Orig. 17er Winterfelgen woher

Diskutiere Orig. 17er Winterfelgen woher im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Frag mich nicht. Mir wurden die so angeboten(privat). Da dachte ich mir,ich frag erstmal die Experten(euch). Ich bin zurzeit auf Suche nach...
  • Orig. 17er Winterfelgen woher Beitrag #21
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Frag mich nicht.
Mir wurden die so angeboten(privat).
Da dachte ich mir,ich frag erstmal die Experten(euch).
Ich bin zurzeit auf Suche nach Winterbereifung für meinen R.
Ich bekomm ihn zwar erst in 2 Wochen,
aber lang lässt der Winter ja nicht mehr auf sich warten.
 
  • Orig. 17er Winterfelgen woher Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da passt aber was nicht.....die Reifengröße gibt es nicht;) www.reifen.com
 
  • Orig. 17er Winterfelgen woher Beitrag #23
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Dann lass ich das mal lieber.
Was für eine größe haben die orginalen von VW?
Et usw.
 
  • Orig. 17er Winterfelgen woher Beitrag #25
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Original Meribels oder "Nicht Fisch, nicht Fleisch"

Bei der Bestellung meines R habe ich die original Meribelfelge (6Jx17) mit 205/50 Dunlop Winterreifen mitbestellt und beim Händler einlagern lassen. Wie die Felge aussieht, und wie schnell man mit den Reifen fahren darf, wußte ich bis dato nicht.

Entsprechend groß war die Spannung, als ich mir vor einer Woche die Meribels habe montieren lassen. Nun, die Meribels sehen weder gut noch schlecht aus. Vom Design her etwas nichtssagend, Marke ATU. Die Felgen wirken aber hochwertig und füllen den Radkasten voll aus. Die geringere Reifenbreite stört da schon mehr. Reizvoll finde ich, dass bei den Meribels im Vergleich zur Zolder die blauen Bremssättel und die Bremsscheiben deutlicher sichtbar sind. Das hat was.

Bei den Fahreigenschaften gibt es nichts zu meckern. Wie stets bei Winterreifen, ist die Lenkung wegen der geringeren Reibfläche der Reifen etwas leichtgängiger und weniger präzise. Der Unterschied zu den Sommerreifen ist aber vergleichsweise gering.

Störender ist da schon die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 210 km/h. Wenn es anfängt, richtig Spaß zu machen, redet einem die MFA mit der Geschwindigkeitswarnung ins Gewissen, und man geht notgedrungen vom Gas. Die sommerbereiften TDI/CDI/TDci - und wie sie noch alle heißen - muss man dann passieren lassen und die Ansicht ihres häßlichen, rußgeschwärzten Hecks schweren Herzens ertragen.;)

Fazit:
Jetzt habe ich die Dinger, und jetzt werden sie auch gefahren! Ich werde im Frühjahr aber schnellstmöglich wieder Sommerschlappen aufziehen lassen. Schließlich kauft man sich keinen R, um bei 210 km/h vom Gas zu gehen.

Beim nächsten mal würde ich vorher nachdenken (empfiehlt sich immer) und 225'er Winterreifen bis 240 km/h auf die Zolder aufziehen lassen. Die Kohle für extra Winter-Alus würde ich mir sparen.

Gruss, lapislazui
 
Thema:

Orig. 17er Winterfelgen woher

Oben Unten