KW Gewinde V1 im R32

Diskutiere KW Gewinde V1 im R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie?? Bist du mit dem Gewinde ganz unten?? Hast es aber nicht so eingetragen bekommen. Man muss glaub ca. 3-4 cm Restgewinde haben. :roll:
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #21
*ShortyBoy*
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hm, bei mir schleift nix mit KW V1 vorne
aber hinten bin ich schon am Anschlag. geht leider nicht tiefer

Wie?? Bist du mit dem Gewinde ganz unten?? Hast es aber nicht so eingetragen bekommen. Man muss glaub ca. 3-4 cm Restgewinde haben. :roll:
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #22
SvenR321
Guest
Vorne muss man 20 mm Restgewinde haben. Die hab ich.
Hinten kann man bis anschlag runter drehen. Hab es so eingetragen bekommen.
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SvenR321 schrieb:
Vorne muss man 20 mm Restgewinde haben. Die hab ich.

Wieso? Bei allen Fahrwerken, oder nur bei bestimmten?
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ist das mit dem Restgewinde gesetzlich vorgeschrieben?
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #25
getilus
Guest
vr-six schrieb:
SvenR321 schrieb:
Vorne muss man 20 mm Restgewinde haben. Die hab ich.

Wieso? Bei allen Fahrwerken, oder nur bei bestimmten?

Es kann sein, dass es soche Vorschriften gibt. Das ist von GFw zu GFw verschieden. Solche Auflagen bzw. auch Einschränkungen (z. B. Reifen/Felgengröße, Reifenbreite, max. Tieferlegung, usw.) stehen immer in dem TÜH-Teilegutachten, was den Fahrwerken beigefügt sein muss. Diese Teilegutachten braucht der TÜH od. DEKRA - Prüfer um das GFw in die Fahrzeugpapiere einzutragen. In dem Gutachten steht drin, worauf der Prüfer bei der Abnahme schauen bzw. was er prüfen muss. Z. B steht immer in den Gutachten drin, dass das Fahrzeug nach dem Einbau vermessen werden muss. Um die korekte Vermessung und Einstellung nachzuweisen, muss man dem Prüfer dann das Vermessungsprotokoll vorlegen !


getilus
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #26
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das ist mir jetzt echt neu. Als ich damals das Gewindefahrwerk eingetragen bekommen habe, da hab ich dem aber nicht das Vermessungspotokoll gezeigt.
Kann aber sein das der das nicht ganz so genau genommen hat. :wink:
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #27
SvenR321
Guest
Vermessungsprotokoll :?: Noch gebraucht so ein Ding.
Das Restgewinde bezieht sich auf den TÜV-geprüften Verstellbereich.
Das Fahrwerk wurde ineinem bestimmten Bereich vom TÜV abgenommen.
Dieser Bereich liegt zwischen min (20mm) und max (50mm) Restgewindelänge.
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #28
de poppekopp
Guest
Hi
Wenn Ihr eure Gölfe hinten etwas tieferlegen wollt obwohl es kein Restgewinde mehr gibt, hat KW noch eine alternative zu der kurzen schraubung hinten. Und zwar sind das so Kunstoffplatten die anstelle des Gewindes ausgetauscht wird. Also das macht mindestens nochmal 1,5 -2,5 cm und kostet nen kleinen Euro. Nachteil ist das man nichts mehr an der Höhe einstellen kann.
Hab ich auch drinne und kann meine 19" immernoch locker fahren
Gruß Sascha
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #29
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nur mal ne frage wie beim KW2 kann man die dämfer einstellen????

denke das geht nur vorne????
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #30
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Die hinteren meine ich die konis hinten denke man kann nur vorne die zug und druck stufe einstellen???!!oder nicht habe mir nemlich das varinate 2 letzte woche gekauft und baue es am freitag ein
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #31
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei der Variante 2 kannst du nur die Zugstufe einstellen!

An der VA ist die Verstellung im eingebauten Zustand möglich, an der HA nur im ausgebauten! :wink:
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #32
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
So gewinde ist nun drinne hinten kein rest gewinde merh vorne geht noch was nur was mich ein wenig stört das er hinten auch noch runter könnte!!
aber es geht nicht weiter...
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #33
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nochmal ne frage an Euch die hinteren Dämpfer konnen ja max.im zusammen gepressten zustand 2,5 umdrehen gedreht werden.habe jetzt
meine beiden hinteren koni dämpfer links rechts zusammen gedrückt und
beide dämpfer soweit rein gedreht das nicht mehr geht!Achtung dann habe ich mir mit Edding eine senkrecht durchgehen strich gemacht der über beide Tauchrohre fluchtet.damit ich weiß wo wieder die nullstellung ist!Jetzt habe ich das untere tauchrohr in 2 umdrehungen rausgedreht wieder bis zur markierung und eingbaut und genau das selbe auf der anderen seite.Jetzt meine frage wie habt ihr das gemacht und wieviele umdrehung habt ihr gemcht einstellung oder kann man es ganz zu drehen??Mfg Euer Sascha
 
Thema:

KW Gewinde V1 im R32

Oben Unten