Turboumbau BTS GTX 35

Diskutiere Turboumbau BTS GTX 35 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich wollte euch einmal von meinen Turboumbau berichten. Da es im Forum unterschiedliche Meinungen zu den Tunern gibt, möchte ich...
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #1
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte euch einmal von meinen Turboumbau berichten.
Da es im Forum unterschiedliche Meinungen zu den Tunern gibt, möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Firma BTS mitteilen.
Nach einem langen, offenen und informativem Gespräch mit Hr.Beck in Althütte, habe ich mich für einen Turboumbau bei der Fa. BTS entschieden. Geordert habe ich einen Umbau mit Single Turbo GT 30 und 460 PS.
Nach der Auftragsvergabe hatte ich weitere Wünsche bei BTS vorgetragen, die erfüllt wurden.
So habe ich einen Biturbo-Auspuff und eine MFA nachgeordert.
Verschiedene Motorteile wie Nockenwelle, Ventile, Kolbenbolzen und Lagerschalen wurden von mir Kohlenstoffbeschichtet.
Den Turbolader habe ich von GT 30 auf GT 35 geändert, BTS hat mir während der Umbauphase vorgeschlagen, den neuen GTX 35 Lader und einen gigantisch großen LLK zu verbauen, was ich gerne angenommen habe.
Bei der Auftragsvergabe wurde vereinbart, dass ich das Auto für das GTI Treffen am Wörthersee zurückbekomme.
Während der gesamten Umbauphase war ich 2-mal Vorort um mir den Fortschritt anzusehen, dabei wurde mir klar dass das Zeitfenster eng werden wird, da Herr Beck krankheitsbedingt zeitweise ausgefallen war und die Hütte mit Umbauten vollstand.
Als die geplante Abfahrt an den Wörthersee näher rückte, hat auch BTS gemerkt dass es eng wird. Mit Tag.- und Nachtarbeit sowie Sonntagsarbeit, hat BTS eine Auslieferung für den geplanten Termin realisiert. Mein Golf wurde mir am Tag der Abreise an den See angeliefert, super Service.. Ab der ersten Probefahrt hatte ich ein grinsen im Gesicht, das bis heute nicht verschwunden ist.
Die erste Ausfahrt hat mich an den Wörthersee gebracht, das Auto ist direkt ohne Probleme die ersten 3.000 km gelaufen, was mich bei einem derart heftigen Umbau ( Leistungsverdopplung ) verwundert.
Das Fahrverhalten ist absolut wahnsinnig ich habe kein Turboloch und Dampf bei jeder Drehzahl. BTS hat bei der Auslieferung die Leistung auf 500 PS und 600 Nm gedrosselt, da der Bypass am Auspufftopf und die MFA (mein Tacho hatte kein Navi ) noch nicht montiert waren.
Inzwischen wurden der Bypass und die MFA installiert, der Ladedruck auf
1,4 bar erhöht und eine neue Abstimmung programmiert.
Danach werde ich die Leistung des Golf auf einem Leistungsprüfstand testen lassen.
Mit der Entscheidung zu BTS zu gehen, habe ich richtig gelegen, alle Arbeiten wurden professionell erledigt.
Ich bin der Meinung, dass ich für mein Geld viel Spass, eine gute Verarbeitungsqualität und eine geile Fahrmaschine erhalten habe.
Als Fazit kann ich nur sagen: Jederzeit gerne wieder BTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #3
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Noch Fotos
 
Anhänge
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 676
  • DSC_0139.jpg
    DSC_0139.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 709
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #4
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Noch Fotos
 
Anhänge
  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 680
  • DSC_0222.jpg
    DSC_0222.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 673
  • DSC_0154.jpg
    DSC_0154.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 678
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #5
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
sauber..
sieht super aus.. :great:

fahrwerk?
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #8
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
bei wieviele umdrehungen faengt der turbo an zu druecken?
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #10
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
BTS hat bei der Auslieferung die Leistung auf 500 PS und 600 Nm gedrosselt, da der Bypass am Auspufftopf und die MFA (mein Tacho hatte kein Navi ) noch nicht montiert waren.
Inzwischen wurden der Bypass und die MFA installiert, ....

Verstehe ich es jetzt richtig? Du hast in deinem Tacho die kleine MFA, weil du kein navi hast. Und jetzt hast du die große MFA drin?

Erkläre es mir bitte. Hab selbst die kleine MFA drin...
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #11
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich es jetzt richtig? Du hast in deinem Tacho die kleine MFA, weil du kein navi hast. Und jetzt hast du die große MFA drin?

Erkläre es mir bitte. Hab selbst die kleine MFA drin...
Hab erst die MFA XP verbaut als ich mir den grossen Tacho gekauft habe
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #12
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
mehr Fotos....
 
Anhänge
  • DSC_0099.jpg
    DSC_0099.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 637
  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    56 KB · Aufrufe: 641
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 635
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #13
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Super umbau... :great: darf ich fragen was hat der Tacho mit große MFA gekostet? ( hat man da viel verändern müssen damit es passt? )
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #14
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Super umbau... :great: darf ich fragen was hat der Tacho mit große MFA gekostet? ( hat man da viel verändern müssen damit es passt? )

Du sprichst mir aus der Seele :D

Achso, was ich vergas, sehr schöner Umbau gefällt mir sehr!!
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #15
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Motorenteile Kohlenstoffbeschichtet.
Temperaturbeständig bis 400 Grad.
Schichtdicke 2-3 tausendstel Millimeter.
bessere Gleiteigenschaften
 
Anhänge
  • P1050022.jpg
    P1050022.jpg
    52 KB · Aufrufe: 628
  • P1050024.jpg
    P1050024.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 632
  • P1050026.jpg
    P1050026.jpg
    56 KB · Aufrufe: 625
  • P1050027.jpg
    P1050027.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 636
  • P1050031.jpg
    P1050031.jpg
    61 KB · Aufrufe: 630
  • P1050019.jpg
    P1050019.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 615
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #16
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Super umbau... :great: darf ich fragen was hat der Tacho mit große MFA gekostet? ( hat man da viel verändern müssen damit es passt? )
Habe in ebay nur die Tachoeinheit gekauft ohne Gehäuse und Ziffernblätter .
Preis war um die 300€.
Habe dann den Tacho an Sven (MFA XP ) zum umbauen geschickt .
Die MFA XP habe ich von BTS verbauen lassen Preis musst du am besten anfragen
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #17
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Ok danke schon mal... Habe nämlich auch kein Navi, und die kleine MFA gefällt mir nicht wirklich..Vllt Nextes Jahr lass ich die auch einbauen *noahnung*
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #18
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr sehr geil!!!
Der Aufkleber is Top :D

Sehr schicker Wagen, schön dezent aber doch gut bumms.
Bremse ist auch Top.
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #19
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Bei 1,4 Bar was für ne AGT hast Du da laut MFA ?
Kannst Du mal Bilder vom LLK posten?
Welche Bi-Turbo Aga hast Du genommen den Serien Endschalldämpfer??
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #20
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nur was die Kohlenstoffbeschichteten Teile bringen sollen das sehe ich zum ersten mal8)
500 ps bei 1,4 BAr ?
da sollte aber mehr anstehen!?
Wie Dick ist die Verdichtungsreduzierplatte ?
Welchen LMM hast Du verschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turboumbau BTS GTX 35

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.962
TurboMatze
TurboMatze
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.786
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten