PPP
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Hallo liebe .:R-Gemeinde...
ich bin stolzer Besitzer eines IVer R32, EZ 01/2003, 24tkm.
Habe das Auto abgeholt bei einem Händler und dann erst mal 400 km heimgefahren. Total geil, die erste Fahrt halt usw... nach ein paar Tagen dann leiches Ruckeln/Stottern im Leerlauf und wenn man Gas gibt bis ca 1200 Umdrehungen.
Ab zum VW Fehlerauslese mit 5051... nix erkannt. Weitergefahren, mal alles bene, dann wieder Traktorstyle. In der Zwischenzeit eigentlich nur noch Traktor. Der von VW meint, daß es nicht an den Zündspulen liegen kann, sonst würde seine Diagnose was im Fehlerspeicher haben. Ich könnte mir evtl. vorstellen daß die Zündkabel oder Kerzen was haben ?
Oder liegt es an einem Luftmengenmesser oder Lichtmaschine (denn das Innenlicht flackert leicht zum Takt des Stotterns).
Gefühlsmässig zieht er auch nicht mehr so ganz wie am Anfang, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, und habe mich schon an die Leistung gewöhnt :-(
Wie läuft das genau mit dem oft besprochenen Softwareupdate ? Ist das ein größerer Akt oder einfach über das Diagnosegerät ?
Bitte helft mir, denn ich will R32 fahren und kein stotternder Dieseltraktor !
Mein .:R ist übrigens ein Handschalter 6-Gang, kein DSG.
Greetz aus Denkendorf bei Stuttgart
PS: R32 Fahrer aus meiner Nähe meldet euch für gemeinsames Cruisen oder Techtalk bei nem Bierchen. Würde mich freuen ! :great:
ich bin stolzer Besitzer eines IVer R32, EZ 01/2003, 24tkm.
Habe das Auto abgeholt bei einem Händler und dann erst mal 400 km heimgefahren. Total geil, die erste Fahrt halt usw... nach ein paar Tagen dann leiches Ruckeln/Stottern im Leerlauf und wenn man Gas gibt bis ca 1200 Umdrehungen.
Ab zum VW Fehlerauslese mit 5051... nix erkannt. Weitergefahren, mal alles bene, dann wieder Traktorstyle. In der Zwischenzeit eigentlich nur noch Traktor. Der von VW meint, daß es nicht an den Zündspulen liegen kann, sonst würde seine Diagnose was im Fehlerspeicher haben. Ich könnte mir evtl. vorstellen daß die Zündkabel oder Kerzen was haben ?
Oder liegt es an einem Luftmengenmesser oder Lichtmaschine (denn das Innenlicht flackert leicht zum Takt des Stotterns).
Gefühlsmässig zieht er auch nicht mehr so ganz wie am Anfang, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, und habe mich schon an die Leistung gewöhnt :-(
Wie läuft das genau mit dem oft besprochenen Softwareupdate ? Ist das ein größerer Akt oder einfach über das Diagnosegerät ?
Bitte helft mir, denn ich will R32 fahren und kein stotternder Dieseltraktor !
Mein .:R ist übrigens ein Handschalter 6-Gang, kein DSG.
Greetz aus Denkendorf bei Stuttgart
PS: R32 Fahrer aus meiner Nähe meldet euch für gemeinsames Cruisen oder Techtalk bei nem Bierchen. Würde mich freuen ! :great: