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Beitrag
<blockquote data-quote="HCMP" data-source="post: 398877" data-attributes="member: 6292"><p>ist doch keine blöde Frage!</p><p></p><p>es wird durch die Isolierung die Umgebungstemperatur um einiges gesänkt, </p><p>d.h. wenn du von der Autobahn abfahrst und gleich deinen Kopf mal zwisachen</p><p>Spritzwand und Block hebst, wirst du einen enormen Temp.-unterschied direkt</p><p>über den Rohren feststellen! Sofern du das mal vorher ausprobiert hast (ohne Wicklung)</p><p></p><p>Desweiteren kühlen die Abgase, durch die Isolirung um den Krümmer herum, nicht</p><p>so schnell ab, es wird sozusagen die Hitze aus dem Kopf mit in die AGA Transportiert.</p><p>Durch das "nicht abkühlen" der Abgase verbessert sich auch der Abgasstrom und</p><p>somit die Leistung des Motors!</p><p></p><p>Bei meinem alten VR6 Sauger war ein deutlicher Unterschied zwischen Fächer</p><p>ohne und mit Hitzeschutzband zu bemerken!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HCMP, post: 398877, member: 6292"] ist doch keine blöde Frage! es wird durch die Isolierung die Umgebungstemperatur um einiges gesänkt, d.h. wenn du von der Autobahn abfahrst und gleich deinen Kopf mal zwisachen Spritzwand und Block hebst, wirst du einen enormen Temp.-unterschied direkt über den Rohren feststellen! Sofern du das mal vorher ausprobiert hast (ohne Wicklung) Desweiteren kühlen die Abgase, durch die Isolirung um den Krümmer herum, nicht so schnell ab, es wird sozusagen die Hitze aus dem Kopf mit in die AGA Transportiert. Durch das "nicht abkühlen" der Abgase verbessert sich auch der Abgasstrom und somit die Leistung des Motors! Bei meinem alten VR6 Sauger war ein deutlicher Unterschied zwischen Fächer ohne und mit Hitzeschutzband zu bemerken! [/QUOTE]
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