Danilo
- Dabei seit
- 21.05.2018
- Beiträge
- 39
- Punkte Reaktionen
- 38
Liebe Community,
nach einiger Zeit als stiller (und unangemeldeter) Mitleser möchte ich mich gern vorstellen. Mein Name ist Danilo, ich bin 39 und komme aus Dortmund. Die letzten 20 Jahre habe ich im Wesentlichen mit Corrados verbracht (alle Motorisierungen, auch die die es nicht ab Werk gab *lol*), aber auch ein paar Gölfe waren nebenher dabei (u.a. zwei Edition Blue). Mein Alltagsfahrzeug ist ein Passat CC, und den Superb 3U V6 TDI meines verstorbenen Vater halte ich aus sentimentalen Gründen ebenfalls noch.
Mehr aus Lust an der Veränderung habe ich mir nun einen R32 zugelegt, silber, 200tkm, 12 Jahre in 2. Hand mit nachvollziehbarer Wartungsgeschichte. Außer gepulverten Aristos und Distanzen hinten ist er original, das darf auch gern so bleiben. Die Überlegung ging in die Richtung nun irgendwann zuzuschlagen, bevor die Preise weiter steigen.
Natürlich ist das Auto nicht frei von anstehenden Arbeiten. Kette ist für mich fällig (Werte eindeutig, leichte Geräuschentwicklung), die Thematik der mit zu wechselnden Ölpumpe kenne ich natürlich noch vom Corrado VR6. Ich möchte in diesem Zuge direkt die (zwar noch gute) Kupplung samt ZMS (ggf. EMS) tauschen und ein paar Kleinigkeiten. Da die Erfahrung am 4er mit 4Motion fehlt habe ich zwar Respekt vor dem Akt, aber da ich das Ganze beim Corrado zum Schluss quasi blind machen konnte, wird das schon werden. Muss mich dazu noch etwas einlesen und habe hier schon viele wertvolle Informationen gesehen. Am Auspuff muss noch etwas Arbeit investiert werden, eine untere Sitzwange gehört erneuert und Kleinkram wie ein nicht codiertes Lichtsteuergerät rechts, einen Stellmotor der Staudruckklappe des Gebläses und drei Fehler in der Komfortsteuerung sind zu adressieren. Wie es mit alten Autos so ist bin ich mir noch weitere Baustellen zu finden. Tatsächlich war ich aber erstmal froh, ein unverbasteltes und von außen wirklich gutes Exemplar gefunden zu haben. Was ich mir davor angesehen habe hat mich wirklich schockiert.
Ich freue mich auf viele interessante Tips und lesenswerte Beiträge.
nach einiger Zeit als stiller (und unangemeldeter) Mitleser möchte ich mich gern vorstellen. Mein Name ist Danilo, ich bin 39 und komme aus Dortmund. Die letzten 20 Jahre habe ich im Wesentlichen mit Corrados verbracht (alle Motorisierungen, auch die die es nicht ab Werk gab *lol*), aber auch ein paar Gölfe waren nebenher dabei (u.a. zwei Edition Blue). Mein Alltagsfahrzeug ist ein Passat CC, und den Superb 3U V6 TDI meines verstorbenen Vater halte ich aus sentimentalen Gründen ebenfalls noch.
Mehr aus Lust an der Veränderung habe ich mir nun einen R32 zugelegt, silber, 200tkm, 12 Jahre in 2. Hand mit nachvollziehbarer Wartungsgeschichte. Außer gepulverten Aristos und Distanzen hinten ist er original, das darf auch gern so bleiben. Die Überlegung ging in die Richtung nun irgendwann zuzuschlagen, bevor die Preise weiter steigen.
Natürlich ist das Auto nicht frei von anstehenden Arbeiten. Kette ist für mich fällig (Werte eindeutig, leichte Geräuschentwicklung), die Thematik der mit zu wechselnden Ölpumpe kenne ich natürlich noch vom Corrado VR6. Ich möchte in diesem Zuge direkt die (zwar noch gute) Kupplung samt ZMS (ggf. EMS) tauschen und ein paar Kleinigkeiten. Da die Erfahrung am 4er mit 4Motion fehlt habe ich zwar Respekt vor dem Akt, aber da ich das Ganze beim Corrado zum Schluss quasi blind machen konnte, wird das schon werden. Muss mich dazu noch etwas einlesen und habe hier schon viele wertvolle Informationen gesehen. Am Auspuff muss noch etwas Arbeit investiert werden, eine untere Sitzwange gehört erneuert und Kleinkram wie ein nicht codiertes Lichtsteuergerät rechts, einen Stellmotor der Staudruckklappe des Gebläses und drei Fehler in der Komfortsteuerung sind zu adressieren. Wie es mit alten Autos so ist bin ich mir noch weitere Baustellen zu finden. Tatsächlich war ich aber erstmal froh, ein unverbasteltes und von außen wirklich gutes Exemplar gefunden zu haben. Was ich mir davor angesehen habe hat mich wirklich schockiert.
Ich freue mich auf viele interessante Tips und lesenswerte Beiträge.