Quittierungscode der ZV

Diskutiere Quittierungscode der ZV im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; schade schade, ich dachte ich hätt dann ne idiotensichere Lösung dass mir nicht mehr aus versehen der Kofferraum ein Spalt offen steht und ich es...
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #21
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
schade schade, ich dachte ich hätt dann ne idiotensichere Lösung dass mir nicht mehr aus versehen der Kofferraum ein Spalt offen steht und ich es nicht merke.
Wobei sich mittlerweile eh schon so eine Art Automtismus eingestellt hat bei mir und ich nach jeder Klappenschließung bei Nacht mit der Hand über eines Der Rücklicher fahre um das Spaltmaß zu kontrollieren.

Aber hier wären jetzt die wirklichen VCDS-Freaks gefragt ob man das nicht auch irgendwie nach Vorbild des IVer anpassen könnte.
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #22
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Aber hier wären jetzt die wirklichen VCDS-Freaks gefragt ob man das nicht auch irgendwie nach Vorbild des IVer anpassen könnte.
Zähle zwar sicher nicht zu den Freaks :D, habe aber eben ein bisschen rumgespielt...
Wenn man zusätzlich bei Byte 12, Bit 7 "DWA schärfen mit Horn quittieren" ein Häkchen setzt, dann quietscht auch der Ver nur wenn alles zu ist! :great:

Grüße,
Dirk
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #23
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
super gut Dirk.

Kannst du mir auf die Schnelle noch zusammenfassen was dann alles codiert werden muss dass es so klappt?

Ach und du sagtest was von abstellen in der MFA+..
Was heißt das? Entsteht einneuer Menüpunkt und ich kann nach dem Freicodieren auch selbst ohne das VCDS den Ton ein und ausschalten?
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #24
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Here we go :D:

Ich habe im "KSG (46)" => "Codieren" (Fkt 7) angewählt und dort bei Byte 10 Bit 3 "ZV schließen per FFB mit Horn quittieren" und im Byte 12, Bit 7 "DWA schärfen mit Horn quittieren" einen Haken gesetzt.
Danach chirpt er nur wenn DWA scharf.
Es gibt den Eintrag "DWA schärfen mit Horn quittieren" nochmal im Byte 13 Bit 7. Keine Ahnung, warum. Habe ich nicht mehr ausprobiert....

Mehr gibt es hier: openobd.de

Was heißt das? Entsteht einneuer Menüpunkt und ich kann nach dem Freicodieren auch selbst ohne das VCDS den Ton ein und ausschalten?
Ja, in der MFA+ steht dann ein neuer Eintrag "DWA-Quittung", in dem man den Ton ein- und ausschalten kann. :great:
Steht bei mir seit Donnerstag genau unter "Regenschließen". 8)
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #25
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Regenschließen geht nur mit Schiebedach, oder?
Sonst wär das noch was für meine Codier Wunschliste ;)
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #26
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Nee, habe gelesen, dass es wohl auch ohne geht... *noahnung*

Ist aber etwas knifflig, vor 3 Monaten haben wir es nicht hinbekommen.
Jetzt, wo ich ein neues Steuergerät bestellt habe, geht es doch! *roll* *lol*
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #27
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
regenschließen war bei mir viel einfacher als erwartet. Wennjemand Probleme hat ruihig melden.

Aber nochmal zum Quittierungston.

@ Dirk. ist das bei dir jetzt so, dass du über den Menüpunkt "DWA-Quittung" in der MFA es so einstellen kannst, dass der Wagen wieder komplett still ist?

bei mir ist das momentan leider so

DWA-Quittung: EIN

öffnen: PIEP-PIEP
schließen PIEP


DWA-Quittung: AUS
öffnen: PIEP-PIEP
schließen: STUMM

also ich hab wohl irgendwas falsch codiert, dass ich es garnicht GÄNZLICH stumm bekomme.
Wäre sehr nett wenn mir irgendwer vllt einen Ausdruck/Auszug aller DWA-relevanter codierungen a kopierenkönnte der mir bei der Fehlersuche hilft.

müsste alles im STG 46 sein, oder?

Also wir sind das mehrfach durchgegenagen, konnten aber nix finden.

Wäre sehr schön wenn ich da jetzt ganz detailliert fundiert was in der hand halten könntezum vergleichen, wenn ich das nächste Mal zum Codieren fahre, weil das jedes mal eine Tour von 80km sind und die fahr ich ungern umsonst.
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #28
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Oh, bei mir geht das so. Habe nämlich nur das Schließen codiert. :D
Das Öffnen sehe ich ja idR, beim Weggehen ist das Hören aber ein echter Komfortgewinn. ;)

Tut mir leid, wenn ich zuviel versprochen habe. Habe das Öffnen nie probiert...
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #29
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
habe bei mir auch nur das verschliessen per ton codieren lassen...auf möchte ich ned...
er chirpt aber immer wenn ich verriegle, auch wenn noch eine tür auf ist, aber der warnblinker signalisiert erst wenn alles richtig zu ist...

also müsste ich auch noch:
Byte 12, Bit 7 "DWA schärfen mit Horn quittieren" ein Häkchen setzen???
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #30
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat das so geklappt, richtig. ;)
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #31
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
könnt ihr das denn über die MFA komplett Stumm schalten?

das wäre mir halt wichtig, dass ich das könnte
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #32
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
ja kannst du! :D
In der MFA gibt es dann einen Menüpunkt Quittierungston.

Gruss
Nico
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #34
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
komisch...bei mir ist dann alles aus.

Gruss
Nico
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #35
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #36
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Habe das in einer Garage in der Schweiz machen lassen.

Gruss
Nico
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #37
Metty
Metty
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
geht das auch beim 25 Jahre gti ?
oder is da was anders?
mfg
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #38
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
müsst da eigentlich auch gehn, ja vorrausgesetzt du hast ne DWA-Sirene im rechten Kotflügel wovon ich mal ausgehe.
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #39
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
geht das auch beim 25 Jahre gti ?
oder is da was anders?
mfg

Wenn du eine Alarmanlage hast, dann ja ansonsten hupt der Bock beim Auf und zu Schliessen über die normale Autohupe. :great:
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #40
Metty
Metty
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Joa hab ich ..:)
 
Thema:

Quittierungscode der ZV

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.029
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten