dsg-driver
- Dabei seit
- 09.04.2009
- Beiträge
- 4.642
- Punkte Reaktionen
- 1.259
Hallo Leute...
Da der Winter und somit die R32-lose Zeit schon wieder viel zu lange andauert, hab ich somit genug Zeit, mir über div. Dinge Gedanken zu machen...
Gibt es hier jemanden, der schon einmal überlegt hat, die OEM RS4 B5 Bremsscheiben mit den OEM R32-Sätteln zu fahren? Diese Bremse ist ja grundsätzlich beim RS4 auch so komplett verbaut...
die Umbauten mit den Cayenne-Zangen kenne ich alle, das kommt aber nicht mehr in Frage!
Mich würde interessieren, ob man dazu die Bremssattelhalter vom R32 weiterfahren soll u diese dann auf die 360mm Scheiben adaptiert bekommt od man die Bremssattelhalter vom RS4 nimmt...der Augenabstand ist ja unterschiedlich zw. RS4 und R32 am Radlagergehäuse, außerdem sitzt ja der Sattel beim RS4 hinter der BS.
Die notwendigen Arbeiten an der RS4-BS, damit diese auf 5x100 passt sowie die Mittenzentrierung etc. sind hinlänglich bekannt!
wäre toll, wenn mir da jemand eiin paar technische inputs geben könnte - DANKE!
LG
Wolfgang
Da der Winter und somit die R32-lose Zeit schon wieder viel zu lange andauert, hab ich somit genug Zeit, mir über div. Dinge Gedanken zu machen...
Gibt es hier jemanden, der schon einmal überlegt hat, die OEM RS4 B5 Bremsscheiben mit den OEM R32-Sätteln zu fahren? Diese Bremse ist ja grundsätzlich beim RS4 auch so komplett verbaut...
die Umbauten mit den Cayenne-Zangen kenne ich alle, das kommt aber nicht mehr in Frage!
Mich würde interessieren, ob man dazu die Bremssattelhalter vom R32 weiterfahren soll u diese dann auf die 360mm Scheiben adaptiert bekommt od man die Bremssattelhalter vom RS4 nimmt...der Augenabstand ist ja unterschiedlich zw. RS4 und R32 am Radlagergehäuse, außerdem sitzt ja der Sattel beim RS4 hinter der BS.
Die notwendigen Arbeiten an der RS4-BS, damit diese auf 5x100 passt sowie die Mittenzentrierung etc. sind hinlänglich bekannt!
wäre toll, wenn mir da jemand eiin paar technische inputs geben könnte - DANKE!
LG
Wolfgang