Standheizung von VW: Quali und Funktion

Diskutiere Standheizung von VW: Quali und Funktion im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; meinte ja nur, um mal zu testen. Soll ja theoretisch nur so lang laufen, wie du danach fährst, und nach 5 Minuten tut sich sowieso noch nicht viel
  • Standheizung von VW: Quali und Funktion Beitrag #21
Hufi
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Phuhh - 40-50 min?
Das dauert mir zu lange

meinte ja nur, um mal zu testen. Soll ja theoretisch nur so lang laufen, wie du danach fährst, und nach 5 Minuten tut sich sowieso noch nicht viel
 
  • Standheizung von VW: Quali und Funktion Beitrag #22
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
- bei meinen letzten beiden Autos mit Webasto habe ich immer 20-30 Min vorher aktiviert - danach war das Eis abgetaut, der Motor rel. warm und der Innenraum schön warm - geht ganz gut wenn man zwischendurch ein wenig fährt und die Batt ok. ist und am Anfang manuell voll aufgeladen wurde.

@svenni - das Problem ist dass die/der VW Händler auch keine Ahnung haben/hat!
 
  • Standheizung von VW: Quali und Funktion Beitrag #23
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
@svenni - das Problem ist dass die/der VW Händler auch keine Ahnung haben/hat!

Dito - genau so war es bei meinem auch. Das Gesicht vom Werkstattmeister hat schon Bände gesprochen als ich im den AUszug aus dem openobd zeigte. Werde es mal bei ner anderen Werkstatt versuchen. Muss mal schauen ob ich irgendwo nen Servicetechniker mit Fachausbildung Golf V Elektrik finde...
 
  • Standheizung von VW: Quali und Funktion Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Oh Mann, da gibts in Elsa extra nen Eintrag: "Wenn Kunde Motorheizung wünscht mit der geführten Fehlersuche codieren. Kunden darauf hinweisen das die SH dann aber länger braucht um alles aufzuwärmen"

Manchmal verstehe ich die Werkstätten nicht warum die nicht einfach ihre Bordmittel richtig benutzen ^^ VW Werkstätten werden echt gut ausgerüstet :)
 
  • Standheizung von VW: Quali und Funktion Beitrag #25
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt erst mal die Werkseinstellung wieder herstellen lassen -der Innenraum wird jetzt schön warm und die Scheiben tauen Ruck-Zuck ab - Motorkreislauf bleibt kalt (zumindest bei Zeiten bis 30 min...) - habe jetzt keine Lust zu experimentieren da ich morgends nicht Scheiben kratzen möchte ;)

Meinte aber irgendwo gelesen zu haben dass ab MJ 07 ab Erreichen der Innentemp der Motorkreislauf erwärmt wird..? Vielleicht sollte ich mal 20 Grad oder weniger einstellen...
 
  • Standheizung von VW: Quali und Funktion Beitrag #26
tortman_77
tortman_77
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sehr interessante Info mit der Standheizung.Mein R ist von 09/2006,also müsste das Absperrventil bei mir auch geändert werden.
Der nächste Punkt auf meiner Liste für den :).
 
Thema:

Standheizung von VW: Quali und Funktion

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.276
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Malcom
Antworten
7
Aufrufe
1.255
mdukew
mdukew
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.558
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten