Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.03.2016, 12:34   #76
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Leistungsdiagramm Thread

Kennst weder den dyno noch den Tuner, lass es einfach Uwe. Das ist mir hier zu blöd. Bleib bei deinem enwetee samt k Sport Fahrwerk und alles ist gut!
.:r-line ist offline  
Alt 02.03.2016, 13:04   #77
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

Oh sorry, wenn in unserer Region nur primär Superflow 4 Rad 4 Motion fähige LPS und der Ein oder Andere MAHA Quad LPS primär zur Verfügung stehen. Unter anderem Henni, der bekanntlich seit vielen JAhren auf SF die HGP Messungen macht.

Auf jeden Fall kommt mein Dicker auf keine 2 Rad LPS, weder mit abgesteckter Haldex, gezogener Sicherung oder ausgebauter Kardanwelle.

Natürlich bleibe ich bei NWT und K-Sport, warum sollte ich wechseln, wenn alles bestens funzt, es sei denn unter dem Aspekt - das Bessere ist des Guten Feind.
coolhard ist offline  
Alt 02.03.2016, 13:09   #78
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Leistungsdiagramm Thread

Noch nie ausprobiert, aber wettern wie ein Rohrspatz.
.:r-line ist offline  
Alt 02.03.2016, 13:39   #79
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

Fragt sich blos wer hier wettert wie ein Rohrspatz
coolhard ist offline  
Alt 02.03.2016, 16:18   #80
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Leistungsdiagramm Thread

Ich habe es aber schon ausprobiert

Warte immer noch auf das bremsentuning
.:r-line ist offline  
Alt 02.03.2016, 17:49   #81
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

Es ist alles gesagt Vince

BTT: Und hier mal ein Diagramm von einem OEM 6R bei 32°C Aussentemp:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Golf 6 R OEM Golf 32°C AT.jpg
Hits:	44
Größe:	49,5 KB
ID:	39622
coolhard ist offline  
Alt 02.03.2016, 18:59   #82
R60
 
Avatar von R60
AW: Leistungsdiagramm Thread

Hab mich nun auch mal ein bissl in das Thema DIN und EWG Messung eingelesen. DIN Messungen zeigen wohl durchschnittlich 2-3% bessere Leistungen als EWG Messungen. Grundsätzlich kann man feststellen, dass bei Leistungsmessungen schon ordentlich geschönt (geschummelt) werden kann.

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Zoran mißt mittlerweile nur noch EWG.
Hab mal seine Diagramme auf Facebook angeschaut. Da steht aber auch, wie auf Meinen, DIN corrected. Grundsätzlich aber uninteressant, man hat ja den Vorher-Nachher-Vergleich.

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall kommt mein Dicker auf keine 2 Rad LPS, weder mit abgesteckter Haldex, gezogener Sicherung oder ausgebauter Kardanwelle
Bin ich bei dir!
R60 ist gerade online  
Alt 02.03.2016, 19:13   #83
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

Hmh, dann scheint CC wieder ins alte Schema zurück zu fallen, DIN müssten aber auch etliche EWG Diagramme hinterlegt sein.

Ansonsten kommt das mit den 2-3% als Faustformel hin.

Schau mal das 6R Diagramm an, bei dem Fahrzeug gemessen auf Quad Superflow, hast du nie und nimmer nur 33PS Verlustleistung und schon gar nicht echte 295 PS.
coolhard ist offline  
Alt 02.03.2016, 19:19   #84
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Leistungsdiagramm Thread

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Es ist alles gesagt Vince

BTT: Und hier mal ein Diagramm von einem OEM 6R bei 32°C Aussentemp:

Anhang 39622
Was willst du mir damit sagen?

Keine Angaben erkenntlich!
.:r-line ist offline  
Alt 02.03.2016, 19:28   #85
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

das war allgemein ein Diagramm zum Thread und nicht für dich speziell bestimmt, Vince.

Unabhängig davon, dass bei dem Diagramm so ziemlich nichst erkenntlich ist, ausser der OEM Wunderleistung, ein Beispiel wie ein Diagramm nicht aussehen sollte.
Ich nehm da als Maßstab gerne Henni, da ist alles drin.
coolhard ist offline  
Alt 05.04.2016, 12:13   #86
xledition
AW: Leistungsdiagramm Thread

Da man in dieser Frage wohl nie wirklich auf einen Nenner kommt, sind vielleicht Beschleunigungszeiten aussagekräftiger. Die zählen ja auch im wahren Leben.
Bei 100-200 spielt auch das können beim Anfahren nicht so die Geige, falls man einen Schalter hat.
xledition ist offline  
Alt 05.04.2016, 12:20   #87
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

und wer hat schon eine Driftbox für solche Messungen mit entsprechenden Antennen, dass auch das GPS Signal optimal funzt...
coolhard ist offline  
Alt 05.04.2016, 13:19   #88
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Leistungsdiagramm Thread

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
und wer hat schon eine Driftbox für solche Messungen mit entsprechenden Antennen, dass auch das GPS Signal optimal funzt...
Funzt ohne zusatzantennen, außer man macht es wie 9ff und fährt kurzzeitig durch einen Tunnel und schon hat man die sensationelle Zeit beim aMax 911er, die nie über einen korrigierten Auszug nachgewiesen wurde.

Fahre immer so und das klappt einwandfrei

Nebenbei interessieren mich die Zeiten auch viel mehr, da mussten leider schon Leute mit mehr PS in die Röhre gucken, als der Golf vorbei fuhr
.:r-line ist offline  
Alt 05.04.2016, 14:53   #89
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

das ist natürlich doof oder clever, wie man es betrachten will

PS sind das eine Maß, der Drehmomentverlauf das andere.
coolhard ist offline  
Alt 05.04.2016, 21:11   #90
xledition
AW: Leistungsdiagramm Thread

Gibt ja zig Möglichkeiten zu messen. Am besten ist es natürlich mit 10ghz oder mehr.
Wenn man es dazu schreibt womit man misst, dann kann das interessant sein. Gibt ja einiges an Apps.
xledition ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder-Thread isyrider111 Mein R32 842 17.08.2008 22:55
Der Motorrad-Thread PredatorAc Allgemeines OFF TOPIC! 46 19.06.2007 15:00
Top-Poster-Thread burgmensch Allgemeines OFF TOPIC! 40 20.02.2007 23:28
the BBS thread wob-i Allgemeines 12 11.01.2007 18:42
Leistungsdiagramm SuperOlli Allgemein 3 06.04.2006 08:31

Stichworte zum Thema Leistungsdiagramm Thread



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de