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<blockquote data-quote="R32Driver93" data-source="post: 593878" data-attributes="member: 11523"><p><strong>aktueller Zwischenstand</strong></p><p></p><p>So nun mal ein Update - der R32 kam heute vorerst wieder in die Garage. Mittlerweile ist der Motor draußen - nachdem eine Druckverlustprüfung auf den Zylindern ergeben hat das zwei Zylinder leicht Druck verlieren und endoskopisch leichte riefen an der Zylinderwand zusehen waren, wird der Motor jetzt komplett gemacht. Zudem war es am Krümmer hinten alles irgendwie undicht ....</p><p>Neu machen heisst:</p><p></p><p>- Block komplett inkl </p><p>- Bohren, hohnen, planen auf erstes Übermaß 84,25</p><p>- neue Kolben (gibt aktuell leider keine des ersten Übermaßes - werden jetzt hergestellt)</p><p>- Pleuel prüfen - regenerieren ggf. erneuern </p><p>- Zylinderkopf neu machen</p><p></p><p>Der Plan ist weiter dass gleich Kupplung und co neugemacht wird,</p><p>Kühlkreislauf, klimakompressor neu und Anlasser und LiMa regenerieren lassen. </p><p></p><p>Also steht noch einiges an....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Driver93, post: 593878, member: 11523"] [b]aktueller Zwischenstand[/b] So nun mal ein Update - der R32 kam heute vorerst wieder in die Garage. Mittlerweile ist der Motor draußen - nachdem eine Druckverlustprüfung auf den Zylindern ergeben hat das zwei Zylinder leicht Druck verlieren und endoskopisch leichte riefen an der Zylinderwand zusehen waren, wird der Motor jetzt komplett gemacht. Zudem war es am Krümmer hinten alles irgendwie undicht .... Neu machen heisst: - Block komplett inkl - Bohren, hohnen, planen auf erstes Übermaß 84,25 - neue Kolben (gibt aktuell leider keine des ersten Übermaßes - werden jetzt hergestellt) - Pleuel prüfen - regenerieren ggf. erneuern - Zylinderkopf neu machen Der Plan ist weiter dass gleich Kupplung und co neugemacht wird, Kühlkreislauf, klimakompressor neu und Anlasser und LiMa regenerieren lassen. Also steht noch einiges an.... [/QUOTE]
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