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Golf 4 R32
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<blockquote data-quote="ZR-32" data-source="post: 254365"><p>Servus </p><p></p><p>Ich Brauch da mal wie immer Fachkundige Hilfe !!!</p><p>Ich habe am 24.08.2007 als ich die kürzeren Federn von Bilstein verbaut bekam das Fahrzeug neu Vermessen lassen, da haben sie mir den R mit den Werten vom Golf 5 eingesellt habs auch nicht bemerkt.Kurze Zeit danach hatte ich dann so ab 140km/h immer ein Zittern im Lenkrad wie eine Art Unwucht von den Reifen her, also Reifen frisch wuchten lassen immer noch da. Die zahlreichen Mechaniker die sich in der Laufe der zeit mit meinem Problem befassten hatten alle andere Theorien, der eine meinte Bremsscheiben haben einen Schlag, Bremsscheiben vermessen lassen alles OK, der andere meinte das Fahrwerk sei schuld, ein anderer meinte die Distanzscheiben wären das Problem.</p><p> Dann kahm auch schon der Winter und ich sollte musste Die Winterräder draufmachen in der Hoffnung das es dann weg wäre und man die unwucht an der Vorderachse auf die Felgen oder Reifen schieben könne, aber dies war nicht so. Also fuhr ich den ganzen Winter so weiter.</p><p> Als ich dann die Sommerreifen wider draufmachte und das Wetter es zuließ wieder schneller zu fahren ging das Spiel weiter. Gestern war ich dann beim Freundlichen und hatte alle meine Rechnungen und sonstiges zeug dabei und auch das Vermessung Protokoll vom 24.08.07 als ich mir das genauer anschaute stellte ich dann fest das dort ganz klein drinstand Volkswagen Golf V 03-06, mit diesen werten wurde er eingesellt, der Meister meinte daraufhin das es durchaus sein könnte das durch die falsche einstellung die unwucht bzw. das zittern am Lenkrad auslösen könnte. Darufhin habe ich dann dort gleich Das Fahrzeug wieder neu vermessen lassen, Sturz und Spur der Vorderachse wieder auf die richtigen werte einstellen lassen. Als ich das Auto heute widerabgeholt habe und Heimgefahren bin war/ist das ganze schlimmer wie vorher kann es sein das sich die Reifen wieder sozusagen auf die Werte einfahren müssen???,</p><p>und es Dadurch jetzt Schimmer ist als vorher!? Was meint ihr kann es überhaupt sein das durch die falsche einstellung eine Art Unwucht auftreten kann?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ZR-32, post: 254365"] Servus Ich Brauch da mal wie immer Fachkundige Hilfe !!! Ich habe am 24.08.2007 als ich die kürzeren Federn von Bilstein verbaut bekam das Fahrzeug neu Vermessen lassen, da haben sie mir den R mit den Werten vom Golf 5 eingesellt habs auch nicht bemerkt.Kurze Zeit danach hatte ich dann so ab 140km/h immer ein Zittern im Lenkrad wie eine Art Unwucht von den Reifen her, also Reifen frisch wuchten lassen immer noch da. Die zahlreichen Mechaniker die sich in der Laufe der zeit mit meinem Problem befassten hatten alle andere Theorien, der eine meinte Bremsscheiben haben einen Schlag, Bremsscheiben vermessen lassen alles OK, der andere meinte das Fahrwerk sei schuld, ein anderer meinte die Distanzscheiben wären das Problem. Dann kahm auch schon der Winter und ich sollte musste Die Winterräder draufmachen in der Hoffnung das es dann weg wäre und man die unwucht an der Vorderachse auf die Felgen oder Reifen schieben könne, aber dies war nicht so. Also fuhr ich den ganzen Winter so weiter. Als ich dann die Sommerreifen wider draufmachte und das Wetter es zuließ wieder schneller zu fahren ging das Spiel weiter. Gestern war ich dann beim Freundlichen und hatte alle meine Rechnungen und sonstiges zeug dabei und auch das Vermessung Protokoll vom 24.08.07 als ich mir das genauer anschaute stellte ich dann fest das dort ganz klein drinstand Volkswagen Golf V 03-06, mit diesen werten wurde er eingesellt, der Meister meinte daraufhin das es durchaus sein könnte das durch die falsche einstellung die unwucht bzw. das zittern am Lenkrad auslösen könnte. Darufhin habe ich dann dort gleich Das Fahrzeug wieder neu vermessen lassen, Sturz und Spur der Vorderachse wieder auf die richtigen werte einstellen lassen. Als ich das Auto heute widerabgeholt habe und Heimgefahren bin war/ist das ganze schlimmer wie vorher kann es sein das sich die Reifen wieder sozusagen auf die Werte einfahren müssen???, und es Dadurch jetzt Schimmer ist als vorher!? Was meint ihr kann es überhaupt sein das durch die falsche einstellung eine Art Unwucht auftreten kann? [/QUOTE]
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