Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Turboumbau BTS GTX 35
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tom.Schmeler" data-source="post: 496179" data-attributes="member: 5522"><p>Ja das wundert mich auch... (gut tut nichts zur Sache hier, aber BTS...)</p><p> </p><p>Das hier wunder mich noch mehr! Aber nagut ich find ok, wenn es stimmt :great::great::great:</p><p> </p><p>Sehr geehrter Herr Schmalz,</p><p></p><p>Ihre Zweifel an der Haltbarkeit des DSG sind völlig unbegründet!</p><p>Es ist richtig, dass das DSG Getriebe von VW bei ca. 350 Nm elektronisch begrenzt wird.</p><p>Dies heben wir aber auf, ohne dass Sie sich um Ihr Getriebe Sorgen machen müssen.</p><p>Wir fahren unsere R32 Turbo?s mit ca. 450 PS und weit über 500 Nm, ohne dass die DSG Kupplung geändert werden müßte.</p><p>Mit geänderter DSG Kupplung sind Leistungen von über 800 Nm kein Problem!</p><p>Es sei Ihnen versichert, dass Sie sich beim Golf VI R bis über 500 Nm absolut gar keine Gedanken um Ihr Getriebe machen müssen.</p><p>Der 2.0 TFSI baut - durch seinen Hubraumnachteil im Vergleich zum R32 - auch nicht ganz dessen Drehmoment auf.</p><p></p><p>Es wird immer wieder behauptet, dass die DSG Getriebe nicht so viel Drehmoment abkönnen, wie ein Schaltgetriebe.</p><p>Es ist genau andersrum.</p><p>Das DSG Getriebe baut durch elektronisch erzeigten Kupplungsschlupf Drehschwingungen und starke Drehmomentspitzen ab und ist somit in der Lage, wesentlich höhere Drehmomente abzuhalten.</p><p></p><p>Wir können Ihnen also ein DSG Fahrzeug nur empfehlen, denn damit A) beschleunigen Sie schneller und B) verbrauchen weniger Sprit, durch frühzeitiges Hochschalten.</p><p></p><p>Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig helfen.</p><p>Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen</p><p></p><p>Daniel Köhler</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tom.Schmeler, post: 496179, member: 5522"] Ja das wundert mich auch... (gut tut nichts zur Sache hier, aber BTS...) Das hier wunder mich noch mehr! Aber nagut ich find ok, wenn es stimmt :great::great::great: Sehr geehrter Herr Schmalz, Ihre Zweifel an der Haltbarkeit des DSG sind völlig unbegründet! Es ist richtig, dass das DSG Getriebe von VW bei ca. 350 Nm elektronisch begrenzt wird. Dies heben wir aber auf, ohne dass Sie sich um Ihr Getriebe Sorgen machen müssen. Wir fahren unsere R32 Turbo?s mit ca. 450 PS und weit über 500 Nm, ohne dass die DSG Kupplung geändert werden müßte. Mit geänderter DSG Kupplung sind Leistungen von über 800 Nm kein Problem! Es sei Ihnen versichert, dass Sie sich beim Golf VI R bis über 500 Nm absolut gar keine Gedanken um Ihr Getriebe machen müssen. Der 2.0 TFSI baut - durch seinen Hubraumnachteil im Vergleich zum R32 - auch nicht ganz dessen Drehmoment auf. Es wird immer wieder behauptet, dass die DSG Getriebe nicht so viel Drehmoment abkönnen, wie ein Schaltgetriebe. Es ist genau andersrum. Das DSG Getriebe baut durch elektronisch erzeigten Kupplungsschlupf Drehschwingungen und starke Drehmomentspitzen ab und ist somit in der Lage, wesentlich höhere Drehmomente abzuhalten. Wir können Ihnen also ein DSG Fahrzeug nur empfehlen, denn damit A) beschleunigen Sie schneller und B) verbrauchen weniger Sprit, durch frühzeitiges Hochschalten. Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig helfen. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Daniel Köhler [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Turboumbau BTS GTX 35
Oben
Unten