Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Die liebe liebe Steuerkette
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silentboy89" data-source="post: 606242" data-attributes="member: 8650"><p>Also die Kette hat grundsätzlich keinen Wechselintevall.</p><p>Bei meinem ex Handschalter habe ich die Kette bei 318tkm getauscht und ein Kumpel hatte über 400tkm mit der 1. Kette.</p><p></p><p>Die 5er sind dort insgesamt unproblematischer was die Längung der Kette betrifft.</p><p>Einlaufen tuen die Spann- und Gleitschienen mit steigender Laufleistung natürlich zwangsläfig. </p><p>Dadurch entstehen dann die typischen Geräusche mit der Zeit, von der man sich meiner Meinung nach nicht verrückt machen lassen sollte.</p><p></p><p>Im Falle eines Kettenwechsels raten die "Experten" ja auch gerne zum Tausch der Nockenwellenversteller und Ölpumpe.</p><p>Diese 3 Teile kosten bei VW mittlerweile knapp 3000€... einfach verrückt.</p><p>An den Verstellern geht meiner Meinung nach nichts kaputt, war der Motor sehr dreckig von Innen würde ich sie öffnen und reinigen (habe mich damit beschäftigt wie was wo). Macht sonst wohl auch niemand.</p><p>Wenn die Kette nicht deutlich verlängert war gehts der Ölpumpe ebenfalls gut.</p><p>Im Falle einer neuen Ölpumpe könnte man jetzt die Pumpe und Ölwanne vom 4er R32 nehmen, beides bekommt man übers Zubehör für ~ 250€ </p><p>Ebenso das Ketten Kit, dort habe ich jetzt mehrfach FEBI verbaut mit 1:1 den gleiche IWIS Ketten. </p><p>Ich habe nur noch Schrauben und Zahnräder der Zwischenwelle von VW besorgt, das schont den Geldbeutel wirklich extrem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silentboy89, post: 606242, member: 8650"] Also die Kette hat grundsätzlich keinen Wechselintevall. Bei meinem ex Handschalter habe ich die Kette bei 318tkm getauscht und ein Kumpel hatte über 400tkm mit der 1. Kette. Die 5er sind dort insgesamt unproblematischer was die Längung der Kette betrifft. Einlaufen tuen die Spann- und Gleitschienen mit steigender Laufleistung natürlich zwangsläfig. Dadurch entstehen dann die typischen Geräusche mit der Zeit, von der man sich meiner Meinung nach nicht verrückt machen lassen sollte. Im Falle eines Kettenwechsels raten die "Experten" ja auch gerne zum Tausch der Nockenwellenversteller und Ölpumpe. Diese 3 Teile kosten bei VW mittlerweile knapp 3000€... einfach verrückt. An den Verstellern geht meiner Meinung nach nichts kaputt, war der Motor sehr dreckig von Innen würde ich sie öffnen und reinigen (habe mich damit beschäftigt wie was wo). Macht sonst wohl auch niemand. Wenn die Kette nicht deutlich verlängert war gehts der Ölpumpe ebenfalls gut. Im Falle einer neuen Ölpumpe könnte man jetzt die Pumpe und Ölwanne vom 4er R32 nehmen, beides bekommt man übers Zubehör für ~ 250€ Ebenso das Ketten Kit, dort habe ich jetzt mehrfach FEBI verbaut mit 1:1 den gleiche IWIS Ketten. Ich habe nur noch Schrauben und Zahnräder der Zwischenwelle von VW besorgt, das schont den Geldbeutel wirklich extrem. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Die liebe liebe Steuerkette
Oben
Unten