Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32

Diskutiere Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey, ich hab hier irgendwo mal einen Threal gelesen, indem einer geschrieben hat, dass er für R32-Club Mitglieder ne billige Carbon Motorhaube...
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #1
Speedmaster
Guest
Hey,

ich hab hier irgendwo mal einen Threal gelesen, indem einer geschrieben hat, dass er für R32-Club Mitglieder ne billige Carbon Motorhaube anbietet.

Weiß einer von euch wer das war? Bzw vielleicht liest gerade diese Person diesen Thread, dann melde dich bitte bei mir ;-) ich such dringenst eine für meinen R und die bei Abt ist mir echt zu teuer.
Ich weiß auch nicht ob sich der Thread auf den 4er oder 5er R ezogen hat.

Oder weiß sonst jemanden noch einen Anbieter von Carbon Motorhauben ausser carbon24.de und Abt, die übrigens von Carbon24.de beliefert werden.
www.Jt-autoparts .de bietet auch noch eine an, die ist aber nur GFK/CFK Basis und nicht komplett Carbon.

Merci für eure Antworten.
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #2
Toddi
Guest
Das war dann wohl ich. :)
Ich kann mal nachfragen ob es auch eine Haube für den Ver gibt und was sie kostet.
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #3
Speedmaster
Guest
Servus Toddi,

ja das wäre genial wenn du das machen könntest.
Ich hatte im März bereits eine bestellt bei einem aus deinem Forum, joah letzte Woche hat er mir abgesagt, dass er sie jetzt doch nicht herbekommt :-(
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #4
Speedmaster
Guest
aus einem Forum, natürlich nicht aus deinem Forum *lach*
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #5
Toddi
Guest
Ich habe gerade mal schnell telefoniert. Also für den Ver gibt es noch nichts. Ist aber wohl schon in Arbeit. Da müsstest du dann wohl noch etwas warten.
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #6
Speedmaster
Guest
Wird das dann eine komplett Carbon Haube oder auch auf GFK Basis?
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #7
Toddi
Guest
Ich denke mal, das es wohl ein GFK-Rahmen (Verstrebungen) sein wird, wo dann das Carbon drüber gezogen wird. Aber genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen, weil es wie gesagt da noch nichts gibt.
Hast du denn schonmal bei Carbon24 geschaut? Die müssten doch schon was haben, oder?
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #8
Speedmaster
Guest
Jaja die haben schon was, aber das Teil kostet aus Vollcarbon 2600 € und auf GFK Basis 2000 € und das ist ja kein Spaß mehr :-(
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #9
Cello2405
Guest
Das ist ja ein gutes Thema ich habe gerade Carbonfolie bestellt die soll besser aussehen als das echte naja mal sehen *noahnung*
Ich habe auch lange nach einer Haube gesucht und leider nix gefunden aber ich denke das mit der Carbon folie ist echt ne gute Sache:great:
Der Händler wurde auf jeder Messe angesprochen wo er denn die Hauben für die Autos her hat da sagte er Das ist Folie das konnten die dann alle nicht glauben weil es so echt aussah. Die Folie ist 3D und sieht daher föllig echt aus. Ein Stück fon 1,50 M x 2.00 M kostet um die 200 € und ich denke das wird geil werden.

PS: ich glaube das es sehr schwierig sein wird eine Carbon Haube zuzulassen wegen der Splittergefahr.
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #10
Toddi
Guest
Cello2405 schrieb:
Das ist ja ein gutes Thema ich habe gerade Carbonfolie bestellt die soll besser aussehen als das echte naja mal sehen *noahnung*
Ich habe auch lange nach einer Haube gesucht und leider nix gefunden aber ich denke das mit der Carbon folie ist echt ne gute Sache:great:
Der Händler wurde auf jeder Messe angesprochen wo er denn die Hauben für die Autos her hat da sagte er Das ist Folie das konnten die dann alle nicht glauben weil es so echt aussah. Die Folie ist 3D und sieht daher föllig echt aus. Ein Stück fon 1,50 M x 2.00 M kostet um die 200 € und ich denke das wird geil werden.

PS: ich glaube das es sehr schwierig sein wird eine Carbon Haube zuzulassen wegen der Splittergefahr.

Die Carbonhaube, die ich habe/hatte ist/war mit TÜV-Teilegutachten. Eintragung also kein Problem.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das eine Folie auch nur annähernd an das Aussehen von original Carbon herankommt.
Mach mal Bilder wenn es bei Dir fertig ist.
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #11
Cello2405
Guest
die haben das auch schon bei Tuning TV vorgestellt.
Hier mal ein Bild von einem dar die Folie auch verkauft
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #13
Cello2405
Guest
Hallo Leute ich habe heute die Probe von der Carbonfolie bekommen und sie als Vergleich mal auf meinen Carbonauspuff vom Mopet gekebt ich finde das es gar nicht so schlecht ist oder was sagt Ihr ???
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #15
Toddi
Guest
Cello2405 schrieb:

Irgendwie fehlt da dieser gewisse Schimmer und Glanz.
Also ich hatte mir auch mal 3D-Carbonfolie besorgt um damit ein Teil von meinem Innenraum zu bekleben. Ich bin immer noch der Meinung das es an Originalcarbon lange nicht rankommt.
Hier nochmal ein Bild von dem Teil was ich gemacht habe. Außen ist mit Folie gearbeitet worden und die Platte in der Mitte ist echtes Carbon.
Ich finde schon das man da einen großen Unterschied sieht!

IMG_0128.JPG
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #16
e-mans
Guest
also hatte auch schon die idee was mit der folie zu machen.. jedoch muss ich sagen, das die folien meist ja nur bis 200°C oder 250°C hizebeständig sind...und sie lassen sich auch schlecht um kanten legen, da das material nicht wirklich dehnbar ist. jedoch hatte ich mir damit den kompletten motorraum zugeklebt... einige sachen sind echt cool geworden.. aber bei der motorabdeckung hat die folie nicht die hitze verkraftet. also wenn heiß = gut wenn danach wieder kalt = 1000 falten.. naja ich finde dann echt carbon schon besser... oder diese tauchmethode und dann klarlacksatt... oder einfach echtcarbon über eine org. haube und dann geht das auch mit der optik.

gruß eric
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #17
Speedmaster
Guest
ich hab mir gestern bei www.jt-autoparts.de die Carbonhaube für meinen bestellt. Bin mal gespannt auf das Teil, werd euch dann auf jedenfallberichten ob die Haube was taugt...ist auf GFK Basis und dann die letzte Sichtschicht mit Carbon überzogen und klar lackiert.

Ich find echt Carbon auch viel cooler als Folie, das sieht man auf den ersten Blick meiner Meinung nach, wenn nicht, dann spätestens beim Anfassen.
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #18
Cello2405
Guest
Da steht aber nur Golf V und nicht Golf V R32 also laut ABT soll die vom normalen Golf V nicht aur den R passen sonst hätte ich mir die von ABT schon bestellt.
Wie ist es mit einer ABE oder Gutachten für die GFK-Carbon Haube*noahnung*
 
  • Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32 Beitrag #19
Speedmaster
Guest
Ich hatte von ABT auch schon ein Angebot machen lassen, die haben mir, obwohl ich ausdrücklich sagte für den R32, das Angebot mit der ganz normalen Haube gemacht. Ich hab nochmal nachgefragt, dann hieß es die Hauben sind gleich. Hmm, da kennt sich keiner aus....schlimm.

Noch ne schlechtere Nachricht. Die von jt-autoparts haben mir geantwortet, dass sie derzeit keine Carbonteile im Angebot haben, frühestens wieder in 2 Monaten. Ein klasse Verein ist das, aber hauptsache die haben es im Internetangebot stehen, dass sie die Dinger verkaufen. Bei denen wäre kein TÜV Gutachten und keine ABE dabei.
 
Thema:

Suche Carbon Motorhaube Golf 5 R32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.405
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.949
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.725
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten