Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Steuerkette? Bitte um Rat!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R32_Mark" data-source="post: 580276" data-attributes="member: 10746"><p><strong>AW: steuerkette? bitte um rat</strong></p><p></p><p>Hänge mich auch hier nochmal kurz mit rein in die Kettendiskusion.</p><p>Wenn du einen 2.8er V6 hast so hat nur die letzte Ausbaustufe zwei verstellbare Nockenwellen, hört auf den MKB BDE.</p><p></p><p>Die Vorgängermotren besitzen nur eine verstellbare Einlassnockenwelle aber nicht mit dem System über den Flügelzellenversteller.</p><p></p><p>Für mich sind die neuere 4V V(R) 5/6 eine herbe Entäuschung was die Lebensdauer der Steuerkette angeht. Alle meine Motoren sind nach dem Messwerten nach völlig am Ende, den vogel schiesst ein 02er R32 mit sagenhaften 74tkm ab, -9/-10° KW </p><p>Mir soll keiner Sagen das es alles an dem "bösen" LL Öl liegen soll, da wurde doch gewaltigl gespart und billgstes Material verwendet zumindest zeitweise??</p><p></p><p>Komischerweise laufen die ersten 2.8er V6 (AQP/AUE) mit ihren 3 Steuerketten wesentlich besser als die neuen R32, hat VW da noch anderen Ketten verwendet die deutlich bessere Qualität hatten und sich mehr mühe mit der Abstimmung gegeben, vermutlich ja.....</p><p></p><p></p><p></p><p>LG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32_Mark, post: 580276, member: 10746"] [b]AW: steuerkette? bitte um rat[/b] Hänge mich auch hier nochmal kurz mit rein in die Kettendiskusion. Wenn du einen 2.8er V6 hast so hat nur die letzte Ausbaustufe zwei verstellbare Nockenwellen, hört auf den MKB BDE. Die Vorgängermotren besitzen nur eine verstellbare Einlassnockenwelle aber nicht mit dem System über den Flügelzellenversteller. Für mich sind die neuere 4V V(R) 5/6 eine herbe Entäuschung was die Lebensdauer der Steuerkette angeht. Alle meine Motoren sind nach dem Messwerten nach völlig am Ende, den vogel schiesst ein 02er R32 mit sagenhaften 74tkm ab, -9/-10° KW Mir soll keiner Sagen das es alles an dem "bösen" LL Öl liegen soll, da wurde doch gewaltigl gespart und billgstes Material verwendet zumindest zeitweise?? Komischerweise laufen die ersten 2.8er V6 (AQP/AUE) mit ihren 3 Steuerketten wesentlich besser als die neuen R32, hat VW da noch anderen Ketten verwendet die deutlich bessere Qualität hatten und sich mehr mühe mit der Abstimmung gegeben, vermutlich ja..... LG Markus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Steuerkette? Bitte um Rat!
Oben
Unten