Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...?

Diskutiere Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja, so schauts aus. Wird erneuert, was noch erneuert wird erfahre ich am Montag.
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #22
m4rcus
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kannst du evtl nochmal den aktuellen Zeitwert, den der Gutachter festgestellt hat nennen?

Ich denke die Reparatur sollte in 5 Werktagen inkl Lackierung abgeschlossen sein...

Den Zeitwert erfahre ich erst am Montag, wenn ich das offizielle Gutachten bekomme.
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #23
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
ich würd mir das geld auch auszahlen lassen,
dann lässt es günstig irgendwo machen und der rest wandert
in deine tasche , als entschädigung das du jetzt nen unfaller fährst:great:
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #24
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wenn du es dir tatsächlich auszahlen lässt, musst du dir halt darüber im klaren sein, dass die Mwst noch abgezogen wird. Habs allerdings damals bei meinem GTI auch so gemacht, mir is einer in die Seite reingefahren, 4500k€ Schaden, von der gegnerischen Versicherung Geld bekommen abzüglich Mwst., Auto für 5500 verkauft (mit 180´000km). Dadurch hab ich wahrscheinlich sogar noch gewinn gemacht, denn für rund 9000 € hätt ich das Auto nie im Leben mehr verkaufen können. Aber muss jeder selber wissen wie ers macht.
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #25
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Wenn du es dir tatsächlich auszahlen lässt, musst du dir halt darüber im klaren sein, dass die Mwst noch abgezogen wird. Habs allerdings damals bei meinem GTI auch so gemacht, mir is einer in die Seite reingefahren, 4500k€ Schaden, von der gegnerischen Versicherung Geld bekommen abzüglich Mwst., Auto für 5500 verkauft (mit 180´000km). Dadurch hab ich wahrscheinlich sogar noch gewinn gemacht, denn für rund 9000 € hätt ich das Auto nie im Leben mehr verkaufen können. Aber muss jeder selber wissen wie ers macht.

selbst -mwst kommt er noch besser weg als wenn das geld an die ws geht;)
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #26
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
selbst -mwst kommt er noch besser weg als wenn das geld an die ws geht;)

Rüschdüsch!!!!

P.S: Jedesmal wenn ich jetz mein Auto sehe leuchten bei mir die Augen mit deinen US-Rückleuchten Michel, Danke nochmal dafür, is zwar schon ein weilchen her, aber mir gefällt er jetz um Lichtjahre besser als vorher mit den Scheiss In-Pros

Sorry fürs OT
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #27
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Rüschdüsch!!!!

P.S: Jedesmal wenn ich jetz mein Auto sehe leuchten bei mir die Augen mit deinen US-Rückleuchten Michel, Danke nochmal dafür, is zwar schon ein weilchen her, aber mir gefällt er jetz um Lichtjahre besser als vorher mit den Scheiss In-Pros

Sorry fürs OT

finde die us rückleuchten machen schon was her, und nicht zu auffällig:great:
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #28
superingo
Guest
naja, also verkaufen würde ich den R auch nicht gleich, aber den Betrag ausbezahlen lassen und dann bei ner anderen WS machen lassen, wos billiger ist würd ich net machen, wenn dann zu einer WS meines Vertrauens!
Aber auch noch mein Beileid, ist echt besch.... gelaufen, ....8-(
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #29
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Markus,
zunächst :wc: hier bei uns
und dann auch mein Beileid zum Schaden und den ganzen Unannehmlichkeiten.
Allerdings sieht er für meine Begriffe nicht so schlimm aus und ich würde ihn richten (lassen) und weiterfahren.
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #30
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ja, von der Höhe des Gutachtens habe ich ja leider nichts. Die Versicherung zahlt nur die Reparaturkosten und den Mietwagen, oder nie Nutzungsgebührentschädigung. Wenn die Reparaturkosten niedriger ausfallen, was sie sicherlich werden, wird die Versicherung auch nur den Betrag an die Werkstatt zahlen der aufgelistet ist.

Ja, mal schauen, wenn am Rahmen nichts ist, und so wie es ausschaut ist da alles in Ornung wird auf jeden Fall alles bezahlt, auch Auspuff usw.!

Nein, das ist so nicht korrekt. Die Versicherung muss den Betrag aus dem Gutachten bezahlen + Nutzungsausfall oder Leihwagen. ;)
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid :( !

Ich glaube ich hab dich und dein R mal in Schwetzingen gesehen vor einiger Zeit!
War da ich aber leider mit meinem GTI unterwegs!
Das Nummernschild kommt mir bekannt vor..das musst du gewesen sein?!
Kann das sein?
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #33
m4rcus
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid :( !

Ich glaube ich hab dich und dein R mal in Schwetzingen gesehen vor einiger Zeit!
War da ich aber leider mit meinem GTI unterwegs!
Das Nummernschild kommt mir bekannt vor..das musst du gewesen sein?!
Kann das sein?

hehe....ja das kann sein, unsere Region ist halt doch a kleines Plätzsche=), seit neustem fährt hier in der Region (Dossenheim) noch ein Blauer rum. und Schade....deinen Turbo hättei hc gerne mal gesehen!

So Leute, melde mich wieder zurück! Die vier Kameraden im Mund sind draußen, 2.5h OP zum Glück unter Vollnarkose....wären ziemlich tief drin gewesen meinte der Doc, na herzlichen Glückwunsch! Dementsprechend sehe ich auch aus im mom und deswegen kommt meine Antwort auch ein wenig später.

Danke erstmal für das Feedback von Euch...nach reiflicher Überlegung werde ich ihn wohl reparieren lassen, und zwar direkt beim Händler. Dachte auch schon darüber nach das Geld von der Versicherung auszahlen zu lassen, aber was bringts, ich habe einfach nicht die Zeit das Auto zu reparieren und wenn ein Freund das von mir machen sollte, dauert es auch eineige Wochen.......und ich bin einfach auf den R angewiesen.

Also so wie es ausschaut bleibe ich dem Auto und somit dem Forum noch auf geraume Zeit erhalten ;)
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #34
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
hehe....ja das kann sein, unsere Region ist halt doch a kleines Plätzsche=), seit neustem fährt hier in der Region (Dossenheim) noch ein Blauer rum. und Schade....deinen Turbo hättei hc gerne mal gesehen!

So Leute, melde mich wieder zurück! Die vier Kameraden im Mund sind draußen, 2.5h OP zum Glück unter Vollnarkose....wären ziemlich tief drin gewesen meinte der Doc, na herzlichen Glückwunsch! Dementsprechend sehe ich auch aus im mom und deswegen kommt meine Antwort auch ein wenig später.

Danke erstmal für das Feedback von Euch...nach reiflicher Überlegung werde ich ihn wohl reparieren lassen, und zwar direkt beim Händler. Dachte auch schon darüber nach das Geld von der Versicherung auszahlen zu lassen, aber was bringts, ich habe einfach nicht die Zeit das Auto zu reparieren und wenn ein Freund das von mir machen sollte, dauert es auch eineige Wochen.......und ich bin einfach auf den R angewiesen.

Also so wie es ausschaut bleibe ich dem Auto und somit dem Forum noch auf geraume Zeit erhalten ;)

sehr schön, freut mich für Dich. Gute Entscheidung, wie ich finde :great:
mfG
Andi
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #35
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
gute Entscheidung und natürlich auch eine gute Besserung an deine Backen, auf das du bald wieder Flaaaisch essen kannst :D
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #36
FoxmoX
FoxmoX
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Finde es auch eine gute Entscheidung den R reparieren zu lassen.
Jedoch würde ich vorher mit der WS sprechen.
Evtl. vollen Betrag des Gutachtens an die WS weitergeben aber
dafür dann noch etwas raussschinden wie nächsten Kundendienst oder sonstiges.

Hab festgestellt, dass die sonst genau auf den Betrag kommen ohne dir was über zu lassen.
Und meist können die doch in Arbeitsstunden oder sonstigem günstiger sein als das Gutachten es eigentlich vorsieht.
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #37
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Freut mich ebenfalls für dich!!!

War denke die bessere Entscheidung, als zu verkaufen...:great:
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #38
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ein herzliches willkommen auch von mir :great:
Das mit dem Unfall ist echt sch..... aber so schlimm sieht es auf den Fotos nicht aus..
Ich wuerd den R auf jeden Fall in einer guten Werkstatt reparieren lassen, sodass er nachher wieder wie neu da steht (zahlt ja alles die Versicherung) und ihn weiterhin geniessen 8)
Gute Besserung noch ;)
gruesse
 
Thema:

Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...?

Oben Unten