Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Der ist ja schon ab beim R32 *lol* So blöd bin ich nun auch nicht ;) Hatt er Schalldämpfer welche man gegen Antrappe austauschen kann ? :great:
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #41
Okley
Guest
Der ist ja schon ab beim R32 *lol* So blöd bin ich nun auch nicht ;)
Hatt er Schalldämpfer welche man gegen Antrappe austauschen kann ? :great:
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #42
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
schlauch abziehen madenschraube rein und schlauch wieder drauf
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #43
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit einem Rennkat hat. würde mir gerne einen zulegen??
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #44
ottor32
Guest
das würde mich auch mal interessieren
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #45
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
pgr32 hat doch einen.oder?
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #46
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wo ist der überhaupt? Habe von PGR32 schon seit Monaten keinen Beitrag mehr gelesen *roll*
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #47
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Wo ist der überhaupt? Habe von PGR32 schon seit Monaten keinen Beitrag mehr gelesen *roll*

Ja, das stimmt, der war schon lange nicht mehr da *noahnung*

Thema Rennkat ist nicht so einfach: Du brauchst gleich 2 :D . Wenn man bei Wendland schaut, kann man an den Preisen gleich sehen, daß das nicht so einfach ist....

Das lohnt sich meiner Meinung nach nur in Kombination mit einer "neuen", handgemachten Auspuffanlage, bei der dann gleich Alles neu gemacht wird. Da sich die Abgaswerte mit Rennkat massiv ändern, muß das Steuergerät nämlich angepasst werden.
Theoretisch kann Dir jemand um 2 "Standard"-200er Rennkatinnenleben 2 Gehäuse machen und diesen dann 1 zu 1 einschweissen.

Ich weiss nicht, ob sich der Aufwand lohnt oder wofür das eigentlich gut sein soll?! Da haben ein paar unserer Technik-Freaks sicher mehr Ahnung von....
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #48
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Na, mehr Leistung natürlich. Aber wie du schon sagst, ist das nur sinnvoll in Verbindung mit einer anderen Auspuffanlage.
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #49
Okley
Guest
Habe da eine Frage.
Habe nun den Schlauch runter gemacht. Eine Schraube in den Schlauch gedreht und mit einem Kabelbinder an der Unterseite des Fahrzeuges festgemacht. So, muss ich nun damit der Auspuff lauter wird, auch das Ventil am Auspuff "dicht" machen oder kann ich das offen lassen ? :)
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #50
MeisteR32
Guest
Dieses Thema wird wohl nie ein Ende finden! :D
Falls Du ne M5-Madenschraube benutzt haben solltest, kannst Du den Schlauch auch wieder auf die Dose stecken, das ist unauffälliger.
Aber im Allgemeinen brauchst Du die Dose nicht verschließen, was zählt ist der abgedichtete Schlauch. ;)
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #51
Okley
Guest
Alles klar M5 Madenschraube - bekomm ich sicher in jedem Baumarkt oder :D
Also kann nur sagen "lauter" wird er nicht - eher unterhalb ein wenig kerniger und blubbern tut der nun so schön - die leute schaun einfach wie wild :D
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #52
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn die Dose offen bleibt, kann Feuchtigkeit eindringen. Diese führt zu Korrosion und letztendlich zum Exitus der Dose. Nur mal so nebenbei...
 
  • Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #53
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Also kann nur sagen "lauter" wird er nicht - eher unterhalb ein wenig kerniger und blubbern tut der nun so schön

Also wenn er nicht lauter wird dann ist endweder etwas kaputt, oder du müsstest mal beim Ohrenarzt vorbeischauen... ;-)
 
Thema:

Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.631
Snorre
Snorre
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
704
KarateKalle
KarateKalle
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
357
golfmk2.r32
Holle76
Antworten
4
Aufrufe
1.031
Holle76
Holle76
Oben Unten