Schwarze Rauchwolke????

Diskutiere Schwarze Rauchwolke???? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, Warum blässt mein Rrrr kurz Begrenzer ne schwarze Wolke raus? Was kann das sein oder ist das normal? Grüße Sven
  • Schwarze Rauchwolke???? Beitrag #1
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Warum blässt mein Rrrr kurz Begrenzer ne schwarze Wolke raus? Was kann das sein oder ist das normal?

Grüße Sven
 
  • Schwarze Rauchwolke???? Beitrag #2
max_hfh
Guest
Vielleicht hast ja'n Diesel und der Rußpartikelfilter ist defekt.;)
 
  • Schwarze Rauchwolke???? Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hallo Zusammen,

Warum blässt mein Rrrr kurz Begrenzer ne schwarze Wolke raus? Was kann das sein oder ist das normal?

Grüße Sven

Wenn ich mich recht entsinne wird im Begrenzer nur die Zündung unterbrochen, halt schneller als die Kraftstoffzufuhr. Demnach passt also dein Lambda-verhältnis nicht mehr, der Wagen überfettet stark. Bei nächster Zündung haste dann schlechte Verbrennung, also Rußbildung.
So is zumindest mein Stand der Dinge, ist also eigentlich nicht ungewöhnlich. Hauptsache er macht das nicht immer...sonst haste doch nen Diesel:great:
 
  • Schwarze Rauchwolke???? Beitrag #4
wob-i
Guest
möööp, gute frage sowas ^^ is mir auch schon aufgefallen, kommt hinundwieder mal vor :)
 
  • Schwarze Rauchwolke???? Beitrag #6
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
das macht der auch nach 30km . Ist schon irgendwie komisch. Desweitern klackern vermutlich meine Steuerketten auch schon. Dieses hört man aber nur wenn man vorm Auto steht,

Grüße Sven
 
  • Schwarze Rauchwolke???? Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
das macht der auch nach 30km . Ist schon irgendwie komisch. Desweitern klackern vermutlich meine Steuerketten auch schon. Dieses hört man aber nur wenn man vorm Auto steht,

Grüße Sven

Das Thema Steuerkette war aber auch schon beim alten VR6 ein großes Thema!

Zu deiner Rauchwolke ist es wie Vorteck schon geschrieben hat!
 
  • Schwarze Rauchwolke???? Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Bei wieviel Umdrehungen setzt der Drehzahlbegrenzer eigentlich ein?? Bei anderen Fahrzeugen war es so, das der Begrenzer mit dem Anfang des roten Bereiches einsetzte, beim .:R scheint das nicht der Fall zu sein !
 
Thema:

Schwarze Rauchwolke????

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
817
musty
musty
Antworten
6
Aufrufe
555
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
6
Aufrufe
735
turborene95
turborene95
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
313
chrisbest
chrisbest
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
686
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten