Wasser in Zylinder

Diskutiere Wasser in Zylinder im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an Alle, ich bin Manuel aus Rosenheim und fahre einen umgebauten Seat Leon Cupra mit einem R36 Motor und dem Allradantrieb eines R32...
  • Wasser in Zylinder Beitrag #1
CupraR36
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Hallo an Alle,


ich bin Manuel aus Rosenheim und fahre einen umgebauten Seat Leon Cupra mit einem R36 Motor und dem Allradantrieb eines R32. Funktioniert alles super nur hab ich jetzt ein kleines Problem und möchte auf dem Weg fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann.


Ich habe die Messwertblöcke 208/209 ausgelesen und hatte einen Wert von -1 zu -7. Im Leerlauf läuft der Motor auch recht unrund. Daraufhin wollte ich die Kette wechseln, da es ja darauf hin deutet.



Jetzt habe ich festgestellt das die Kette perfekt sitzt und alle Steuerzeiten Punkte perfekt stimmen. Ich werde hier den Nocken und Kurbelwellensensor tauschen. Leider ist mir beim Zerlegen aufgefallen das in 2 Zylindern die Zündkerze im Wasser steht. Diese sind auch verrostet. Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Kann es eine undichte Zylinderkopfdichtung sein oder ein Riss im Zylinderkopf oder vielleicht was ganz anderes?


Ich habe auch interessanterweise weder Kühlflüssigkeit oder Ölverlust, noch hat sich Öl mit Kühlflüssigkeit vermischt und auch keinen weißen Abgas Rauch.



Gruß


Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in Zylinder Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Das mit der Zündkerze ist ein leidiges Problem und führ irgndwann zu einer blinkenden Motorkontrollleuchte .

Da ist der Dichtungsring im Ventildeckel defekt .Gibt es einzeln .

Das ist nur Spritzwasser vom Regen oder Autowäsche .

Oder halt die Spule mit Dichtungsmittel einsetzen(eher zweitere Wahl)

Ich putze einmal im Jahr die Schächte und Kerzen ,mach aber auch gerne Motorwäsche
 
  • Wasser in Zylinder Beitrag #4
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Das ist leider wirklich in diversen Motoren der Fall !

Habe das schon in so manchen gehabt.

Kerzen neu, Spulen neu, Ventildeckeldichtung neu dann gehts wieder
 
Anhänge
  • Kerzen klein.jpg
    Kerzen klein.jpg
    51 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Wasser in Zylinder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.227
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.502
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten