Erschreckender Tritt auf die Bremse!!

Diskutiere Erschreckender Tritt auf die Bremse!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; lochen bringt nicht viel - lochen ist zur kühlung schlitzen ist gegen den wasserfilm müsste man sich aber sparen können wenn man die gitter offen...
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #21
tikatoni
Guest
Sobald meine Beläge abgefahren sind werden Scheiben reinkommen ob mit AGB oder nicht interessiert mich nicht. Oder ich lasse die orginalen Lochen.
Dann kann ich sagen kommt von der Volkswagen racing
Bei Rs4 gabs auch ab werk konnte man bestellen gelocht oder normal.
Die wissen ja selber nicht was orginal ist was nicht mal bei Polizeikontrollen.
den die orginal Bremsen im VW und Audi Konzern taugen nicht viel.

lochen bringt nicht viel - lochen ist zur kühlung
schlitzen ist gegen den wasserfilm
müsste man sich aber sparen können wenn man die gitter offen hat

kann das mal jemand testen ob das schlechte nassbremsen dann wie bei mir auch weg ist
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #22
andix
Guest
Je größer die Bremsscheibe, desto eher bildet sich ein Wasserfilm. Dieser verschlechtert zunächst das Ansprechverhalten erheblich.

Eine echte Lösung bieten nur gelochte Scheiben, wenigstens vorne.
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #23
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das hatte ich auch bei meinen IV`er beim meinen jetzigen V `er nicht mehr!

fragt mal nach bei Zimmermann Bremsscheiben haben ab jetzt ganz neu (aber etwas zu spät) für den IV èr R gelochte 2 teilige Bremsscheiben im Programm!

weiß ich aus sicherer Quelle , sogar mir ABE !!! :D

für den V `er ist noch nichts in Planung ! 8-( (angeblich noch nicht genug verkaufte V `er R`s )

Mfg !
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #24
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich werd's beim nächsten Regen mal testen, habe ja jetzt auch die offenen Gitter von Carsten drinnen :great:

Hätte aber trotzdem gerne gelochte und vor allem geschlitzte Scheiben in Verbindung mit besseren Belägen, vor allem da ich eh bald neue brauch' und sicher nicht soviel Geld für den VW-Mist ausgeb... Gibt es ja massig, allerdings leider fast nie mit ABE... )((
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #25
tikatoni
Guest
Ich werd's beim nächsten Regen mal testen, habe ja jetzt auch die offenen Gitter von Carsten drinnen :great:

Hätte aber trotzdem gerne gelochte und vor allem geschlitzte Scheiben in Verbindung mit besseren Belägen, vor allem da ich eh bald neue brauch' und sicher nicht soviel Geld für den VW-Mist ausgeb... Gibt es ja massig, allerdings leider fast nie mit ABE... )((

jaaa :great: teste mal bei regen und sag mir wie es jetzt ist

die org. scheiben sind der letzte mist -so wie sie feucht werden kannst du zusehen wie die rosten 8-(
das problem ist - zimmerman locht die org. scheiben
ich werd hinten auch noch was machen
das sieht ja aus wie die s.. - vorne schön glänzend und hinten rost-braun 8-(
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #26
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank noch mal für eure schnellen und regen Antworten!

ABer wenn vorne die offenen Gitte drinnen sind, dann kommt doch auch noch mehr regen und nässe richtung scheiben.. ???
Daran muss ich auf jeden Fall etwas ändern, das war gestern wirklich sehr erschreckend und ich habe keine lust mal jemdanden anzuschieben, weil die von VW nicht fähig waren bzw sind die meines erachtens Wichtigste Komponente bei jeder Wetterbedingung zu 100% funktionstüchtig zu bringen...
Wie heißt es so schön... Der Käufer ist Testfahrer....
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #27
santoro michel
Guest
ich habe auch die Gitter von Carsten drinn, und bin zufrieden.habe bis jetzt bei regen nichts mehr bemerkt.
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #28
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe das Problem mit dem Bremsen auch festgestellt. Ist mir aber nur mit Winterfelgen (5 Speichen, ziemlich offen) aufgefallen...

@ Winzer: Fährst du die Aristos oder andere Felgen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Zubehörfelgen, speziell wenn der Falgenstern nur knapp an Bremssattel bzw. Scheibe vorbeipasst, deutlich mehr Wasser auf die Scheiben wirbeln als die Aristos.

Ne Patentlösung für das Problem wäre echt supi, bis dahin ist größerer Sicherheitsabstand bei Regen die beste Lösung.

Gruß Patrick
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #30
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe das Problem mit dem Bremsen auch festgestellt. Ist mir aber nur mit Winterfelgen (5 Speichen, ziemlich offen) aufgefallen...

@ Winzer: Fährst du die Aristos oder andere Felgen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Zubehörfelgen, speziell wenn der Falgenstern nur knapp an Bremssattel bzw. Scheibe vorbeipasst, deutlich mehr Wasser auf die Scheiben wirbeln als die Aristos.

Ne Patentlösung für das Problem wäre echt supi, bis dahin ist größerer Sicherheitsabstand bei Regen die beste Lösung.

Gruß Patrick


@ silver

Ich fahr diese Felge

60715.jpg



Ach ja, Kennzeichen Stimmt nicht :)
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #31
tikatoni
Guest
bei meinem war das nassbremsen mit den org. felgen
oder mit den asa felgen gleich schlecht *noahnung*
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #32
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
R32-TT-Bremsscheiben gelocht?

Hallo Kollegen,

ich habe in Ebay folgendes Angebot gefunden.
Laut Verkäufer gibt es für Deutschland keine Papiere.
Aber sie sollen aus USA für den Golf 4 R32 sein.

Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=160064582053&rd=1&rd=1

Fährt jemand aus dem Forum diese Bremsscheiben ?

Welche Erfahrung gibt es bei Näße ?

Vielen Dank.


Schöne Weihnachten
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #33
R32 Timo
Guest
ich verstehe nicht warum ihr nicht gleich auf einen vernünftige bremse baut (porsche) es sind serienscheiben die werden nur in den usa bearbeitet die er da verkauft......ich werde mir ab märz welche bauen lassen kosten das gleiche cirka und werden eine spezielle legierung haben das sie nicht mehr so schnell kammeln und ein besseres bremsverhalten haben.....



gruß timo
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #34
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich werd's beim nächsten Regen mal testen, habe ja jetzt auch die offenen Gitter von Carsten drinnen :great:

Also leider verbessern die offenen Gitter das Nassbremsverhalten nicht wirklich :( Es passiert noch immer in der 1. Sekunde so gut wie nichts *noahnung* :-/ )((
 
  • Erschreckender Tritt auf die Bremse!! Beitrag #35
andix
Guest
Das hatten wir schon 1000-mal:

Es gibt eine billige Problemminderung, nämlich das regelmäßige Anlegen der Bremsklötze an die Scheiben. Das geht nur bei elektrohydraulischen Bremsen, also in der E-Klasse und im SL.
Das System hatte aber soviele Nachteile, dass es ersetzt wurde.

Beste Lösung sind gelochte Bremsscheiben. Das ist aber sehr teuer, weswegen die meisten Hersteller sowas nur an der Vorderachse verbauen.

Hier wird das Wasser durch die Löcher nach innen weggedrückt. Die Bremse spricht sofort an. Logischerweise geht das "wegdrücken" auch schneller als das regelmäßige Verdampfen.

Lösungsversuche:
1. mehr Abstand
2. wenigstens vorne eine besser Bremsanlage mit gelochten Scheiben und Monobloc-Sätteln verbauen. Teuer!
 
Thema:

Erschreckender Tritt auf die Bremse!!

Oben Unten