Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 6 R
Motortuning
Neuer R von BTS-Racing
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="enta" data-source="post: 494529" data-attributes="member: 3651"><p>Ja, ich bin kein Fachman im gebiet kfz-mechanik, ich muss mich auf die Aussagen verlassen die ich von den Profis bekomme.</p><p></p><p>Also ich hab noch 2 mal mitm mike rothe telefoniert, der war so nett und hat mein R 3 mal über den Leistungsprüfstand gejagt.</p><p></p><p>Ergebnis 310ps 390nm, das ist natürlich extrem niedrig.</p><p>Man muss der fairness halber auch sagen, dass jürgen meinte, dass man ohne LLK natürlich nicht die 340ps bei 30grad bekommt, aber mike meinte die kann ich auch bei 5grad hacken.</p><p></p><p>Zudem sagte er mir gerade, dass die kats nicht tüv konform sind, demnach ist schleierhaft wie das teil über die abhnahme kam, fahrwerk is kacke verbaut, downpipe müsste gewechselt werden und er würde nen LLK mit n bischen stuff verbauen um das ding auf echte 340ps zu bringen.</p><p></p><p>Ich habe dazu aktuell überhaupt keine meinung, schreibe nur nieder was mir gesagt wurde.</p><p></p><p>Im vergleich zu bts habe ich jedenfals eine wahnsinns dienstleistung erfahren, wie ich sie bisher vom tuner nicht kannte.</p><p>Ich habe angerufen und es ging sofort jemand ran, ich habe am folgetag einen termin bekommen, das auto wurde sofort probe gefahrn und auf die hebebühne gebracht.</p><p></p><p>Kaum angekommen bekam ich ein Rückruf vom Chef persönlich, nach kurzer diskussion 3 mal leistungsprüfung und wieder sofortiger rückruf vom chef.</p><p></p><p>Das nenn ich mal kundenbindung.</p><p></p><p>Allein die tatsache, dass ich mehrmals betont habe, dass ich mit dem R als firmenwagen 100% verischert sein möchte und mike mir jetzt erzählt, dass ein unbestechlichlicher tüv prüfer die karre so niemals durch lassen würde ist schon ein unding.</p><p></p><p>Es kann nicht sein, dass ich so viel investiere und sowas halbgares bekomme.</p><p></p><p>Ich könnte sowas von kotzen, aber wie es scheint kann ich jetzt erstmal weitere 5k in die hand nehmen um das auto tüv konform und auf "echte" 340ps bringen zu lassen.</p><p>Die Frage ist jetzt eigentlich nurnoch in wie weit man da bts mit ins boot nehmen kann oder ob alles an mir hängen bleibt.</p><p></p><p>Zudem habe ich noch die aussage bekommen, dass ich mit dem KW immer probleme haben werde und ich ein bilstein nehmen solte.</p><p></p><p>Also zusammengefasst, alles scheisse neu kaufen.</p><p></p><p>Klingt jetzt alles ziemlich krass, aber so in etwa kam es bei mir rüber als ich mit rothe telefoniert habe.</p><p></p><p>Naja ich schreibs auch nur nieder um euch auf dem laufenden zu halten, ich sagte ja ich versuche objektiv zu bleiben, und über das ganze tuningvorhaben zu berichten, da soll nach dem positiven bericht über den umbau auch sonst alles dabei stehen.</p><p></p><p>So genug ausgekotzt, ich mach jetzt mal früh feierabend und komm erstma wieder runter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="enta, post: 494529, member: 3651"] Ja, ich bin kein Fachman im gebiet kfz-mechanik, ich muss mich auf die Aussagen verlassen die ich von den Profis bekomme. Also ich hab noch 2 mal mitm mike rothe telefoniert, der war so nett und hat mein R 3 mal über den Leistungsprüfstand gejagt. Ergebnis 310ps 390nm, das ist natürlich extrem niedrig. Man muss der fairness halber auch sagen, dass jürgen meinte, dass man ohne LLK natürlich nicht die 340ps bei 30grad bekommt, aber mike meinte die kann ich auch bei 5grad hacken. Zudem sagte er mir gerade, dass die kats nicht tüv konform sind, demnach ist schleierhaft wie das teil über die abhnahme kam, fahrwerk is kacke verbaut, downpipe müsste gewechselt werden und er würde nen LLK mit n bischen stuff verbauen um das ding auf echte 340ps zu bringen. Ich habe dazu aktuell überhaupt keine meinung, schreibe nur nieder was mir gesagt wurde. Im vergleich zu bts habe ich jedenfals eine wahnsinns dienstleistung erfahren, wie ich sie bisher vom tuner nicht kannte. Ich habe angerufen und es ging sofort jemand ran, ich habe am folgetag einen termin bekommen, das auto wurde sofort probe gefahrn und auf die hebebühne gebracht. Kaum angekommen bekam ich ein Rückruf vom Chef persönlich, nach kurzer diskussion 3 mal leistungsprüfung und wieder sofortiger rückruf vom chef. Das nenn ich mal kundenbindung. Allein die tatsache, dass ich mehrmals betont habe, dass ich mit dem R als firmenwagen 100% verischert sein möchte und mike mir jetzt erzählt, dass ein unbestechlichlicher tüv prüfer die karre so niemals durch lassen würde ist schon ein unding. Es kann nicht sein, dass ich so viel investiere und sowas halbgares bekomme. Ich könnte sowas von kotzen, aber wie es scheint kann ich jetzt erstmal weitere 5k in die hand nehmen um das auto tüv konform und auf "echte" 340ps bringen zu lassen. Die Frage ist jetzt eigentlich nurnoch in wie weit man da bts mit ins boot nehmen kann oder ob alles an mir hängen bleibt. Zudem habe ich noch die aussage bekommen, dass ich mit dem KW immer probleme haben werde und ich ein bilstein nehmen solte. Also zusammengefasst, alles scheisse neu kaufen. Klingt jetzt alles ziemlich krass, aber so in etwa kam es bei mir rüber als ich mit rothe telefoniert habe. Naja ich schreibs auch nur nieder um euch auf dem laufenden zu halten, ich sagte ja ich versuche objektiv zu bleiben, und über das ganze tuningvorhaben zu berichten, da soll nach dem positiven bericht über den umbau auch sonst alles dabei stehen. So genug ausgekotzt, ich mach jetzt mal früh feierabend und komm erstma wieder runter. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 6 R
Motortuning
Neuer R von BTS-Racing
Oben
Unten