Golf 8 R

Diskutiere Golf 8 R im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Nö, warum denn auch :) Das der 8R hässlich ist, zumindest die Front, mag ich nedd widersprechen und Bedienung, Armaturen, kennt man mittlerweile...
  • Golf 8 R Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also nicht böse sein Uwe, ich fahr gerade eine zivile A-Klasse als Dienstwagen u kann dir nach rund 12tsd km bestätigen, dass dieses Auto in puncto Qualität, Verarbeitung u vorallem Bedienung jedem Golf, A3 od sonst irgendetwas auf dieser Plattform aber sowas von überlegen ist...
u da rede ich noch nicht einmal von der bescheidenen Optik vom Topmodell-Golf - u wenn ich den dann wieder tunen muss etc. damit ich dort bin, was andere vom Werk aus anbieten *lol**lol**lol*


Nö, warum denn auch :)
Das der 8R hässlich ist, zumindest die Front, mag ich nedd widersprechen und Bedienung, Armaturen, kennt man mittlerweile ja die Probleme *roll*.


Optisch ist der AMG da definitiv vorne. Innenraum ist mir aber alles etwas zu eng geschnitten beim A45 und Kofferraum auch nedd so optimal.


Mir ging es um denn direkten NOS Vergleich, da fährt ein 8R ohne Trofeo 7.51 Min. und der A45 mit Trofeo 7.48,5 Min. Mit Trofeo dürfte der 8R gleichziehen ;)
Der Aufpreis für`s ST1 Motortuning wäre recht günstig, selbst mit TÜV, wenn man nicht gerade HGP drin haben will ;)


Also mit gleicher Leistung 8R ST1, Trofeo und tschüss AMG.
 
  • Golf 8 R Beitrag #22
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Hach, wie schön du dir immer die Welt erklärst...*roll**lol*
Kofferraum nicht optimal beim AMG, ich glaube das es nicht einen Menschen auf der Welt gibt, der das als K.O. Kriterium für dieses Auto gewertet hat. Zu eng geschnitten im Innenraum? *roll*
Na gut, wir lassen das mal so stehen...

Für mich leider so oder so bedingt zu vergleichen, ein Mainstream Golf, gegen ein Auto aus Affalterbach.
 
  • Golf 8 R Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hach, wie schön du dir immer die Welt erklärst...*roll**lol*
Kofferraum nicht optimal beim AMG, ich glaube das es nicht einen Menschen auf der Welt gibt, der das als K.O. Kriterium für dieses Auto gewertet hat. Zu eng geschnitten im Innenraum? *roll*
Na gut, wir lassen das mal so stehen...

Für mich leider so oder so bedingt zu vergleichen, ein Mainstream Golf, gegen ein Auto aus Affalterbach.


*lol**lol* Mainstream, hier in der Region siehst du die AMG 45 reihenweise, also wahrlich nix Besonderes. Für Hänflinge ist der AMG45 sicherlich o.k.
Für mich zählen nicht nur einzelne Kriterien, sondern das Gesamtpaket.
 
  • Golf 8 R Beitrag #24
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.981
Punkte Reaktionen
580
Wer fährt denn dort Unten die AMG.s ?


Hier sind das eher unsere ausländischen Mitbürger !


Übrigens ich finde die Dinger schrecklich !!
 
  • Golf 8 R Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
naja, so pauschaliert kann man das nicht sagen, ist hier sehr gemischt, natürlich auch viel Werksangehörige. Dagegen sind 8R noch recht selten hier zu sehen, 8GTi schon recht häufig.
 
  • Golf 8 R Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Auf jeden Fall sieht der etwas ansprechender wie der Yaris aus und 4 Türen.
 
Thema:

Golf 8 R

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
12
Aufrufe
712
olligolf4r32
olligolf4r32
Werner
Antworten
0
Aufrufe
748
Werner
Werner
Antworten
0
Aufrufe
107
Dummbacke
Antworten
0
Aufrufe
372
Mr_KroSsE
musty
Antworten
12
Aufrufe
416
musty
musty
Oben Unten