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<blockquote data-quote="CupraR36" data-source="post: 599682" data-attributes="member: 11884"><p>Hallo an Alle,</p><p></p><p></p><p>ich bin Manuel aus Rosenheim und fahre einen umgebauten Seat Leon Cupra mit einem R36 Motor und dem Allradantrieb eines R32. Funktioniert alles super nur hab ich jetzt ein kleines Problem und möchte auf dem Weg fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann.</p><p></p><p></p><p>Ich habe die Messwertblöcke 208/209 ausgelesen und hatte einen Wert von -1 zu -7. Im Leerlauf läuft der Motor auch recht unrund. Daraufhin wollte ich die Kette wechseln, da es ja darauf hin deutet. </p><p></p><p></p><p></p><p>Jetzt habe ich festgestellt das die Kette perfekt sitzt und alle Steuerzeiten Punkte perfekt stimmen. Ich werde hier den Nocken und Kurbelwellensensor tauschen. Leider ist mir beim Zerlegen aufgefallen das in 2 Zylindern die Zündkerze im Wasser steht. Diese sind auch verrostet. Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Kann es eine undichte Zylinderkopfdichtung sein oder ein Riss im Zylinderkopf oder vielleicht was ganz anderes? </p><p> </p><p></p><p>Ich habe auch interessanterweise weder Kühlflüssigkeit oder Ölverlust, noch hat sich Öl mit Kühlflüssigkeit vermischt und auch keinen weißen Abgas Rauch. </p><p></p><p></p><p></p><p> Gruß</p><p> </p><p> </p><p>Manuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="CupraR36, post: 599682, member: 11884"] Hallo an Alle, ich bin Manuel aus Rosenheim und fahre einen umgebauten Seat Leon Cupra mit einem R36 Motor und dem Allradantrieb eines R32. Funktioniert alles super nur hab ich jetzt ein kleines Problem und möchte auf dem Weg fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe die Messwertblöcke 208/209 ausgelesen und hatte einen Wert von -1 zu -7. Im Leerlauf läuft der Motor auch recht unrund. Daraufhin wollte ich die Kette wechseln, da es ja darauf hin deutet. Jetzt habe ich festgestellt das die Kette perfekt sitzt und alle Steuerzeiten Punkte perfekt stimmen. Ich werde hier den Nocken und Kurbelwellensensor tauschen. Leider ist mir beim Zerlegen aufgefallen das in 2 Zylindern die Zündkerze im Wasser steht. Diese sind auch verrostet. Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Kann es eine undichte Zylinderkopfdichtung sein oder ein Riss im Zylinderkopf oder vielleicht was ganz anderes? Ich habe auch interessanterweise weder Kühlflüssigkeit oder Ölverlust, noch hat sich Öl mit Kühlflüssigkeit vermischt und auch keinen weißen Abgas Rauch. Gruß Manuel [/QUOTE]
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