HGP R36 Biturbo

Diskutiere HGP R36 Biturbo im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Na für uns hier wirds genügen *roll* und irgendwann wirds in D auch einmal aus sein mit den hohen Geschwindigkeiten - 130 auf AB wie bei uns ist...
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #61
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Na für uns hier wirds genügen *roll*
und irgendwann wirds in D auch einmal aus sein mit den hohen Geschwindigkeiten - 130 auf AB wie bei uns ist sicher keine Utopie...8)
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #62
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hör auf, noch ein grund weniger für nen R. )((
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #63
Langer
Guest
Also da hat Herr Gräf ja mal was feines Gebaut, echt schick das Ding.
Aber wie einige vor mir schon geschrieben haben, glaube ich nicht dass das allzu schwer war:
Motor aus dem Passat
Bi Turbo drauf, ist ja das gleiche wie bein 3,2 also für ihn keine Problem
Motorhalter geändert ( muß man auch nicht Studiert für haben)
Neu abgestimmt
fertig

und das abstimmen wird die gleiche Arbeit sein , egal ob 3,2 / 3,6 oder oder oder.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #64
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Stimmt..ich denk das war easy *roll* !
Ich mach das dann auch mal schnell *lol* !

Ich weiss nur das einige Teile neu entwickelt worden sind!
Ansaugbrücke neu gemacht!Also aus nem Styropor rohling dann eine gießen lassen usw.
Machen können das vielleicht schon noch andere Firmen...aber das kostet denen zuviel Geld...
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #65
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Und ob sich der ganze Aufwand lohnt, sehen wir ja nächsten Freitag;)
Bin gespannt wie Der R36 bi-turbo vom Amann sich gegen die Konkurenz schlägt???:D
Sag nur 15,... Km vollgas:)
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #66
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Und ob sich der ganze Aufwand lohnt, sehen wir ja nächsten Freitag;)
Bin gespannt wie Der R36 bi-turbo vom Amann sich gegen die Konkurenz schlägt???:D
Sag nur 15,... Km vollgas:)

Darauf bin ich auch sehr gespannt!!!
Mal sehen was für ne Konkurenz noch dabei ist!Normal war ja kein direkter Konkurent dabei..also mit einem anderen Wagen der zur Kompaktklasse gehört!
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #67
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wie weit is dat eigentlich bis nach Nardo??? :-D *buck*
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #68
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Wie weit is dat eigentlich bis nach Nardo??? :-D *buck*

Von Augsburg ca 1600km , von dir ca 2100 km:(
Würde auch gern vor Ort sein und zusehen:(
Da muss der Amann schon 2 tage davor los fahren.
Man muss bedenken das er mit nen LKW unterwegs ist.
War am Mittwoch beim Stefan , da hat er den Lkw gerade gechipt , so das er ein bisschen schneller in nardo ist...:p :great: :D
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #69
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
War am Mittwoch beim Stefan , da hat er den Lkw gerade gechipt , so das er ein bisschen schneller in nardo ist...:p :great: :D

Geil !!!
lachen70.gif
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #70
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Also da hat Herr Gräf ja mal was feines Gebaut, echt schick das Ding.
Aber wie einige vor mir schon geschrieben haben, glaube ich nicht dass das allzu schwer war:
Motor aus dem Passat
Bi Turbo drauf, ist ja das gleiche wie bein 3,2 also für ihn keine Problem
Motorhalter geändert ( muß man auch nicht Studiert für haben)
Neu abgestimmt
fertig

und das abstimmen wird die gleiche Arbeit sein , egal ob 3,2 / 3,6 oder oder oder.

Hi..
Glaube nicht das es so einfach war..
Der 3.6 hat doch eine FSI einspritzung..oder??
Hat der 3.2 vom golf nicht..
Sowas hat uns der HGP erklärt..
Die einstellung vom Motor war ein bissien schwierig..
Aber geht nicht gibbts nicht..:D
Ciao Nico
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #72
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R36

Schickes Teil so ein R 36.
Ich bin gespannt ob VW irgenwann auch den 5 Zylinder Turbo der bei Audi verbaut werden soll, auch in einem Golf oder so zum Einsatz kommt.
Ich bin eigentlich schon der wo gerne Hubraum hat aber mit Turbo ist es einfach nur brutal, aber man gewöhnt sich an alles un des könnte immer mehr sein.
Unter 3 Liter möchte ich kein Turboauto.
Alle 2 liter aufgeblasenen geht recht gut wenn man alles anschaut aber auf der Autobahn merkst du einfach das im durchzug was fehlt.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #73
zollerngolf
Guest
Hallo aus welchem Bisingen kommst Du denn, Zollernalbkreis?? Übrigens schönes Auto, grins.......:)
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #74
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Auto Bild SportsCars

Habe mir heute die aktuelle Ausgabe der o.g. Zeitung gekauft, da auch eine DVD über das high speed event beigelegt ist. Die DVD lohnt es sich nicht anzusehen, zumindest wenn man auf gescheite Bilder des R + eine vernünftige Soundaufnahme hofft :(

Der Umbau auf den 3.6l Motor hat weniger als 10 Km/h in der Spitze gebracht. Beim anheben des Ladedrucks auf 1,5 Bar zwecks nochmaliger Verbesserung
hat es dann das Getriebe zerschossen. Technik am Limit...

Beim stöbern im Zeitschriftenregal ist mir noch die Autozeitung in die Hände gefallen: Thema Golf VI. Wird ja viel geschrieben... GTI mit 230 PS Serie - Optik Front ?* la W12 650... auch hier wiederholt die Aussage, dass der R keinen Nachfolger (R36) erhält - statt dessen 2 L Turbo mit 265 PS und Allrad *roll* Hallo VW, was brauche ich ´nen 2ten S3 im Golf Kleid. Wenn man beim 2 L Turbo drauflatscht säuft der auch wie Harry. Warten wir´s ab was noch alles geschrieben wird.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #75
MitohneTurbo
Guest
Hallo bin gerade aus dem Urlaub zurück und komme immer noch nicht über die unglaubliche Runde im R36 Biturbo hinweg und muss mich jetzt miteilen!
Das Ganze passierte vor 14 Tagen als ich mit nem Kumpel nach Ohmden zu Herrn Gräf gefahren bin, um die Ein-Lader-Variante zu testen. Es standen drei Autos vor der Tür ein Passat 3.6 (wie ich später erfuhr auch schon mit Turbo), ein TT Roadster 3.2 mit der besagten Leistungsteigerung und ein Ver mit R36 Bi-Turbo-Schriftzug! Herr Gräf nahm mich zuerst in dem TT (der weiße aus dem Vergleichstest in der letzten Powercar) mit und das Teil ist schon wirklich sehr sehr beindruckend :great: gewesen trotzdem schielte ich natürlich insgeheim auf das blaue Einzelstück vor dem Haus! Kurz nachgefragt und schon saßen wir zu dritt im Plus-600 PS Monster! Was dann geschah als er das erste mal an einem wirklich steilen bergauf Stück der Landstrasse Vollgas gab war nochmal eine ganz andere Liga! Unsere Köpfe waren bis 220 an die Kopfstützen genagelt und risssen fast ab als die 390 mm Bremse aus dem Sl 65 zubiss*buck*! Herr Gräf war etwas gelassener und war mit mit zwei Fingern Herr dieser Beschleunigungorgie8), die dann noch drei vier mal über uns rollte und mich bis heute beschäftigt!
Es gäbe noch jede Menge interessanter Details zu berichten, ich will aber den Rahmen hier nicht sprengen.
Als Fazit kann ich nur sagen das ich noch nie ein Auto mit diesen Beschleunigungswerten (mit)gefahren bin das die Kraft so selbstverständlich und gutmütig auf die Strasse bringt und trotzdem fast alles in Grund und Boden fährt.(ca 10sek auf 200)
Meiner geht auf jeden Fall im Februar zu HGP!
Ich werde heute abend noch ein paar Fotos einstellen!
Grüße aus Berlin!


Hallo Tomas, schöner Bericht. Schreib mal noch zwei Beiträge damit ich Dir eine PN schicken kann. ;) Grüße aus Berlin
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #76
BRR3200
Guest
Hallo Björn,

das wäre dann jetzt der Zweite;). Ich kannte die magische Grenze vo 10 Beiträgen gar nicht, aber dann müsste es ja jetzt mit der Pn funktionieren!

Grüsse Tomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #77
MitohneTurbo
Guest
Hallo Björn,

das wäre dann jetzt der Zweite;). Ich kannte die magische Grenze vo 10 Beiträgen gar nicht, aber dann müsste es ja jetzt mit der Pn funktionieren!

Grüsse Tomas



Mist müssen doch mehr als 10 sein. :(
Ich frag mal. :)
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #78
BRR3200
Guest
Hallo allerseits wollte anlässlich des aktuellen Test des HGP R36 BiTurbos in der "autobild sportscars" den Thread mal wieder beleben!
Also mein auf Seite 1 beschriebenes Erlebnis wird hier nochmal eindrucksvoll mit Testwerten bestätigt!

0-100 = 3,6 sec
0-200 = 9,9 sec
0-300 = 28,3 sec

Auf 300 nimmt er einem SLR fast 4 sec ab und der SLR-Fahrer sieht sich mit bis zu fünf hämisch rübergrinsenden Gesichtern konfrontiert*lol*!

Grüsse aus der Hauptstadt!
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #79
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
echt geil! Also eins ist klar wenn meine Oma mich fragt was möchtest du zum Geburtstag dann habe ich schon mal ein gute Antwort!! :D :D
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #80
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Tja 4 sec ist schon eine Menge auf den SLR aber der SLR ist dann noch orginal aber echt beeindruckende Werte vom R36
 
Thema:

HGP R36 Biturbo

Oben Unten