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R32 Probleme/Fehler/Defekte
Haldex - defekt!!
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<blockquote data-quote="Silentboy89" data-source="post: 604076" data-attributes="member: 8650"><p>Hallo Jörg,</p><p></p><p>gerne wenn ich helfen kann.</p><p>Ich habe auch deinen ersten Text nochmal gelesen und es wurde ja gleich die Wartung gemacht.</p><p>Meine Vermutung ist das dass falsche Öl auf die Haldex gekommen ist!</p><p>Du hast hinten ja wie bereit erwähnt 2 Ölkreisläufe. Der eine für die Haldex der andere fürs Differential.</p><p>Die Öle dürfen nicht verwechselt oder gemischt werden.</p><p></p><p>Die Haldex bekommt Haldexöl G 055 175 A2</p><p>und das Differential bekommt Achsöl G 052 145 S2</p><p></p><p>Füll man das Achsöl jetzt auch in die Haldex ein ist es eine Frage der Zeit bis die Lammelenkupplung stirbt.</p><p></p><p>Anbei mal ein Bild mit den Ölkreisläaufen, rote Pfeile sind Haldex und grün ist Differential (Achsöl)</p><p></p><p>[ATTACH=full]46710[/ATTACH]</p><p></p><p>Wo kam die Späne raus? </p><p></p><p></p><p>Und hier nochmal ein Bild vom Gehäuse mit demontierter Haldexkupplung. Da muss man nur die Kardanwelle lösen. Dann die 4 Schrauben raus und die Haldexkupplung kann getauscht werden. </p><p></p><p>[ATTACH=full]46711[/ATTACH]</p><p></p><p>Zu deinen Reifengeräuschen kann ich jetzt so nix sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silentboy89, post: 604076, member: 8650"] Hallo Jörg, gerne wenn ich helfen kann. Ich habe auch deinen ersten Text nochmal gelesen und es wurde ja gleich die Wartung gemacht. Meine Vermutung ist das dass falsche Öl auf die Haldex gekommen ist! Du hast hinten ja wie bereit erwähnt 2 Ölkreisläufe. Der eine für die Haldex der andere fürs Differential. Die Öle dürfen nicht verwechselt oder gemischt werden. Die Haldex bekommt Haldexöl G 055 175 A2 und das Differential bekommt Achsöl G 052 145 S2 Füll man das Achsöl jetzt auch in die Haldex ein ist es eine Frage der Zeit bis die Lammelenkupplung stirbt. Anbei mal ein Bild mit den Ölkreisläaufen, rote Pfeile sind Haldex und grün ist Differential (Achsöl) [ATTACH type="full"]46710[/ATTACH] Wo kam die Späne raus? Und hier nochmal ein Bild vom Gehäuse mit demontierter Haldexkupplung. Da muss man nur die Kardanwelle lösen. Dann die 4 Schrauben raus und die Haldexkupplung kann getauscht werden. [ATTACH type="full"]46711[/ATTACH] Zu deinen Reifengeräuschen kann ich jetzt so nix sagen. [/QUOTE]
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