Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 05.08.2006, 16:50   #1
bluesky81
Schaltknauf demontieren

Hallo,
ich rätsel gerade wie man denn den Schaltknauf ausbaut, bzw. diesen zerlegt!
Ich würde gerne den oberen Teil, sprich den Alu-Ring und das darunterliegende Schaltschema demontieren. Gibts da nen bestimmten Trick wie drehen oder so
Cu
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 17:26   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schaltknauf demontieren

Du musst zuerst von innen oben am Schaltknauf einen Kunststoffring ausclipsen, damit trennst Du das Leder vom Knauf. Der Knauf selber ist mit einer Schelle gesichert, die man dann sieht. Diese Schelle muß man ersetzen, wenn ich mich noch recht entsinne. Man braucht ne spezielle Zange dafür...
biSheep ist offline  
Alt 05.08.2006, 17:50   #3
bluesky81
AW: Schaltknauf demontieren

Und wie demontiere ich das Schaltschema, ist für mich noch unklarer... :-(
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 17:52   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schaltknauf demontieren

Zitat:
Zitat von bluesky81
Und wie demontiere ich das Schaltschema, ist für mich noch unklarer... :-(
Was bite soll das sein ?
biSheep ist offline  
Alt 05.08.2006, 17:56   #5
bluesky81
AW: Schaltknauf demontieren

Zitat:
Zitat von svenni
Was bite soll das sein ?
Wenn man bei Sonneneinstrahlung auf das Schema schaut kann man sehen das es nur eingelegt ist. Das heißt irgendwie muß es möglich sein dieses zu tauschen bzw abzunehmen...
Das blöde ist ja, ich bin der Meinung das sogar schonmal irgendwo gelesen zu habe, aber glaubst ich finde es wieder :-(
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 18:26   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schaltknauf demontieren

Zitat:
Zitat von bluesky81
Wenn man bei Sonneneinstrahlung auf das Schema schaut kann man sehen das es nur eingelegt ist. Das heißt irgendwie muß es möglich sein dieses zu tauschen bzw abzunehmen...
Das blöde ist ja, ich bin der Meinung das sogar schonmal irgendwo gelesen zu habe, aber glaubst ich finde es wieder :-(
Hmm das weis ich leider net wie das geht Könnte mir denken das der Aluring das Schema fixiert. Und der ist bestimmt geklebt...
biSheep ist offline  
Alt 05.08.2006, 20:08   #7
ShOrtY
AW: Schaltknauf demontieren

Hab schon 5 "Schaltknäufe" demontiert, also erstmal hebelst du den Rand mit dem Leder raus, das ganze ziehst du soweit nach oben bis es nicht mehr weiter geht.

Dann holst du dir nen großen, flachen Schraubendreher und hebelst den Aluring auf.... der müsste an einer Stelle so zusammen gepresst sein, da am besten rein und hebeln (richtig kräftig) bis es nicht mehr weiter aufgeht.

Dann mit richtig Schwung (aber richtig) nach oben abziehen, ist sehr straff auf die Schaltstange draufgeclipst....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraumteile demontieren craNk Interieur 4 09.07.2011 21:09
[S] Schaltknauf Zuzy Suche/biete R32 0 12.07.2010 15:02
A-B-C verkleidung demontieren .:R32-Atze Interieur 13 29.01.2010 13:35
Türschloss demontieren Markus25 Tips und Tricks 2 23.07.2008 13:33
Schaltknauf r32kompressor Sonstiges Tuning 13 12.08.2004 23:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de