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<blockquote data-quote="sebbelBS" data-source="post: 592664" data-attributes="member: 11533"><p>Besorg Dir 2x 250 ml Lambda Oil-Primer und pack das vor dem Ölwechsel mit ins Öl. Dann 20min/30km fahren und danach sofort das Öl ablassen. Danach neuen Filter + 5.5l Addinol 5w40. Was hat der Vorbesitzer für Öl gefahren? </p><p>Bei meinem war neulich die Ventildeckeldichtung undicht (Öl auf der Ansaugbrücke) und wir mussten den neu abdichten - da konnte ich den Deckel mal von unten sehen und die braune LongLife-Kruste war wirklich ... abartig. Hab eineinhalb Stunden mit Schwamm(blaue Seite) und Spüli dran geschrubbt, aber das Zeug ist sowas von ... hartnäckig. </p><p>Niemals LongLife.</p><p></p><p>EDIT: Bei der ersten Anwendung vom Primer, fahr lieber noch ein paar Minuten länger. 30min./40km bei wechselnden Umdrehungszahlen (innerorts / außerorts / Autobahn).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sebbelBS, post: 592664, member: 11533"] Besorg Dir 2x 250 ml Lambda Oil-Primer und pack das vor dem Ölwechsel mit ins Öl. Dann 20min/30km fahren und danach sofort das Öl ablassen. Danach neuen Filter + 5.5l Addinol 5w40. Was hat der Vorbesitzer für Öl gefahren? Bei meinem war neulich die Ventildeckeldichtung undicht (Öl auf der Ansaugbrücke) und wir mussten den neu abdichten - da konnte ich den Deckel mal von unten sehen und die braune LongLife-Kruste war wirklich ... abartig. Hab eineinhalb Stunden mit Schwamm(blaue Seite) und Spüli dran geschrubbt, aber das Zeug ist sowas von ... hartnäckig. Niemals LongLife. EDIT: Bei der ersten Anwendung vom Primer, fahr lieber noch ein paar Minuten länger. 30min./40km bei wechselnden Umdrehungszahlen (innerorts / außerorts / Autobahn). [/QUOTE]
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