Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Diskutiere Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann wird das Magnetventil von irgendwo angesteuert (bekommt Signal), klarer Fall.
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #161
Raoul_Duke
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Dann wird das Magnetventil von irgendwo angesteuert (bekommt Signal), klarer Fall.
 
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  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #162
WinterR32
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Sorry ich verstehe den Satz nicht.

Bei mir scheint es so als wenn immer Unterdruck erzeugt wird sobald der Motor läuft. Darum wird die Klappe auch bei 65 nicht aufgehen.
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #163
Hansdampf
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Sorry ich verstehe den Satz nicht.

Bei mir scheint es so als wenn immer Unterdruck erzeugt wird sobald der Motor läuft. Darum wird die Klappe auch bei 65 nicht aufgehen.
Ich verstehe das so: Der Unterdruck wird natürlich immer erzeugt, sobald der Motor läuft. Das Magnetventil sorgt aber dafür, dass dieser Unterdruck nur zu den vorgegebenen Bedingungen die Klappe erreicht und damit schließt. Wenn das Magnetventil dauernd angesteuert wird (z.B. durch einen Kurzschluss irgendwo), dann ist die Klappe dauernd zu. Wenn du das Magnetventil von der Stromzufuhr kappst (Stecker abziehen) sollte die Klappe öffnen.

Habe ich das so rischtisch verstanden?
 
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  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #164
WinterR32
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Laut meinen Recherchen ist bei mir eben das Ventil kaputt und lässt sich dadurch gar nicht mehr schalten. Es erzeugt immer Unterdruck egal ob Kabel getrennt oder nicht. Es erzeugt auch immer Unterdruck egal ob schneller 65 oder nicht.

Ich tausche das Ventil heute Mittag und berichte :great:


https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14439
 
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  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #166
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kann ich den schalter auch beim 5er einbauen? wenn ja was für nen wiederstand brauch ich denn?
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #168
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1-2k ohm ist etwas zu viel des Guten
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #169
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*OT* Glückwunsch zum (neuen) Dicken, Schraubenhubaer :greater: ...
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #170
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1-2k ohm passt :great: , habe ich auch genommen sogar 2k ohm .
Der Kollege der immer 1. beim Antworten ist , hat nicht immer Recht . *lol*
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #171
.:r-line
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1-2k ohm passt :great: , habe ich auch genommen sogar 2k ohm .
Der Kollege der immer 1. beim Antworten ist , hat nicht immer Recht . *lol*

Bei mir schmiss er damit permanent einen Fehler!
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #172
hubschraubaer
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*OT* Glückwunsch zum (neuen) Dicken, Schraubenhubaer :greater: ...

Hol ihn morgen. Dann gibt's ne neue vorstellung


btt. Wenn ich den kabelbaum zerfetze wie beim 4er ist es dann auch das grau-blaue kabel?
 
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  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #173
Swo
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btt. Wenn ich den kabelbaum zerfetze wie beim 4er ist es dann auch das grau-blaue kabel?


braun/lila ists beim 5er,
und VW war auch so schlau die Kabelfarbe gleich 3 mal in dem Kabelbaum zu verlegen8-(
Hab am anfang natürlich dann erst mal das falsche erwischt
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #174
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Hab jetzt im kabelbaum ale 3 lila braunen kabel rausgepickt und an masse gehalte. Bei keinem ging die klappe zu :(
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #175
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  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #176
hubschraubaer
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falsch ausgedrückt. laut beschreibung soll man es anpieksen und den draht dann gegen masse halten


habe jetzt auf zwei kabeln keinen saft und auf dem einen ist saft drauf! ist es das?
 
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Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

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