VW032
Guest
Hallo Jungs,
habe vorgestern etwas erlebt und fühle mich nahezu verpflichtet euch davon zu berichten.. :wink:
Bei mir auf der Arbeit arbeitet ein Kollege der seit 3 Wochen ein Audi S4 Biturbo (2000er mit 50000 Km) besitzt. Wir haben des öfteren über beide Autos geredet und nun war es soweit: Wir trafen ZUFÄLLIG aufeinander! Als wir aus der Sadt Richtung AB fuhren erblickte ich ihn, schlängelte mich schnell durch und schon war ich hinter ihm.. Ich machte ihm Lichthupe um ihn auf mich aufmerksam zu machen. Er also vor mir und wir beide auf die Auffahrt zur AB..
Ich war im 3ten bei zirka 5000 U/Min und sprungbereit.. :lol:
Er spannte mich erst etwas auf die Folter doch dann ging's los: Dunkler Rauch schoss aus den beiden Endrohren des Biturbo hervor und ich wusste, jetzt wird's ernst!
Er zog mir gleich eine Wagenlänge weg doch dann hatte sich mein Gollo von der Drehmomentkeule des S4 erholt..;-) Auf jedenfall fuhr ich anfangs so so um die 7 Autolängen hinter ihm um nicht vom Windschatten zu profitieren, nach seinem "Kick-Down" waren's 8 aber dabei blieb es auch! Ich quetschte die Gänge 3 und 4 aus, bei 220 wurden wir jeweils gebremst..
Und das erstaunliche war dass er mich bis 220 dann"keinen Meter mehr abhängen konnte... Als wäre ein Seil zwischen uns beiden gespannt worden!
Heute auf der Arbeit unterhielten wir uns darüber und er meinte er habe "alles gegeben" aber der Golf sei einfach "überall stark gewesen" und "einfach nicht abzuhängen"...
Ist schon was mit so einem Biturbo mithalten zu können! Der R32 hat mich jedenfalls nicht enttäuscht..!
Ciao!
habe vorgestern etwas erlebt und fühle mich nahezu verpflichtet euch davon zu berichten.. :wink:
Bei mir auf der Arbeit arbeitet ein Kollege der seit 3 Wochen ein Audi S4 Biturbo (2000er mit 50000 Km) besitzt. Wir haben des öfteren über beide Autos geredet und nun war es soweit: Wir trafen ZUFÄLLIG aufeinander! Als wir aus der Sadt Richtung AB fuhren erblickte ich ihn, schlängelte mich schnell durch und schon war ich hinter ihm.. Ich machte ihm Lichthupe um ihn auf mich aufmerksam zu machen. Er also vor mir und wir beide auf die Auffahrt zur AB..
Ich war im 3ten bei zirka 5000 U/Min und sprungbereit.. :lol:
Er spannte mich erst etwas auf die Folter doch dann ging's los: Dunkler Rauch schoss aus den beiden Endrohren des Biturbo hervor und ich wusste, jetzt wird's ernst!
Er zog mir gleich eine Wagenlänge weg doch dann hatte sich mein Gollo von der Drehmomentkeule des S4 erholt..;-) Auf jedenfall fuhr ich anfangs so so um die 7 Autolängen hinter ihm um nicht vom Windschatten zu profitieren, nach seinem "Kick-Down" waren's 8 aber dabei blieb es auch! Ich quetschte die Gänge 3 und 4 aus, bei 220 wurden wir jeweils gebremst..
Und das erstaunliche war dass er mich bis 220 dann"keinen Meter mehr abhängen konnte... Als wäre ein Seil zwischen uns beiden gespannt worden!
Heute auf der Arbeit unterhielten wir uns darüber und er meinte er habe "alles gegeben" aber der Golf sei einfach "überall stark gewesen" und "einfach nicht abzuhängen"...
Ist schon was mit so einem Biturbo mithalten zu können! Der R32 hat mich jedenfalls nicht enttäuscht..!
Ciao!