Launch Controll

Diskutiere Launch Controll im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Nabend, rulu57, jaaa, Deine Abhandlung von "weiter oben" hängt mittlerweile über meinem Bett...*lol* Verstehe aber nicht ganz deine...
  • Launch Controll Beitrag #21
scarbo
Guest
rulu57 schrieb:
Da ich euch Golf V R32 Fahrer mit der Info geholfen habe hätte ich mal eine Frage???
Gabe es bei euch noch die Thermoskanne (R32 Regenschirm), den Geilen R32 Schlüsselanhänger in Alubox und den R32 Kugelschreiber*noahnung* *noahnung*

Nabend, rulu57,

jaaa, Deine Abhandlung von "weiter oben" hängt mittlerweile über meinem Bett...*lol*

Verstehe aber nicht ganz deine Frage*noahnung* ? Meinst du, ob es diese Sachen noch in der Autostadt gibt?...

Keine Ahnung! Ich befürchte, dass wird hier eh keiner wissen, oder irgend einer arbeitet in der Autostadt oder kann mal kurz in einen der Zubehörshops für dich gehen...

Übrigens:

hab noch eine EINTRITTSKARTE FÜR DIE AUTOSTADT hier rumliegen...
hat bisher keiner haben wollen...

LG scarbo
 
  • Launch Controll Beitrag #22
rulu57
Guest
scarbo schrieb:
Nabend, rulu57,

jaaa, Deine Abhandlung von "weiter oben" hängt mittlerweile über meinem Bett...*lol*

Verstehe aber nicht ganz deine Frage*noahnung* ? Meinst du, ob es diese Sachen noch in der Autostadt gibt?...

Keine Ahnung! Ich befürchte, dass wird hier eh keiner wissen, oder irgend einer arbeitet in der Autostadt oder kann mal kurz in einen der Zubehörshops für dich gehen...

Übrigens:

hab noch eine EINTRITTSKARTE FÜR DIE AUTOSTADT hier rumliegen...
hat bisher keiner haben wollen...

LG scarbo

Hallo Oliver,
diese Teile wurden beim Golf IV R32 mitgeliefert.
Ich hätte gerne erfahren ob es Heute immer noch so ist.
Gruß Rüdiger
 
  • Launch Controll Beitrag #23
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
HI

Also wir haben nur so ein Flaschenöffner mit bekomen
 
  • Launch Controll Beitrag #24
Ti-Mike
Guest
rulu57 schrieb:
Da ich euch Golf V R32 Fahrer mit der Info geholfen habe hätte ich mal eine Frage???
Gabe es bei euch noch die Thermoskanne (R32 Regenschirm), den Geilen R32 Schlüsselanhänger in Alubox und den R32 Kugelschreiber*noahnung* *noahnung*


Ciao rulu57, nein in der Schweiz gibt's vielleicht noch ein paar normale Golf Fussmatten und vielleicht noch die Gummimatten von VW das zu, aber standart ist nur der "linke"*oops* Flaschenöffner in der Mittelkonsole, dafür habe die auch noch eine Gummihalterung gebau, ist richtig peinlich.

Grüsse aus Lugano Mike
 
  • Launch Controll Beitrag #25
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Man bekommt nix mehr dazu, ich habe mir die Schlüsselanhängerbox mir Inhalt bei Ebay ersteigert.
Die anderen Dinge gibt es auch bei Ebay.

Die VW Händler sind da echt geizig geworden.

Gruss BlueSky
 
  • Launch Controll Beitrag #26
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Die VW Händler sind da echt geizig geworden.

Gruss BlueSky

Ne, hat nichts mit den Dealern zu tun, war Serienausstattung ab Werk beim IVer R32. Der Kuli war so begehrt, dass er bei vielen R's schon bei der Auslieferung fehlte (bei meinem schon in WOB). Ihn später noch mal zu bekommen war fast unmöglich. :(

Das der neue R mit gar keinem Gimmik mehr geliefert wird ist arm und zeigt, dass der R 32 zum Massenprodukt avanciert ist, trotz seiner unumstrittenen Qualitäten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Launch Controll Beitrag #27
rulu57
Guest
Jau, bei mir war auch alles verschwunden8-(
Kuli aus dem Bordbuch, Schlüsselanhänger und Regenschirm8-(
Ich habe meinen R32 aber im Autohaus übernommen, war denen sehr Peinlich:D
Die haben dann Nachgeforscht und es kann folgende Geschichte dabei raus:
Der Fahrer der Spedition hat die Teile aus Sicherheitsgründen aus dem R32 genommen damit die nicht gestohlen werden*roll*
Bei der Auslieferung im Autohaus hatte er dann vergessen die Teile abzugeben*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Es ist auf jeden fall schade das VW an solchen netten Kleinigkeiten spart.
 
  • Launch Controll Beitrag #28
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir fehlt nur der Schirm. Der Händler wollte ihn mir noch zuschicken. Warte inzwischen seit Dezember 2003 drauf :-/
 
  • Launch Controll Beitrag #29
Ti-Mike
Guest
HD-YX777 schrieb:
Bei mir fehlt nur der Schirm. Der Händler wollte ihn mir noch zuschicken. Warte inzwischen seit Dezember 2003 drauf :-/

Ciao HD, na ja jetzt Stell dich nur nicht an deswegen, sind ja nur 2 Jahre und knapp 6 Monate :D

Ja ja solche spielchen kann sich nur die VAG leisten.


Grüsse

Mike
 
  • Launch Controll Beitrag #30
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zum Glück regnet es in letzter Zeit wenig :) *lol* :p
 
  • Launch Controll Beitrag #31
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Habe es jetzt auch schon mehrmals probiert. Ist echt hammergeil. Doch manchmal macht er es nicht. Dann bleibt er bei ca 2000rpm stehen. Es hilft auch nicht, wenn man das ESP nochmal An und wieder Aus macht. Irgendwnn funktioniert es wieder. Weiß einer einen Rat ?
 
  • Launch Controll Beitrag #32
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenn er bei 2000 u/min stehen bleibt, schiebt er dann auch als wolle er eigentlich losfahren ?
Dann liegt es daran dass Du das Bremspedal noch weiter runterdrücken musst.
Da ist anscheinend so ne art Kontaktschalter an der Bremse, der erst dann aktiviert wird wenn man wirklich kräftig die Bremse drückt.
 
  • Launch Controll Beitrag #33
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klaus schrieb:
Da ist anscheinend so ne art Kontaktschalter an der Bremse, der erst dann aktiviert wird wenn man wirklich kräftig die Bremse drückt.

Nicht ganz: Es wird der Bremsdruck gemessen. Wenn der einen bestimmten Wert überschreitet, wird die LC aktiviert :)
 
  • Launch Controll Beitrag #34
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Kann auch sein, dass du dann nicht auf S gegangen bist, sondern der Wählhebel noch auf D steht....
 
  • Launch Controll Beitrag #35
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Versuche es morgen nochmal öfter. Und trete die Bremse immer voll. Mal sehen ob es dann jedesmal klappt.
 
  • Launch Controll Beitrag #36
scarbo
Guest
:great:
rulu57 schrieb:
Hier die Antwort auf meine Anfrage nach der Anleitung bei VW.

Ref. Nr.: VW-2003/09-94055

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die spaete Bearbeitung, aber durch einen internen
...

Ein spezielles Launch-Control-Programm (Start-Kontroll-Programm aehnlich
wie bei der Formel 1) sorgt beim Start fuer bestmoegliche Beschleunigungs-
und Traktionswerte....


Die Launch Control fasziniert mich -seit ich den Wagen habe- wirklich völlig...

Habt Ihr auch festgestellt, dass im LC-Beschleunigungsvorgang die Drehzahl NOCH stärker in den roten Bereich reingeht (bei mir etwa bis 7300 RPM!) und NOCH schneller in den nächsthöheren Gang schaltet?

Es geht jedesmal ein regelrechter "Ruck durch das Auto", wenn eR den nächsten Gang reinknallt!:great: 8-( SOOOO beschleunigt er im normalen D-Modus und auch im S-Modus ohne LC-Funktion nicht!

Faszinierend!

Übrigens: Bei mir habe ich relativ oft das Problem mit der Aktivierung des LC! Mein Tipp: Bei gut durchgetretener Bremse kurz nochmals ESP aktivieren und nach 2 sek. ESP wieder deaktivieren...dann klappts auch mit der Launch Control! Zumindest bis jetzt 100%ige Erfolgsquote bei mir!
 
  • Launch Controll Beitrag #37
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Launch Control

scarbo schrieb:
:great:


Die Launch Control fasziniert mich -seit ich den Wagen habe- wirklich völlig...

Habt Ihr auch festgestellt, dass im LC-Beschleunigungsvorgang die Drehzahl NOCH stärker in den roten Bereich reingeht (bei mir etwa bis 7300 RPM!) und NOCH schneller in den nächsthöheren Gang schaltet?

Es geht jedesmal ein regelrechter "Ruck durch das Auto", wenn eR den nächsten Gang reinknallt!:great: 8-( SOOOO beschleunigt er im normalen D-Modus und auch im S-Modus ohne LC-Funktion nicht!

Faszinierend!

Übrigens: Bei mir habe ich relativ oft das Problem mit der Aktivierung des LC! Mein Tipp: Bei gut durchgetretener Bremse kurz nochmals ESP aktivieren und nach 2 sek. ESP wieder deaktivieren...dann klappts auch mit der Launch Control! Zumindest bis jetzt 100%ige Erfolgsquote bei mir!

Bei Mir Funktioniert die "LC" sogar auch wenn ich auf Manuell stelle und ESP ausschalte! :D :D
Ja er dreht dann noch ein wenig höher,müßte man mal auf der AB testen vielleicht läuft er dann auch im 6. Gang bis hinten hin??? !!!!!!!!

Gruß beachboy
 
  • Launch Controll Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Macht schon wirklich riesigen Spaß......was ich mich nur die ganze Zeit Frage??? - auch wenn es Nasskupplungen im Getriebe sind, haben die Teile eigentlich Verschleiß oder müßen die Kupplungen mal irgendwann gewechselt werden?????
 
  • Launch Controll Beitrag #39
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Brrr... schauermärchen... Getriebe. und Kupplungsabnutzung...brrrrr....*roll*
 
Thema:

Launch Controll

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.702
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
6
Aufrufe
581
turborene95
turborene95
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
1.003
orbitalRS
orbitalRS
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
371
golfmk2.r32
Antworten
1
Aufrufe
946
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten