Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat R36
R36 Probleme/Fehler/Defekte
Lambdasonde - Zuordnung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R36Alex" data-source="post: 433217" data-attributes="member: 2246"><p>Guten Abend die Herren,</p><p></p><p>heute hatte ich vor gehabt meinen Golf R36 durch die HU und AU zu bringen. Nichts wars. In der AU bin ich durchgefallen. Das die Gefahr bestand, habe ich mir fast gedacht. </p><p>Während dem Beschleunigen habe ich das Gefühl, dass er im 1 - 2 Sekundentakt 20Nm Drehmoment wegnimmt und dann aber wieder normal weitermacht. Vielleicht trifft es die Beschreibung: "wellenförmige Beschleunigung" besser. Den LMM habe ich schon getauscht. Wenn das "wellenförmige Beschleunigen" ziemlich spürbar wird, dann legt er auch einen Fehler im VCDS ab: </p><p></p><p>008597 - Bank 1 Sonde 1: Signal zu mager </p><p> P2195 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN</p><p> Umgebungsbedingungen:</p><p> Fehlerstatus: 11100001</p><p> Fehlerpriorität: 0</p><p> Fehlerhäufigkeit: 1</p><p> Kilometerstand: 13661 km</p><p> Zeitangabe: 0</p><p> Datum: 2000.00.00</p><p> Zeit: 19:38:11</p><p></p><p> Umgebungsbedingungen:</p><p> Drehzahl: 1982 /min</p><p> Last: 53.7 %</p><p> Geschwindigkeit: 98.0 km/h</p><p> Temperatur: 84.0°C</p><p> Temperatur: 15.0°C</p><p> Druck: 960.0 mbar</p><p> Spannung: 14.224 V</p><p></p><p>008599 - Bank 2 Sonde 1: Signal zu mager </p><p> P2197 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN</p><p> Umgebungsbedingungen:</p><p> Fehlerstatus: 11100001</p><p> Fehlerpriorität: 0</p><p> Fehlerhäufigkeit: 1</p><p> Kilometerstand: 13661 km</p><p> Zeitangabe: 0</p><p> Datum: 2000.00.00</p><p> Zeit: 19:38:11</p><p></p><p> Umgebungsbedingungen:</p><p> Drehzahl: 1982 /min</p><p> Last: 53.7 %</p><p> Geschwindigkeit: 98.0 km/h</p><p> Temperatur: 84.0°C</p><p> Temperatur: 15.0°C</p><p> Druck: 960.0 mbar</p><p> Spannung: 14.224 V</p><p></p><p>Anbei die Messung heute bei der AU. Auf dem R36 MSG habe ich wahrscheinlich noch eine Vorserien- oder Testsoftware von VW drauf. Der Motor stammt aus einem Versuchsträger. </p><p></p><p>Was vermutet ihr? </p><p></p><p>Noch zum Verständnis:</p><p><strong>Bank 1 Sonde 1</strong> und <strong>Bank 2 Sonde 1</strong> sind vor dem Kat</p><p><strong>Bank 1 Sonde 2</strong> und <strong>Bank 2 Sonde 2</strong> sind nach dem Kat</p><p></p><p>Und welche ist rechts und welche ist links?</p><p></p><p>Grüße Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R36Alex, post: 433217, member: 2246"] Guten Abend die Herren, heute hatte ich vor gehabt meinen Golf R36 durch die HU und AU zu bringen. Nichts wars. In der AU bin ich durchgefallen. Das die Gefahr bestand, habe ich mir fast gedacht. Während dem Beschleunigen habe ich das Gefühl, dass er im 1 - 2 Sekundentakt 20Nm Drehmoment wegnimmt und dann aber wieder normal weitermacht. Vielleicht trifft es die Beschreibung: "wellenförmige Beschleunigung" besser. Den LMM habe ich schon getauscht. Wenn das "wellenförmige Beschleunigen" ziemlich spürbar wird, dann legt er auch einen Fehler im VCDS ab: 008597 - Bank 1 Sonde 1: Signal zu mager P2195 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 11100001 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 13661 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.00.00 Zeit: 19:38:11 Umgebungsbedingungen: Drehzahl: 1982 /min Last: 53.7 % Geschwindigkeit: 98.0 km/h Temperatur: 84.0°C Temperatur: 15.0°C Druck: 960.0 mbar Spannung: 14.224 V 008599 - Bank 2 Sonde 1: Signal zu mager P2197 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 11100001 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 13661 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.00.00 Zeit: 19:38:11 Umgebungsbedingungen: Drehzahl: 1982 /min Last: 53.7 % Geschwindigkeit: 98.0 km/h Temperatur: 84.0°C Temperatur: 15.0°C Druck: 960.0 mbar Spannung: 14.224 V Anbei die Messung heute bei der AU. Auf dem R36 MSG habe ich wahrscheinlich noch eine Vorserien- oder Testsoftware von VW drauf. Der Motor stammt aus einem Versuchsträger. Was vermutet ihr? Noch zum Verständnis: [B]Bank 1 Sonde 1[/B] und [B]Bank 2 Sonde 1[/B] sind vor dem Kat [B]Bank 1 Sonde 2[/B] und [B]Bank 2 Sonde 2[/B] sind nach dem Kat Und welche ist rechts und welche ist links? Grüße Alex [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Passat R36
R36 Probleme/Fehler/Defekte
Lambdasonde - Zuordnung
Oben
Unten