Vmax enttäuschend

Diskutiere Vmax enttäuschend im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Gerade bei solchen Modellen- bist du dir auch wirklich sicher dass der Fahrer bis zum Letzten getreten hat? Hatte es nur ein Mal mit einem W12...
  • Vmax enttäuschend Beitrag #61
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte letztens einen Phaeton W12 vor mir auf der AB. Der hat sich nicht absetzen können, im gegenteil ich konnte mich absetzen und der hat 420PS wiegt aber auch 2,4 tonnen.;)

Gerade bei solchen Modellen- bist du dir auch wirklich sicher dass der Fahrer bis zum Letzten getreten hat?
Hatte es nur ein Mal mit einem W12 auf der Autobahn zu tun da war ich allerdings nicht mitm R unterwegs und gegen nen Carrera S hat der schwere Brocken keine Chance... Der W12 ist sicherlich mit Abstand der lahmste unter den deutschen Zwölfzylinder-Limousinen und zieht nicht die wurst vom Brot für die Verhältnisse eines 6l - aber ich wage einfach mal zu bezweifeln dass der Fahrer alles gegeben hat- so langsam ist das Ding dann auch net dass es nicht bei der Autobahnperformance zumindest mit einem R mithalten könnte...
Solche Vergleiche sind nur repräsentativ wenn du vom Gegenüber weißt dass er dir nichts schenkt- die Karre beherrscht und auch wirklich alles gegeben hat. Und gerade bei der oberen Luxusklasse der Dienstwagen ist das aus meiner Erfahrung raus eher selten der Fall- die haben meist einen gewissen Punkt bis zu dem sie mitgehen und dann nicht mehr. Ausnahme Werkswagen und co, da trifft man oft mal einen mit Nagel im Kopf.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #62
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Vergnügen hatte ich auch schon auf der AB mit einen Pheaton W12 ein kleines Rennen zu fahren!

auch ich konnte mich absetzten und er gab alles!

bei der nächsten Tankstelle kam er hinterher und fragte mich ob Leistungsmäßig was gemacht wurde !

also so schnell ist der Pheaton auch nicht der W12.

Mfg!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #63
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
also son Tuareg W12 ist in 23 sekunden auf 200*schock* *schock* alter Falter was für eine Rackete...das hätte ich nicht gedacht!
Auf 100 sinds auch nur 5,8

Test in Auto Bild 19/2003
Phaeton
0-100 6,1
0-200 22,x

Auch nicht gerade langsam
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #64
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Glaub sowas immer erst wenn ich es live erlebe und die "Klatsche" kriege*lol*
Wieviel KM hat Deiner runter Robert?

Hi Stefan, also, als der Jan sein Video gepostet hat, war ich schon verdutzt.
meiner brauchte im November so 7,2 von 0 auf Tacho 108 (was etwa echte 100 sind) mit 2000 km drauf
Mittlerweile bin ich bei 6,6 sec und 6500 Km.
Bei mir im Schein stehen 1695 Kg Leergewicht *roll* und ich hab fast 100 Kg
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #66
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
also son Tuareg W12 ist in 23 sekunden auf 200*schock* *schock* alter Falter was für eine Rackete...das hätte ich nicht gedacht!
Auf 100 sinds auch nur 5,8

Test in Auto Bild 19/2003
Phaeton
0-100 6,1
0-200 22,x

Auch nicht gerade langsam

Wie lange braucht dein R auf 200???
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #68
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Gerade bei solchen Modellen- bist du dir auch wirklich sicher dass der Fahrer bis zum Letzten getreten hat?
Hatte es nur ein Mal mit einem W12 auf der Autobahn zu tun da war ich allerdings nicht mitm R unterwegs und gegen nen Carrera S hat der schwere Brocken keine Chance... Der W12 ist sicherlich mit Abstand der lahmste unter den deutschen Zwölfzylinder-Limousinen und zieht nicht die wurst vom Brot für die Verhältnisse eines 6l - aber ich wage einfach mal zu bezweifeln dass der Fahrer alles gegeben hat- so langsam ist das Ding dann auch net dass es nicht bei der Autobahnperformance zumindest mit einem R mithalten könnte...
Solche Vergleiche sind nur repräsentativ wenn du vom Gegenüber weißt dass er dir nichts schenkt- die Karre beherrscht und auch wirklich alles gegeben hat. Und gerade bei der oberen Luxusklasse der Dienstwagen ist das aus meiner Erfahrung raus eher selten der Fall- die haben meist einen gewissen Punkt bis zu dem sie mitgehen und dann nicht mehr. Ausnahme Werkswagen und co, da trifft man oft mal einen mit Nagel im Kopf.

Ja, er hatt alles gegeben!!! Wer bei 230Km/h mir dermassen den Kofferraum ausleuchtet das man meinen könnte er wär vom Zoll, der will alles geben. Ich gab Gas und der Abstannd wurde langsam größer und das über 10km.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #69
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
http://www.youtube.com/watch?v=BNcVPvTgiok

Ist das schnell oder langsam???? :D

Finde eigentlich daß mein R ganz gut geht- war allerdings erst ab ca.10.000KM so*schock*

nur mal so ganz spekulativ ... man könnte natürlich so ein Tachovideo auch aufnehmen wenn man ein ordentliches Gefälle auf der Autobahn hat ...


Das andere Tachovideo von 200 auf 245 is gar nicht so langsam sondern normal, der ist nämlich nicht dauernd voll gefahren, hört man doch
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #70
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
mich hats jetzt auch gepackt
werde die tage mal ne kamera innen dranschnallen,
richtig gummi geben und von 0-200 mal messen

ich hoffe ich werde nicht enttäuscht *roll*
wollt ja eigentlich mal auf ne rolle
mal sehen, hab jetzt erst mal ne meeenge zeit!
ich habe nämlich nie das gefühl das ich 250PS unterm arsch habe
aber ich denke mal die 6 zylinder charakteristik spielt dabei auch ne grosse rolle
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #71
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ich habe nämlich nie das gefühl das ich 250PS unterm arsch habe
aber ich denke mal die 6 zylinder charakteristik spielt dabei auch ne grosse rolle

Klar, ein 2 Liter Turbo geht ganz anders, unten wenig, oben mehr, aber das Hauptproblem ist das Gewicht unseres R.
Mein Audi hat 260 PS, aber nur 1220 Kg, das sind Welten zum R (475 Kg), aber der R ist eben harmonischer
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #72
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
nur mal so ganz spekulativ ... man könnte natürlich so ein Tachovideo auch aufnehmen wenn man ein ordentliches Gefälle auf der Autobahn hat ...


Das andere Tachovideo von 200 auf 245 is gar nicht so langsam sondern normal, der ist nämlich nicht dauernd voll gefahren, hört man doch

Stimmt! Muß allerdings zugeben daß ich da noch gar nicht drauf gekommen bin;)
Na ja.....mir persönlich bringt es auch nichts;)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #73
R32Ben
Guest
Mal so in den Raum geworfen...

Für den IVer R ist doch von 0-100 km/h 6, irgendwas sekunden angegeben, oder?
Drehen die bei der Messung beim Start vor?
Ich denke nämlich jedes Mal das ich schneller bin wenn ich an der Ampel es krachen lasse... Bei 4000 u/min starten, da geht was :great:
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #74
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinen Video eine recht optimale Temperatur und hab mir eine schnur straks gerade landstrasse ausgesucht. hab Auch darauf geachtet das sie einen extrem rauhen und nicht ausgefahrenen Belag hat. Die Kupplung soll ja arbeiten und nicht die Räder.

Meiner Wiegt 1630 laut VW. Das sollte aber mit Sprit und Fahrer sein. Sprit in Litern x0,75 + Fahrer in kg

Wenn es wärmer wird mache ich das gleiche video nochmal und schau dann mal wie sich das auswirkt!
Achja und bei 20.000 muss ich zum Service... so ein dreck! Es hat heute gebimmelt im Tacho*schock*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #75
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Eher ein 500er.
Aber man darf die Benz´nie unterschätzen. Mit meinem 1er GTI hatte ich nie eine Chance gegen einen 280 E.
Und selbst mit meinem Lancia Delta 2,0 16V Turbo (vor dem Tuning) war es schon zäh, einen TDI auf der AB "schnell" zu nehmen.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #76
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Höchstgeschwindigkeit

hallo .:R-Gemeinde!

bin heute mal mit meinen "R" auf die Autobahn - Kilometerstand 1450 Km - also ich muß sagen was ich bis jetzt bei denen die hier die auch erst wenige KM gefahren sind so gelesen habe stimmt mit meinem 1. Ergebnis überein -

bis 210 k/mh sehr zügig und dann bis 240 einwenig langsamer aber immer noch flott und dann wird es echt sehr schwer bis 250 K/mh und dann mußte ich wieder abbremsen wegen dem Osterverkehr - allerdings muß ich sagen die 240 K/mh bei dem 2. Versuch war sogar leicht bergauf und kaum weniger flott wie bei dem 1. Versuch - also Kraft hat er schon - allerdings ab 240 geht dem "R" echt so einwenig die Puste aus -

so, da ich sehr oft gelesen habe das der "R" später ab ca. 10tkm bis 15tkm besser gehen soll bin ich beruhigt und hoffe das es so sein wird -

ach so, habe meinen bis jetzt eigentlich langsam eingefahren und auch sehr viel Stadtverkehr (Cityrunden) dabei gehabt - vielleicht nicht so toll aber ab jetzt wird er mindestens einmal die Woche die Autobahn sehen ob ich muß oder nicht damit er mir später mal nicht einschläft -

- s. G. isyrider111 -

P.S. 19" und der Tank war voll und eine Person an Bord!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #77
Andreas
Guest
Ich meine auch mit dem Alter werden die dinger immer besser
vielleicht auch weil ich immer V-Power getankt habe ??
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #78
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ich meine auch mit dem Alter werden die dinger immer besser
vielleicht auch weil ich immer V-Power getankt habe ??

Shell wird happy sein, daß Du sie gesponsort hast. Mehr Leistung wirds wohl nicht bringen, weil 100 Oktan nicht vom Motor erkannt werden. Tests haben ergeben, daß einige Fahrzeuge mit 100 Oktan sogar weniger Leistung bringen als mit 98. Super Plus reicht also dicke und ist auch noch billiger ;)

Gruß

Niko
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #79
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Einfahren 1000Km ja und dann voll

Also mein R läuft jetzt 10800 Km genauso wie am ersten Tag hab da bis jetzt noch nichts bemerkt von einem Leistungszuwachs *noahnung* und vor allem zwischen 10-15tKm was soll denn da dann noch kommen ??? ich glaub da nicht dran *lol*

Gruß beachboy
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #80
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Nicht zwischen 10-15 tkm aber wenn man 1000 km eingefahren hat und immer vor 3000 Umdrehungen geschaltet hat und so is doch (meiner Meinung nach) klar das er nicht gleich richtig gut laufen kann. Da braucht es noch nen paar km denke ich. :)
 
Thema:

Vmax enttäuschend

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.875
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.250
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.688
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten