Hankook

Diskutiere Hankook im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Falken kann ich wirklich empfehlen!! Bin ich zwar noch nicht in der Grösse gefahren aber sonst TOP! Sind schön leise,halten lange und der Preis...
  • Hankook Beitrag #21
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Falken kann ich wirklich empfehlen!!
Bin ich zwar noch nicht in der Grösse gefahren aber sonst TOP!
Sind schön leise,halten lange und der Preis ist der Hit!!
Und laut dem Reifentest würd ich die auch nehmen..:great:
Hast auch schonma Refendirekt.de verglichen.?
Da bestell ich sonst.. Grüsse
 
  • Hankook Beitrag #22
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bisjetzt auf meinem R nur zwei verschiedene Reifen gefahren!Die originalen Michelin Pilot Sport 1 waren perfekt und haben eeewig gehalten...die waren ja ab Werk drauf!
Danach habe ich (weil es den Reifen nicht mehr gab) den nachfolger genommen.....den Pilot Sport 2!Das war so ziemlich der teuerste!Das erschreckende Resultat war: nach 9000 km und einer Sommersaison waren die beiden Michelin Pilot Sport 2 die ich auf der HA motieren hab lassen platt *schock* 8-( !
Ich fahre keine Rennstrecke oder etwas dergleichen!
Nie wieder teure Michelin!
Meine Reifenmann ist von hankook sehr überzeugt da er veile Geschäftsleute hat die sehr viel Km fahren und den Hankook nur loben!
Ich hab dann komplett auf Hankook K 104 umgestellt!
Ein guter Reifen allerdings habe ich festgestellt das er etwas laut ist...aber erst wie ich ihn auf HA und VA montiert habe!Ansonsten war ich aber zufrieden!
Den S 01 habe ich nicht genommen da er laufrichtungsgebunden ist und ich auf der HA eine ziemlich negativen Sturz habe und ich da eventuelle von rechts nach links tauschen wollte!
Im Winter habe uch die Hankook W300 icebear draufgehabt...war auch zufrieden und preislich gesehen sind die Hankook top!

Jetztz ist es so da sich den R im Winter kaum noch fahre und ich den Winterreifensatz verkauft habe und meinen Sommerreifensatz mit den hankook Vetus Sport K 104 werde ich auch komplett verkaufen da ich auf einen neuwertigen Radsatz Aristos wechsle der Dunlop Sport MAxx drauf hat!Bin gespannt wie ich mit dem reifen zufrieden bin!

Aber lange rede kurzer Sinn:

Hankook ist echt empfehlenswert!Ich denke der S 01 ist wirklich top
 
  • Hankook Beitrag #23
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Den S 01 habe ich nicht genommen da er laufrichtungsgebunden ist und ich auf der HA eine ziemlich negativen Sturz habe und ich da eventuelle von rechts nach links tauschen wollte!


Jetztz ist es so da sich den R im Winter kaum noch fahre und ich den Winterreifensatz verkauft habe und meinen Sommerreifensatz mit den hankook Vetus Sport K 104 werde ich auch komplett verkaufen da ich auf einen neuwertigen Radsatz Aristos wechsle der Dunlop Sport MAxx drauf hat!Bin gespannt wie ich mit dem reifen zufrieden bin!

Muss ich ja gleich mal bei mir in Keller gucken,ob die noch da sind..*lol*
Habe einen neuwertigen Satz Aristos,welche die Dunlop Sport Maxx drauf haben..
Bin voll zu frieden,bis auf dass sich die Reifen abnutzen.. doch was will man machen..*noahnung* wieder auf Holzräder??*lol*

Negativer Sturz an HA.. schon klar,aber wenn du die Reifen von li nach re tauscht,sind doch trotzdem die gleichen Seiten innen..???
oder willst du die Reifen umziehen lassen,also von Felge runter?
 
  • Hankook Beitrag #24
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
wie siehts eigentlich bei falken, hankook etc. mit der rundheit bzw mit ausgewogenheit der reifen aus? ich mein damit ob noch kilogramm gewichte an die felgen müssen und geht das noch. hat da jemand erfahrung?
 
  • Hankook Beitrag #25
wob-i
Guest
is hankook nich eine tochterfirma von irgendwem ? *grübel* :sus:

diese reifen fliegen bei uns auf arbeit zur zeit tonnenweise rum ...
 
  • Hankook Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Heftiger Preisunterschied*schock*

http://www.reifen.com/tire/search.d...R19&directSearch=true&tireTypes=PS&nextStep=6

und


FK-452 225/35 ZR19 88Y RFD mit Felgenschutz
Sommerreifen
Testurteile:
ReifenTest.com
auto motor und sport
Speedindex Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen!
Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Montagepartner suchen



Gelisteter Preis*: 170,00 EUR!
Bei uns: Nur 155,60 EUR
Also 8 Prozent weniger!
Und die Versandkosten sind
 
  • Hankook Beitrag #27
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
genau...

Falken kann ich wirklich empfehlen!!
Bin ich zwar noch nicht in der Grösse gefahren aber sonst TOP!
Sind schön leise,halten lange und der Preis ist der Hit!!
Und laut dem Reifentest würd ich die auch nehmen..:great:
Hast auch schonma Refendirekt.de verglichen.?
Da bestell ich sonst.. Grüsse


...da von reifendirekt.de habe ich die Daten weg - s. G .isyrider111
 
  • Hankook Beitrag #28
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Schönen...

Ich habe bisjetzt auf meinem R nur zwei verschiedene Reifen gefahren!Die originalen Michelin Pilot Sport 1 waren perfekt und haben eeewig gehalten...die waren ja ab Werk drauf!
Danach habe ich (weil es den Reifen nicht mehr gab) den nachfolger genommen.....den Pilot Sport 2!Das war so ziemlich der teuerste!Das erschreckende Resultat war: nach 9000 km und einer Sommersaison waren die beiden Michelin Pilot Sport 2 die ich auf der HA motieren hab lassen platt *schock* 8-( !
Ich fahre keine Rennstrecke oder etwas dergleichen!
Nie wieder teure Michelin!
Meine Reifenmann ist von hankook sehr überzeugt da er veile Geschäftsleute hat die sehr viel Km fahren und den Hankook nur loben!
Ich hab dann komplett auf Hankook K 104 umgestellt!
Ein guter Reifen allerdings habe ich festgestellt das er etwas laut ist...aber erst wie ich ihn auf HA und VA montiert habe!Ansonsten war ich aber zufrieden!
Den S 01 habe ich nicht genommen da er laufrichtungsgebunden ist und ich auf der HA eine ziemlich negativen Sturz habe und ich da eventuelle von rechts nach links tauschen wollte!
Im Winter habe uch die Hankook W300 icebear draufgehabt...war auch zufrieden und preislich gesehen sind die Hankook top!

Jetztz ist es so da sich den R im Winter kaum noch fahre und ich den Winterreifensatz verkauft habe und meinen Sommerreifensatz mit den hankook Vetus Sport K 104 werde ich auch komplett verkaufen da ich auf einen neuwertigen Radsatz Aristos wechsle der Dunlop Sport MAxx drauf hat!Bin gespannt wie ich mit dem reifen zufrieden bin!

Aber lange rede kurzer Sinn:

Hankook ist echt empfehlenswert!Ich denke der S 01 ist wirklich top


... Dank für Dein Kommentar - s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #29
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ja, das...

Heftiger Preisunterschied*schock*

http://www.reifen.com/tire/search.d...R19&directSearch=true&tireTypes=PS&nextStep=6

und


FK-452 225/35 ZR19 88Y RFD mit Felgenschutz
Sommerreifen
Testurteile:
ReifenTest.com
auto motor und sport
Speedindex Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen!
Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Montagepartner suchen



Gelisteter Preis*: 170,00 EUR!
Bei uns: Nur 155,60 EUR
Also 8 Prozent weniger!
Und die Versandkosten sind


...sind Unterschiede - fast 50,- je Reifen - na dann bestell bei reifendirekt.de - ich werde mir dieses für das nächste mal auch merken -

s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #30
Rene19850
Guest
hab jetzt ca 27500 km mit den 1. reifen michelin Pilot Sport drauf.. Profiltiefe: min.5mm!!! Also top der Reifen, fahre auch verschleißschonend...
Werde jetzt noch die Saison mit fahren und danach wechseln zwecks Alter!!(diesen März 4 Jahre alt)
 
  • Hankook Beitrag #31
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
das ist...

hab jetzt ca 27500 km mit den 1. reifen michelin Pilot Sport drauf.. Profiltiefe: min.5mm!!! Also top der Reifen, fahre auch verschleißschonend...
Werde jetzt noch die Saison mit fahren und danach wechseln zwecks Alter!!(diesen März 4 Jahre alt)

...natürlich sehr ordentlich - s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Muss ich ja gleich mal bei mir in Keller gucken,ob die noch da sind..*lol*
Habe einen neuwertigen Satz Aristos,welche die Dunlop Sport Maxx drauf haben..
Bin voll zu frieden,bis auf dass sich die Reifen abnutzen.. doch was will man machen..*noahnung* wieder auf Holzräder??*lol*

Negativer Sturz an HA.. schon klar,aber wenn du die Reifen von li nach re tauscht,sind doch trotzdem die gleichen Seiten innen..???
oder willst du die Reifen umziehen lassen,also von Felge runter?

Ich meinte natürlich umziehen lassen!Aber die Reifen kosten ja mittlerweile keinen 200 Euro mehr das Stück!Hankook oder auch Dunlop Sportmaxx bekommt man ja mit Montage schon für 140 bzw. 160 Euro!
Wenn sie innen platt sind fliegen sie runter und kommen neue drauf!
 
  • Hankook Beitrag #33
scarbo
Guest
Welche Sportreifen mit hohem Gripniveau?

Hallo, zusammen,

habe meinen Sommerreifen jetzt etwa 29.000 km gefahren und komme vorne (!) so langsam an die Tiefengrenze.

Da ich etwas sportlicher fahre, also auch ab und zu mal Nürburgring, Bergisches Land, Eifel, etc. suche ich einen guten Sportreifen.

Meine Wünsche:

1. Hoher Gripaufbau in Kurven (insbesondere untersteuerende Vorderachse!)

2. Leise

3. Felgenkanten-Schutz

4. Natüüürlich günstig

und alles Originalgröße...

Über qualifizierte Eigenerfahrungs-Berichte würde ich mich sehr freuen

Oli
 
  • Hankook Beitrag #34
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Einmal reicht..*roll* ;)
Hallo, zusammen,

habe meinen Sommerreifen jetzt etwa 29.000 km gefahren und komme vorne (!) so langsam an die Tiefengrenze.

Da ich etwas sportlicher fahre, also auch ab und zu mal Nürburgring, Bergisches Land, Eifel, etc. suche ich einen guten Sportreifen.

Meine Wünsche:

1. Hoher Gripaufbau in Kurven (insbesondere untersteuerende Vorderachse!)

2. Leise

3. Felgenkanten-Schutz

4. Natüüürlich günstig

und alles Originalgröße...

Über qualifizierte Eigenerfahrungs-Berichte würde ich mich sehr freuen

Oli
 
  • Hankook Beitrag #36
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ich kann nur jedem raten, sich nicht auf sogenannte "Reifentests" zu verlassen, da ist einfach viel zu viel Geschäftspolitik mit bei. Greift lieber auf Erfahrungsberichte anderer zurück. Habe selber den Riesenfehler begangen, mit die Bridgestone Potenza zu holen (angeblich beste im Test) und musste feststellen, grauenhaft! Keine Rückmeldung, kein Gefühl beim Einlenken, auch der optische Aufbau ist irgendwie sehr schmal. Da greif ich lieber beim nächsten mal auf die bewährten Michelins zurück, die top waren!
 
  • Hankook Beitrag #37
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
ich kann nur jedem raten, sich nicht auf sogenannte "Reifentests" zu verlassen, da ist einfach viel zu viel Geschäftspolitik mit bei. Greift lieber auf Erfahrungsberichte anderer zurück. Habe selber den Riesenfehler begangen, mit die Bridgestone Potenza zu holen (angeblich beste im Test) und musste feststellen, grauenhaft! Keine Rückmeldung, kein Gefühl beim Einlenken, auch der optische Aufbau ist irgendwie sehr schmal. Da greif ich lieber beim nächsten mal auf die bewährten Michelins zurück, die top waren!
Die bewährten Michelins waren echt top aber die gibts leider nicht mehr und die Nachfolger sind nicht soo gut,dann lieber Goodyear. Meine persönliche Erfahrung.
 
  • Hankook Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo Jung's, habe mir zum 1. mal einen HANKOOK-Reifen bestellt - eigentlich war ich immer Uniroyal Fan und wollte eigentlich nie einen Billigreifen haben - dieser wurde mir aber von der Fa. MGM empfohlen - er soll vorallem bei dem Profil schmaler ausfallen, ich brauche ja bekanntlich einwenig mehr Platz im Radkasten - na ja, andere Geschichte -

nun meine Frage, was haltet Ihr von HANKOOK? es handelt sich um den Reifen 225/35/19 S1 EVO -

- s. G. isyrider111 -

Habe mich gestern auch nach Paderborn begeben und dort einen Satz Reifen für den hoffentlich baldigen Sommer gekauft;)
Ist schon interessant wieviel man sparen kann wenn man ein wenig schaut:great:
Wollte eigentlich den Dunlop Sportmaxx kaufen- hab dann aber den Falken FK 452 genommen....der Preis war heiß:)
225/35 19 Falken FK 452 Preise:
Reifen.com= 202€
Reifendirect.de= täglich wechselnd(mir zu blöde!) zwischen 155 und 175€
MGM in PB= 145€ :great:
 
  • Hankook Beitrag #39
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Habe mich gestern auch nach Paderborn begeben und dort einen Satz Reifen für den hoffentlich baldigen Sommer gekauft;)
Ist schon interessant wieviel man sparen kann wenn man ein wenig schaut:great:
Wollte eigentlich den Dunlop Sportmaxx kaufen- hab dann aber den Falken FK 452 genommen....der Preis war heiß:)
225/35 19 Falken FK 452 Preise:
Reifen.com= 202€
Reifendirect.de= täglich wechselnd(mir zu blöde!) zwischen 155 und 175€
MGM in PB= 145€ :great:

hallo exjubi!

freut mich dass ich Dir helfen konnte - finde den Laden und die Jung's auch toffte - haste schöne Grüße von mir bestellt?

s. G. isyrider111

P.S. berichte demnächst mal wie der FALKEN ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hankook Beitrag #40
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo exjubi1

freut mich dass ich Dir helfen konnte - finde den Laden und die Jung's auch toffte - haste schöne Grüße von mir bestellt?

s. G. isyrider111

P.S. berichte demnächst mal wie der FALKEN ist!

Klar doch....hab auch Dein Bild in deren Fotoalbum gesehen;)
Weiß nicht wie der Falken auf Dauer ist- aber 270KM/h hat er gestern schon ausgehalten;)
 
Thema:

Hankook

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
876
Kidney
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.642
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten