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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 548668" data-attributes="member: 5411"><p><strong>AW: steuerkette? bitte um rat</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Kettengeräusche, das sogenannte Schaben ist signifikant raus zu hören.</p><p>Zudem erscheint mir die Leerlauf Drehzahl etwas hoch und der Motor läuft recht rau.</p><p></p><p>Mit anderem Öl wird sich da nichts ändern, ggf. aber mit einer Motorspülung (Bedi Primer) und dann Wechsel auf Festintervall Öl 5/40.</p><p>Lass dir die Kettenwerte 208/209/ 90/91 auslesen, dann kann man mehr sagen.</p><p>Wenn ein Fahrzeug derartige Geräusche macht, muss dass aber nicht zwangsläufig heißen, dass der Schrott ist, es besteht aber ein Restrisiko.</p><p></p><p>Manchmal hilft zudem der Austausch des Kettenspanners, der kann auch schon mal für solche Geräusche verantwortlich sein.</p><p></p><p>ZMS höre ich da nix negatives raus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 548668, member: 5411"] [b]AW: steuerkette? bitte um rat[/b] Die Kettengeräusche, das sogenannte Schaben ist signifikant raus zu hören. Zudem erscheint mir die Leerlauf Drehzahl etwas hoch und der Motor läuft recht rau. Mit anderem Öl wird sich da nichts ändern, ggf. aber mit einer Motorspülung (Bedi Primer) und dann Wechsel auf Festintervall Öl 5/40. Lass dir die Kettenwerte 208/209/ 90/91 auslesen, dann kann man mehr sagen. Wenn ein Fahrzeug derartige Geräusche macht, muss dass aber nicht zwangsläufig heißen, dass der Schrott ist, es besteht aber ein Restrisiko. Manchmal hilft zudem der Austausch des Kettenspanners, der kann auch schon mal für solche Geräusche verantwortlich sein. ZMS höre ich da nix negatives raus. [/QUOTE]
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