Frustmacht sich breit...!!

Diskutiere Frustmacht sich breit...!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; bin ich leider überfragt .... *roll* weiss nicht, was die "Original-Höhe" des .:R ist ....
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #21
grissly_7
Guest
sorry für den alten thread nochmals hoch zu nehmen.

dann is ja gut :)

vieleicht bissle ne dumme frage, aber wie ist das beim .:R betreffen tiefer legen? ist ja ab werk 2 oder 3 cm tiefer....kann man dann mit dem kw nochmals 4cm runter oder nur maximal 4??? raff das nicht ganz....wird ende diesen monat drunter kommen...

bin ich leider überfragt .... *roll* weiss nicht, was die "Original-Höhe" des .:R ist ....
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #22
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
macht nix....passt schon, so wie du es gehabt hast....möcht ja auch noch in mein "zone 30 quartier mit imens hohen bodenschwellen" fahren können. :)
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #23
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
sorry für den alten thread nochmals hoch zu nehmen.

dann is ja gut :)

vieleicht bissle ne dumme frage, aber wie ist das beim .:R betreffen tiefer legen? ist ja ab werk 2 oder 3 cm tiefer....kann man dann mit dem kw nochmals 4cm runter oder nur maximal 4??? raff das nicht ganz....wird ende diesen monat drunter kommen...


Soviel ich weis, ist der .:R ab Werk schon 4cm tiefer. Also kannst du dann auch noch tiefer gehen als die 4cm.

Hab ich schon richtig verstanden, oder?
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #24
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
keine ahnung...dachte der .:R sei nur 2cm tiefer als original golf 4...
gemäss WIKIPEDIA steht dort drin: "Serienmäßig ist der Golf R32 mit einem um 20 Millimeter tiefergelegten Sportfahrwerk"
...

mal schauen wies kommt...
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #25
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung...dachte der .:R sei nur 2cm tiefer als original golf 4...
gemäss WIKIPEDIA steht dort drin: "Serienmäßig ist der Golf R32 mit einem um 20 Millimeter tiefergelegten Sportfahrwerk"
...

mal schauen wies kommt...


Kann auch sein*noahnung* Aber ich bin mir sicher, dass man mehr als nur 4cm tiefer gehen kann!
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #26
grissly_7
Guest
der .:R ist 20 mm tiefer als Original.

verwechselt nicht die die Masse die ich gesagt habe (Kotflügel bis Radmitte) mit der Tieferlegung ;) ;) ...
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #27
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
also ist er doch nur 2cm tiefer als original golf4....thx
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #28
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hey Röbi, du hast ja jetzt das Bilstein FW drinne, und vorher hattest du das KW V1. Jetzt wollte ich mal wissen, ob man das Bilstein auch so hart einstellen kann? Ich lese sehr viel, dass man das Bilstein nicht so wahnsinig hart einstellen kann... Du hast jetzt den besten Vergleich(für meine Seite). Ich weis schon, dass das Bilstein viel Komfortabler ist, aber kann man es auch hart einstellen?

Danke für die Antwort!
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #29
grissly_7
Guest
Der Clou am Bilstein ist, dass man es gar nicht so hart einstellen muss!!! ;) Die Dämpfer machen eben Ihre Arbeit richtig und der .:R liegt SAUGUT ..... ich habe 4/6 eingestellt und könnte ja noch "härter" gehen, aber ich brauch das gar nicht. Bei meiner Fahrweise ist es perfekt .. ;)

@vendetta: für den .:R wurde es extra auf dem Nürnburg-Ring abgestimmt .... ;)
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #30
grissly_7
Guest
mmmhhh.. das ist natürlich ein argument, kann mich halt garnicht endscheiden ob V3 oder PSS9. ??? *buck*

ich hab ja echt nix davon .... aber wenn Du ne "Hüpfkiste" willst, dann kauf ein V3 .... wenn Du ein geil abgestimmtes FW willst, dass Dich bei normaler Fahrt nicht erschlägt und bei "rasanter Fahrweise" schon satt und HAMMER um die Ecken bringt, dann ein PSS9 .... :great:
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #31
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
ich hab ja echt nix davon .... aber wenn Du ne "Hüpfkiste" willst, dann kauf ein V3 .... wenn Du ein geil abgestimmtes FW willst, dass Dich bei normaler Fahrt nicht erschlägt und bei "rasanter Fahrweise" schon satt und HAMMER um die Ecken bringt, dann ein PSS9 .... :great:


Ich denke aber, wen man das V3 richtig einstellt, und sich ein bisschen Zeit lässt, ist es überhaupt nicht Hüpfig... Aber das Pss9 ist einfach, einfacher zu bedienen.

He Grizzly, ich wollte dich noch fragen, was du für genaue Masse und ET bei deinen Felgen hast? Fährst du Hinten mit Distanzscheiben?
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #32
grissly_7
Guest
Ich denke aber, wen man das V3 richtig einstellt, und sich ein bisschen Zeit lässt, ist es überhaupt nicht Hüpfig... Aber das Pss9 ist einfach, einfacher zu bedienen.

He Grizzly, ich wollte dich noch fragen, was du für genaue Masse und ET bei deinen Felgen hast? Fährst du Hinten mit Distanzscheiben?

hab ich in Deinem Felgen Thread schon beantwortet ;)

8,5 x 18 ET 25 ... und NEIN keine Distanzscheiben, passt für mich so ...:great:
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #33
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
hab ich in Deinem Felgen Thread schon beantwortet ;)

8,5 x 18 ET 25 ... und NEIN keine Distanzscheiben, passt für mich so ...:great:

lol....

grizzly --> grosser bruder

R32KJ --> kleiner bruder

:D:D:D nicht bös gemeint :D:D:D
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #35
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Frustmacht sich breit...!!

Oben Unten