21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS

Diskutiere 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Weniger gänge, mehr platz, dickeres Material?*noahnung*
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #101
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Weniger gänge, mehr platz, dickeres Material?*noahnung*
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #102
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Naja,

ich fahr ja nicht soviel Leistung das die Getriebe kaputt gehen können :D

Aber von dem DRP Getriebe hab ich schon öfter gehört *noahnung*
Ist glaube ich aus nem V6 soweit ich es gehört haben*noahnung*
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #103
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Das kommt bei mir auch raus wenn ich´s in google eingeb! :p
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #104
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Die DRP Getriebe wurden im Golf 2.8 V6 (oder wie bei mir im Leon) verbaut, ich glaub bis ca. 2003 rum. Die Verzahnung ist in den Getrieben etwas gröber, was diese etwas haltbarer macht. VW hat die Verzahnung aber aufgrund der etwas höheren Geräuschentwicklung verfeinert.
Was ich auch schon öfter gelesen habe ist dass das Getriebegehäuse auch stabiler sein soll und die Lagerstellen breiter sein sollen. Aber im Netz liest man ja bekanntlich auch viel Mist.
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #105
Gast7074
Guest
Also ich habe mal vom Martin ( HGP )gehört, das für die harten Motoren am besten eine Kombination von "altem und neuem" Getrieben gefahren wird.

Bei den älteren Getrieben ist die Verzahnung stabiler, dafür ist die Lagerung der Wellen nicht so stabil. Dies gilt nur für Gang 3-6.

Bei den neuen Getrieben sind die Zahnräder nicht mehr so stabil, feinere Verzahnung, wegen der Geräuschentwicklung.
Allerdings ist die Lagerung der Wellen stabiler.

Also man nehme die Innereinen vom "alten", und das Gehäuse vom "neuen" Getriebe, die Achsübersetzung vom TDI, dann passt das für den Turbobetrieb.
Und die Nieten mit denen das Diff. befestigt ist müssen gegen Schrauben getauscht werden. Dies geschieht aber automatisch beim Wechsel der Achübersetzung.

Allerdings gilt die nur für die Getriebe vom Golf4 V6 4Motion. Genauso ein Getriebe habe ich, allerding auf FWD umgebaut.

Wie das beim R32 ist weis ich nicht. Allerdings ist der Block fast gleich. d.h. die Getriebe sind problemlos austauschbar.
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #106
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ich hab bisher nur gehört, dass das DRP in allen Belangen stabiler ist. Aber wie gesagt, ich hab die Dinger nie von innen gesehen.
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #107
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
das R32 getriebegehäuse ist identisch wie das vom V6 DRP wie schon beschrieben sind die Zahnräder in einem anderen Winkel gefräst, so dass die einzelnen Zähne mehr Fleisch haben.

Aber meine Erfahrung zeigt, das die auch nichts aushalten...

ich habe 2 DRP für drag (die ich immer wieder aufbaue) und ein R32 für Straßenfahrten. Und das R32 habe ich noch nicht geschrottet...
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #108
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Der Filmbericht

Also ich hab ihn natürlich angeschaut und muß feststellen, das mich die gezeigten Fahrleistungen nicht wirklich vom Hocker reissen. Das sind mit Sicherheit nie und nimmer 750 PS. *lol*
Wenn das um 500 PS sind, dann will ich das noch glauben ...

Grüße, Stefan_
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #110
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #111
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Gibt es hier eigentlich welche die mit MTE Erfahrungen gemacht haben?
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #112
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja das wäre mal interessant .
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #113
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
bei dem aushängeschild und den preisen,wird der kreis der kunden sehr klein :great:*lol*
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #114
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Finde die VR6 Turbokits recht günstig, auch wenn sie einen ebay-touch haben! :)
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #115
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
alleine schon für die verrohrung zum luftfilter wurden 6 schellen verbaut*lol**lol**lol*

mehr braucht man nicht zu sagen)((
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #116
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #117
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Bilder sehen echt übel aus! Und damit machen die Werbung. *lol*
Sieht aus wie aus´ner Urwaldschmiede! Die Verjüngung der Ladeluftrohre ist ja der Hammer *buck*, warum ziehen die da nicht gleich 28er oder 35 Rohr durch... *lol*
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #118
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
bei mir haben welche im grundkurs anch 2 wochen besser WIK geschweißt, aber jeder wie er es mag :great:
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #119
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
bei mir haben welche im grundkurs anch 2 wochen besser WIK geschweißt, aber jeder wie er es mag :great:

Ich kenne aber WIG. ;)
Mache das beruflich..., bin Industriemechaniker.
Geprüfter Rohrschweißer mit WIG. 8)
 
  • 21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS Beitrag #120
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ähm, und was ist das? Will ihn ja nicht in Schutz nehmen, aber bei HGP ähnlich!
 
Anhänge
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 90
Thema:

21.11.-VOX Automagazin-MTE Golf 750 PS

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.034
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.023
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.863
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.679
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten