Edition 30

Diskutiere Edition 30 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; No risk no fun :great:
  • Edition 30 Beitrag #123
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
nööö, aber bisschen was gelesen bzw gehört !
weisst doch aber selbst, wenn es "hart auf hart" kommt, is niemand für verantwortlich ...

Also bei meinem Polo GTI hatte ich nen Motorschaden nachdem die Werksatt an den Ventilen rumgeschraubt hat und da habe ich alles ersetzt und bezahlt bekommen außer die Schmiermittelchen für den neuen Motor und ich hatte nur so ne Gebrauchtwagengarantie mit Baukastensystem,also echt nur auf ganz wenige Teile Garantie!
 
  • Edition 30 Beitrag #124
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Dann dürfte man heutzutage gar nichts mehr kaufen8-( 8-( 8-( 8-(
Das seh ich genauso !
Denke mal das beim 1,8T oder auch 2.0TFSI noch einiges an Spielraum nach oben ist, hab selber 6 Jahre lang den 1,8T mit Chip gefahren ;) !
 
  • Edition 30 Beitrag #125
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
*lol* die Edition30 Diskussion ist fast so geil wie die 4er vs. 5er R32*lol*

sagt doch einfach wir fahren golf:great: :great: :great:

die einen saugen lieber und die anderen.....:X
 
  • Edition 30 Beitrag #126
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
*lol* die Edition30 Diskussion ist fast so geil wie die 4er vs. 5er R32*lol*

sagt doch einfach wir fahren golf:great: :great: :great:

die einen saugen lieber und die anderen.....:X
Recht haste ;)
 
  • Edition 30 Beitrag #127
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das was Oettinger fuer den ED30 anbietet ist sehr verlockend, 305ps fuer 1.290 euro ;)
Die Frage ist nur wie lange der Motor bzw. der Turbo da mit macht..ist schon ziemlich viel 75ps Mehrleistung nur mit Chiptuning *roll*
Muss aber abgehen wie Sau...schade nur dass es ein Frontkratzer ist 8)
 
  • Edition 30 Beitrag #128
wob-i
Guest
Das seh ich genauso !
Denke mal das beim 1,8T oder auch 2.0TFSI noch einiges an Spielraum nach oben ist, hab selber 6 Jahre lang den 1,8T mit Chip gefahren ;) !

mhm, wieviel ps haste gehabt, serie ? 150 oder 180 ?
und, wieviele KM mit chip gelaufen ?
 
  • Edition 30 Beitrag #129
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Das was Oettinger fuer den ED30 anbietet ist sehr verlockend, 305ps fuer 1.290 euro ;)
Die Frage ist nur wie lange der Motor bzw. der Turbo da mit macht..ist schon ziemlich viel 75ps Mehrleistung nur mit Chiptuning *roll*
Muss aber abgehen wie Sau...schade nur dass es ein Frontkratzer ist 8)

Die Leistung macht der locker mit, da brauchst dir keine Sorgen machen!!!! Da würde auch noch bissl mehr gehen!!!!
 
  • Edition 30 Beitrag #131
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
1,8t

mhm, wieviel ps haste gehabt, serie ? 150 oder 180 ?
und, wieviele KM mit chip gelaufen ?
Es war bzw. ist der 4er GTI 1,8T mit 150Ps mit Chip 200Ps, er hat heute 100.000Km drauf.
Habe den Wagen vor 2 Jahren an einen guten Freund verkauft und sehe somit auch den weiteren verlauf.
Bis jetzt war noch nichts am Motor oder Getrieb, Kupplung gewesen und der GTI wurde nicht getragen ;)


Also REIN mit dem Chip :D
 
  • Edition 30 Beitrag #132
wob-i
Guest
Es war bzw. ist der 4er GTI 1,8T mit 150Ps mit Chip 200Ps, er hat heute 100.000Km drauf.
Habe den Wagen vor 2 Jahren an einen guten Freund verkauft und sehe somit auch den weiteren verlauf.
Bis jetzt war noch nichts am Motor oder Getrieb, Kupplung gewesen und der GTI wurde nicht getragen ;)


Also REIN mit dem Chip :D

danke für die feine antwort ;p
 
  • Edition 30 Beitrag #133
supergolf
Guest
Das was Oettinger fuer den ED30 anbietet ist sehr verlockend, 305ps fuer 1.290 euro ;)
Die Frage ist nur wie lange der Motor bzw. der Turbo da mit macht..ist schon ziemlich viel 75ps Mehrleistung nur mit Chiptuning *roll*
Muss aber abgehen wie Sau...schade nur dass es ein Frontkratzer ist 8)

Man vergisst aber das es sich um einen "gedrosselten" 265 PS Motor handelt der mittels Software auf 230 PS gebracht wird und selbst da haben die meisten 250 PS !!!

Die 265 PS S3 haben in der Regel weit über 270 PS.

Somit sind wir bei 30 PS Mehrleistung und das stellt kein Problem dar.

Gruß

Benni
 
  • Edition 30 Beitrag #134
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Also ich muß sagen bei uns fährt jeder Bandarbeiter so´ne Edition 30 Luftpumpe. Keiner fährt das Auto warm und bei der Abgabe nach 6 Monaten gehen die Dinger immer noch.
Einfach drauftrampeln ist die Devise.
:D
 
  • Edition 30 Beitrag #135
wob-i
Guest
Also ich muß sagen bei uns fährt jeder Bandarbeiter so´ne Edition 30 Luftpumpe. Keiner fährt das Auto warm und bei der Abgabe nach 6 Monaten gehen die Dinger immer noch.
Einfach drauftrampeln ist die Devise.
:D

mhm, aber auf dauer nich gut ... obwohl es echt leute gibt, bei den klappt sowas ... arrrggg ...
 
  • Edition 30 Beitrag #136
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja der Edition 30 geht schon gut und denke das es da keine Probleme geben sollte.
Ich weiss jetzt vom Importeur das es schon einige 200PS GTI den Motor genommen hat und zwar ist das Problem die Pleuellagerschalen drehen sich da keine Kante mehr nicht wie früher.
Die Ölbohrung geht zu und schon ist es erledigt. Betrifft den AXX Motor.
Ein bekannter hat den 200 PS GTI bei Sportec Umabuen lassen 306PS und geht echt gut hat aber auch 12000Franken liegen lassen.
Aber wer wirklich Spass hat oder haben will gibts nur etwas R mit Turbo.
Ich meine solche neuen S3 gehen echt gut aber wenn ich dann die 305 Ps vom S3 mit denen vom BMW 335 vergleiche sorry da merkt man einfach was Hubraum ist und was nicht
 
  • Edition 30 Beitrag #137
supergolf
Guest
Ja der Edition 30 geht schon gut und denke das es da keine Probleme geben sollte.
Ich weiss jetzt vom Importeur das es schon einige 200PS GTI den Motor genommen hat und zwar ist das Problem die Pleuellagerschalen drehen sich da keine Kante mehr nicht wie früher.
Die Ölbohrung geht zu und schon ist es erledigt. Betrifft den AXX Motor.
Ein bekannter hat den 200 PS GTI bei Sportec Umabuen lassen 306PS und geht echt gut hat aber auch 12000Franken liegen lassen.
Aber wer wirklich Spass hat oder haben will gibts nur etwas R mit Turbo.
Ich meine solche neuen S3 gehen echt gut aber wenn ich dann die 305 Ps vom S3 mit denen vom BMW 335 vergleiche sorry da merkt man einfach was Hubraum ist und was nicht

Der BMW hat aber auch ne Bi-Turbo und das ist wirklich der stärkste Unterschied. Der 1 Liter, aber wirklich merkt man nur den Biturbo. Selbst wen du 500 Ps mit nem Single-Turbo hast im R. Wenn ein Bi-Turbo R mit gleicher Leistung kommt fährt er dir einfach weg. Das ist was ganz ganz anderes.

Gruß

Benni
 
  • Edition 30 Beitrag #138
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Der BMW hat aber auch ne Bi-Turbo und das ist wirklich der stärkste Unterschied. Der 1 Liter, aber wirklich merkt man nur den Biturbo. Selbst wen du 500 Ps mit nem Single-Turbo hast im R. Wenn ein Bi-Turbo R mit gleicher Leistung kommt fährt er dir einfach weg. Das ist was ganz ganz anderes.

Gruß

Benni

Da ist einfach nur schaade das VW da etwas schläft BMW bringt jetzt auch noch andere Motoren mit Bi Turbo.
Und die gehen einfach nur gut und das bei einem verbrauch wo VW echt mühe hat da nachzukommen die Valvetronic ist da schon gut.
Audi kommt mit sowas aber wann .

Wenn der 5 Zylinder Turbo kommt hat er zwar 330 bis 350 Ps aber auch nur ein Turbo.

Für mich ist ganz klar der R war mein letzter VW.

Nur wenn ich mir schon den 135 Coupe anschaue dann noch tti wo gibt es sowas bei VW mit so einer Ausstatung entweder wollen die nicht solche Kunden oder können es nicht so.

VW wird noch mühe haben den BMW verkauft ja Autos und das sind andere Preise aber es wird bezahlt.

VW baut ein Phaeton der niemad will

Alle Diesel kommen jetzt mit Common Rail und VW hat Pumpe düse verbaut als einziger Jahrelang von dem bald niemand mehr reden wird

Schon mehr als 3 jahre rangiert der X3 und jetzt bringt VW den tiguan 3 jahre verspätetet oder noch mehr und das ist nicht mehr, als ein höher gelegt Golf Plus.

Ganuso fehlt beim R eine Anzeige für Öldruck, temp evtl noch Bordspannung.
mein alter S2 JG 94 hatte das und das nenn ich Sportlichkeit.
So wird gespart Leute


Nein ich verstehe die strategie von VW nicht wenn dann eher Audi und BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Edition 30 Beitrag #139
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Da ist einfach nur schaade das VW da etwas schläft BMW bringt jetzt auch noch andere Motoren mit Bi Turbo.
Und die gehen einfach nur gut und das bei einem verbrauch wo VW echt mühe hat da nachzukommen die Valvetronic ist da schon gut.
Audi kommt mit sowas aber wann .

Nein ich verstehe die strategie von VW nicht wenn dann eher Audi und BMW.

Du vergisst was entscheidendes: BMW sponsert die Verkaufszahlen mit einem Leasing was seines gleichen sucht und dann mit überhöhten Rückkaufwerten!
Dann vergleichst Du einen TIGUAn und einen X3 ? Der X3 ist 2000 Euro billiger als der X5 ? Als der Touareg raus gekommen ist mit V6 Diesel, sah der X5 ganz arm aus.

Du solltest BMW mit Audi vergleichen.
 
  • Edition 30 Beitrag #140
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Du vergisst was entscheidendes: BMW sponsert die Verkaufszahlen mit einem Leasing was seines gleichen sucht und dann mit überhöhten Rückkaufwerten!
Dann vergleichst Du einen TIGUAn und einen X3 ? Der X3 ist 2000 Euro billiger als der X5 ? Als der Touareg raus gekommen ist mit V6 Diesel, sah der X5 ganz arm aus.

Du solltest BMW mit Audi vergleichen.

Ja steht ja überall geschriben gibt ja schon test Tiguan gegen X3 was soll das irgedwoo müssen di dann schon mal den kopf einschalten was dieser test bringt das sind andere 2 andere Kategorien und sie werden es nie schaffen da Abnschluss zu finden genauso mit dem Phaeton wollten sie S Klasse alla 7er durchmischen mit dem ist nichts geworden was viel schon voher wussten in solche Kriesn wo diese Leute verkehren gehört kein VW auf den Platz.$
genauso bei Touareg oder Cayenne die reichen kaufen alle den Porsche und nicht den Touareg.

Dann müsste VW das auch mal Probieren was BMW macht.
In der Schweiz wird es VW noch schwer haben aber weltweitgesehen schaut es anderst aus warten wir ab.
Schlussendlich sagt mir ja niemand was ich fahren muss.
 
Thema:

Edition 30

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
3
Aufrufe
969
coolhard
coolhard
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
202
Oberklempner
Oberklempner
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.025
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.194
Zerger
Zerger
Oben Unten