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<blockquote data-quote="Kenny" data-source="post: 603903" data-attributes="member: 11271"><p>Da ihr alle ja gute erfahrungen mit VW und steuerketten habt denke ich mir mal diese frage passt hier rein...</p><p></p><p>Die 1.8TSI sind ja auch sehr von diesem problem betroffen. Ich habe nun einen hier stehen als daily driver da der recht günstig in steuern ist im vergleich... baujahr 2008 und 250000km. Scheckheftgepflegt aber longlife öl natürlich. Beim starten kann ich nichts ungewöhnliches hören auf anhieb und fehlerspeicher schmeist nix raus. Motor läuft gut. Vermisse den V sound natürlich aber im moment ist einfach kein geld für nen R im haus nach kind und allem. </p><p></p><p>Da ich den ne weile fahren will stellt sich die frage ob ich da proaktiv was machen sollte. Würde es was bringen nur den kettenspanner zu tauschen oder würde der neue straffe die alte kette nur mehr belasten? Motor aufmachen und kette tauschen direkt damit da ruhe ist? Oder mit der hohen laufleistung besser warten und wenns passiert und dann AT motor rein? Die letzte option ist natürlich gewaltsam und wenn der motor ansonsten ok ist machts wenig sinn imho.</p><p></p><p>Gibts andere sachen die man direkt mittauschen sollte bei der laufleistung wenn der motor eh offen ist? ölpume z.B?</p><p></p><p>Was meint ihr? </p><p></p><p>Hoffe euch gehts allen gut, vermisse euch !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kenny, post: 603903, member: 11271"] Da ihr alle ja gute erfahrungen mit VW und steuerketten habt denke ich mir mal diese frage passt hier rein... Die 1.8TSI sind ja auch sehr von diesem problem betroffen. Ich habe nun einen hier stehen als daily driver da der recht günstig in steuern ist im vergleich... baujahr 2008 und 250000km. Scheckheftgepflegt aber longlife öl natürlich. Beim starten kann ich nichts ungewöhnliches hören auf anhieb und fehlerspeicher schmeist nix raus. Motor läuft gut. Vermisse den V sound natürlich aber im moment ist einfach kein geld für nen R im haus nach kind und allem. Da ich den ne weile fahren will stellt sich die frage ob ich da proaktiv was machen sollte. Würde es was bringen nur den kettenspanner zu tauschen oder würde der neue straffe die alte kette nur mehr belasten? Motor aufmachen und kette tauschen direkt damit da ruhe ist? Oder mit der hohen laufleistung besser warten und wenns passiert und dann AT motor rein? Die letzte option ist natürlich gewaltsam und wenn der motor ansonsten ok ist machts wenig sinn imho. Gibts andere sachen die man direkt mittauschen sollte bei der laufleistung wenn der motor eh offen ist? ölpume z.B? Was meint ihr? Hoffe euch gehts allen gut, vermisse euch ! [/QUOTE]
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