Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 25.01.2006, 11:22   #16
Chris25
AW: Finanzierung

Ich hoffe ja doch,das hier mehr reinschreiben wie zwei leute.
Habt mir sehr geholfen,vielleicht klappt es ja noch mit mein r32?!!
Wär super!!!
wirst du dir einen zulegen ein r32 ein 5er,ich find den so sau geil

MFG

Ein Golf verrückter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.01.2006, 11:29   #17
Franky

Zitat:
Zitat von Chris25
Ich hoffe ja doch,das hier mehr reinschreiben wie zwei leute.
Habt mir sehr geholfen,vielleicht klappt es ja noch mit mein r32?!!
Wär super!!!
wirst du dir einen zulegen ein r32 ein 5er,ich find den so sau geil
Wenn du mich meinst: Ja werde ich!
Wollte eigentlich noch einen IVer, aber den mit meiner Wuschausstattung zu finden ist schwer, um nicht zu sagen "sauschwer".
Von daher wirds wohl doch ein Ver werden.
Vorallem wenn ich mein nächstes Auto genau so lange fahren möchte wie mein jetziges (7 Jahre), empfiehlt sich doch wieder ein Neuwagen.

Nochwas: Wäre schön wenn du in deinen posts die Namen von den Leuten die du ansprechen möchtest mit dazu schreibst. Dann weiß jeder wer gemeint ist.
Alt 25.01.2006, 11:34   #18
Chris25

Okay werd ich in Zukunft auch machen
Aber meistens red ich mit alles gleichzeitig,bissl schwierig aber es wird schon gehn.

MFG
Alt 25.01.2006, 11:41   #19
dci_990

Kleiner Tipp für Dich, Chris:

Wie ich an Deinen Ausführungen merke, ist das bei Dir verdammt eng mit der Finanzierung eines R32 Golf V. Da verweise ich mal auf das Geschriebene von dr_ullrich, dem ich voll zustimmen kann. Nur, weil Du einen R32 fahren willst, ist es nicht sinnvoll, dass man alles auf eine ("Finanzierungs-") Karte setzt. Du musst Dir genau überlegen, ob Du sechs Jahre nur für den R32 leben willst und Dir sonst nichts mehr leisten kannst. Das ist dann nämlich ganz arm.

Und: (Da stimme ich dr_ullrich am meisten zu) Was spricht dagegen, dass man das Auto fährt, was man sich leisten kann. Ist die Gesellschaft schon so weit, dass man einen Zwang hat, sich teure Autos zu leasen??

Anyway: Ich verstehe Dich grundsätzlich, da der R ja auch ein tolles Auto ist.
Alt 25.01.2006, 11:42   #20
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von Chris25
Da müsste man im lotto gewinnen,1 auto ein diesel zum arbeit fahren und den r32 bloss zum spass haben,des wär geil !!!
Ja, im Lotto gewinnen ist geil...

... eine Frau zu Kochen / Putzen und eine zum Spass haben...

... ein Haus zum Wohnen und eins zum Spass haben...

ja, ja... ... oh Schreck, *aufwach*, ich muß doch arbeiten!!!
Alt 25.01.2006, 11:50   #21
Chris25

Ihr habt leider alle so recht,wenn ich mir den 5 gOLF r32 zulegen dann werd ich ihn auch fahren die nächsten 8 Jahre.
Ich überlege mir das schon zioemlich gut,und jeden tag rechne ich mir das durch ob es irgendwie hinhaut aber das ich auch noch leben kann.
Mal schaun,vorm sommer würde eh nix gehen,im winter kauf i solch ein auto net,wenn dann im Sommer,würde den r32 auch nur im sommer zulassen,im winter würd ich das baby ein winterschlaf können
na ja mal sehn

MFG
Alt 25.01.2006, 11:57   #22
dci_990

Sei lieber ehrlich zu Dir selbst und gesteh Dir ein, dass es im Moment noch nicht klappt. Du machst Dich nur unglücklich. Das heisst ja nicht, dass Du weiter dafür arbeiten kannst, so dass es in Zukunft mal klappt. Immer hart arbeiten, dann klappt alles Ich wünsche es Dir auf alle Fälle!!!
Alt 25.01.2006, 12:00   #23
Cello2405

ich habe zum Beispiel bis jetzt alle Autos die ich gefahren habe voll bezahlt ohne irgend welche Finanzierung .
Wenn ich also die Möglichkeit habe den Ver zu fienanzieren warum nicht das Geld sollte dann aber schon ÜBRICHsein ein anderes Auto muss auch unterhalten werden und dann noch zu sparen kommt doch am Ende das selbe bei raus ich gehe davon aus das das Geld was man im Monat noch hause bringt nicht alles fürs Auto drauf geht aber dafür machen die Händler ja auch eine Bankanfrage
Alt 25.01.2006, 12:00   #24
Franky

Zitat:
Zitat von dci_990
Sei lieber ehrlich zu Dir selbst und gesteh Dir ein, dass es im Moment noch nicht klappt. Du machst Dich nur unglücklich. Das heisst ja nicht, dass Du weiter dafür arbeiten kannst, so dass es in Zukunft mal klappt. Immer hart arbeiten, dann klappt alles Ich wünsche es Dir auf alle Fälle!!!

Hätte ich nicht besser ausdrücken können!
Lieber Geld zum leben, als ein Auto vor der Tür für das man Tag und Nacht arbeiten muß!
Alt 25.01.2006, 12:07   #25
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von Cello2405
... ich gehe davon aus das das Geld was man im Monat noch hause bringt nicht alles fürs Auto drauf geht aber dafür machen die Händler ja auch eine Bankanfrage
Du meinst, so genau brauchst Du nicht zu rechnen, weil Händler und Bank letztlich verantwortlich für Deine Liquidität sind?

Ich glaube, in dem Thema "Verantwortung" liegt ein entscheidendes Problem unser Gesellschaft.
Alt 25.01.2006, 12:08   #26
dci_990

Ja, leider hat uns die Kosumgesellschaft dazu verdammt, dass offensichtlich viele Leute viele Produkte (eben auch Autos) auf Pump kaufen müssen, um sich in der Gesellschaft darzustellen. Naja, man kann das ganze so lange positiv auslegen, bis diese Menschen ihre Kredite nicht mehr bedienen können. Dann wirds eng. Und ich glaube, dass es mittlerweile einige von diesen Leuten gibt, die die Kredite nicht mehr zurückzahlen können. Und das schlägt sich dann in den Privatinsolvenzzahlen nieder. Und wer jetzt glaubt, dass so eine Privatinsolvenz easy ist und nach 6 Jahren sei man schuldenfrei, der irrt. Und in so eine Lage will doch niemand kommen!
Alt 25.01.2006, 12:09   #27
dci_990

Allerdings gebe ich auch gerne zu, dass man natürlich einfach reden kann, wenn man sich einen R32 gerade mal so bar kaufen kann.
Alt 25.01.2006, 12:13   #28
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von dci_990
Allerdings gebe ich auch gerne zu, dass man natürlich einfach reden kann, wenn man sich einen R32 gerade mal so bar kaufen kann.
Also irgendwo her muß das Geld kommen. Es gibt (wohl eher selten) Lottogewinne, es gibt reiche Eltern oder Erbschaften.

Die normalste Art des Gelderwerbs ist das Arbeiten, und hier ist die Entgeltsumme proportional zur Ausbildung und zur gebrachten Leistung. Das sind die Stellschrauben, an denen man persönlich noch am meisten machen kann.

Aber der, der sich bar einen R32 kaufen kann, will vielleicht viel lieber einen Porsche oder Ferrari fahren - tut es aber nicht, weil er sich den eben nicht leisten kann!
Alt 25.01.2006, 12:15   #29
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von dr_ullrich
Aber der, der sich bar einen R32 kaufen kann, will vielleicht viel lieber einen Porsche oder Ferrari fahren - tut es aber nicht, weil er sich den eben nicht leisten kann!
Aber vielleicht später, vielleicht mit 50 oder 55
Alt 25.01.2006, 12:16   #30
dci_990

... oder der Vater erlaubt in der Studienzeit nicht mehr als ein R32 Reicht aber auch völlig!!!
Antwort