Leistung der LIMA

Diskutiere Leistung der LIMA im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Sers, weist grad einer von euch, wie viel Leistung die Serien-LIMA beim 4eR bringt? Hat die über 100A?
  • Leistung der LIMA Beitrag #1
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Sers,

weist grad einer von euch, wie viel Leistung die Serien-LIMA beim 4eR bringt?
Hat die über 100A?
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Es gibt zwei verschieden. Eine mit 90A und eine mit 120A.

mfg Chris
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #3
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo,

bei mir steht 120A drauf. Ist allso meines wissens die größte, luftgekühlte 12V-Lima.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #4
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
120A
Nr 038 903 018 QX
Greetz
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #5
szandor
Guest
Lichtmaschinen gibts seit ewiger Zeit nicht mehr...
Das "neue" Ding heisst Alternator ;)

:D
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
deal.gif
In Angelsächsischen Ländern sowie in der Schweiz und Polen lautet die Bezeichnung Alternator (laut Wikipedia)
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #7
szandor
Guest
deal.gif
In Angelsächsischen Ländern sowie in der Schweiz und Polen lautet die Bezeichnung Alternator (laut Wikipedia)

Und bei euch immer noch Lichtmaschine??

Ich habs so gelernt in der Schule *noahnung*

Lichtmaschine=durch Permanentmagnet erregt und permanent geregelt=je mehr Verbraucher eingeschaltet sind, umso weniger Strom fliesst in die Batterie (Drehzahlabhängig und veraltet)

Alternator=durch Elektromagnet fremderregt und durch Laderregler gesteuert=egal wieviel Verbraucher eingeschaltet sind und was für eine Drehzahl anliegt, die Batterie wird immer konstant geladen... ;)
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #8
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also Päde es heißt bei uns immer noch Lichtmaschine aber im Grunde genommen auch egal es ist am ende immer das gleiche (Grillen=Grillieren/Parken=Parkieren) :D
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #9
szandor
Guest
Also Päde es heißt bei uns immer noch Lichtmaschine aber im Grunde genommen auch egal es ist am ende immer das gleiche (Grillen=Grillieren/Parken=Parkieren) :D

...dannn guck dat Du am R nicht zu viele Verbraucher
einschalten tust, sonst macht die Sechszeller schlapp *lol* *lol* *lol*

*buck* :D
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Gibt aber 3 verschiedene Hersteller der Lichtmaschine die im Golf 4 verbaut wurden. 90A LiMa´s wurden auch verbaut.

Im R aber nur 120A, oder? *noahnung* Meine scheint nämlich stark überfordert bzw. defekt zu sein :(
 
  • Leistung der LIMA Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Im .:R wurden 90er und 120er verbaut. So steht es jedenfalls in meiner Zuordnunsgprogramm. Kann aber auch ein Fehler sein kommt leider öfters vor *lol*

mfg Chris
 
Thema:

Leistung der LIMA

Ähnliche Themen
rastino
Antworten
0
Aufrufe
395
rastino
rastino
Jim_Knopf
Antworten
15
Aufrufe
2.311
Rene32
Rene32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.182
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.410
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
848
Eddinger
Oben Unten