VST670
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Hallo,
Es gibt eine möglichkeit das Getriebe manuell anzupassen d.h. nicht über geführte Fehlersuche oder geführte Funktionen wie normal üblich sondern mit der normalen Fahrzeug Eigendiagnose,dass ist aber nicht jeder Werkstatt bekannt weil diese anleitung vom TSC (Technisches Service Center)nur bei Problemfällen herausgegeben wird.Wir haben viele Probleme wie z.b.Anfahrrucken, starkes ruckeln beim Schalten,oder Geräusche mit dieser Anpassung wegbekommen.Fragt doch mal bei eurer Werkstatt nach ob sie diesen Anpassvorgang durchführen können bzw.ob es ihnen überhaupt bekannt ist dass es diese möglichkeit gibt.
Zudem haben wir viele Probleme im Hochstromkreis.
Der Anlasser benötigt beim Startvorgang einen sehr hohen Spitzenstrom von ca.1800A.
Wenn da dass Massekabel oder der Massepunkt verbrannt oder oxidiert ist (was teilweise bei Fahrzeugen unter 30000km vorkommt)holt sich der Anlasser über alle anderen Steuergeräte, was zufolge ist dass die Stg.nicht richtig booten können und ihre Anpassungen jedesmal wieder verlieren oder sich aufhängt, seine Masse.Nächstgelegen ist da dass DSG Steuergerät was am meisten in Mitleidenschaft gezogen wird.
Auch dass ist nicht in jeder VW Werkstatt bekannt bzw nicht bei allen Mitarbeitern.
Dieses Problem solltet ihr aufjedenfall beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen und prüfen lassen.
Mfg
Es gibt eine möglichkeit das Getriebe manuell anzupassen d.h. nicht über geführte Fehlersuche oder geführte Funktionen wie normal üblich sondern mit der normalen Fahrzeug Eigendiagnose,dass ist aber nicht jeder Werkstatt bekannt weil diese anleitung vom TSC (Technisches Service Center)nur bei Problemfällen herausgegeben wird.Wir haben viele Probleme wie z.b.Anfahrrucken, starkes ruckeln beim Schalten,oder Geräusche mit dieser Anpassung wegbekommen.Fragt doch mal bei eurer Werkstatt nach ob sie diesen Anpassvorgang durchführen können bzw.ob es ihnen überhaupt bekannt ist dass es diese möglichkeit gibt.
Zudem haben wir viele Probleme im Hochstromkreis.
Der Anlasser benötigt beim Startvorgang einen sehr hohen Spitzenstrom von ca.1800A.
Wenn da dass Massekabel oder der Massepunkt verbrannt oder oxidiert ist (was teilweise bei Fahrzeugen unter 30000km vorkommt)holt sich der Anlasser über alle anderen Steuergeräte, was zufolge ist dass die Stg.nicht richtig booten können und ihre Anpassungen jedesmal wieder verlieren oder sich aufhängt, seine Masse.Nächstgelegen ist da dass DSG Steuergerät was am meisten in Mitleidenschaft gezogen wird.
Auch dass ist nicht in jeder VW Werkstatt bekannt bzw nicht bei allen Mitarbeitern.
Dieses Problem solltet ihr aufjedenfall beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen und prüfen lassen.
Mfg
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