Da ist er endlich :-)

Diskutiere Da ist er endlich :-) im Mein R36 Forum im Bereich Passat R36; Ach du Shice. Ich drücke dir die Daumen, dass es glimpflich abgeht und nichts gravierendes kaputt ist. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  • Da ist er endlich :-) Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ach du Shice. Ich drücke dir die Daumen, dass es glimpflich abgeht und nichts gravierendes kaputt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Da ist er endlich :-) Beitrag #22
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Verdammt, gegen Wasser kann man leider nichts machen. Hoffe es wird alles gut.
 
  • Da ist er endlich :-) Beitrag #23
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.637
Punkte Reaktionen
1.708
Frank als FF Feuerwehrmann bin ich bei dir :( ihr habt im Moment auch andere Sorgen
 
  • Da ist er endlich :-) Beitrag #26
Wini
Wini
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
118
Ist ja schon wieder 3 Monate her...


Passiert ist das ganze am Do. 10.05.
Mo. 14.05. kam der Gutachter. Anschließend bei der HUK angerufen, da ich bei Kaskoschäden eine Werkstattbindung habe, müssen die festlegen wo er hin geht. Die Werkstätten die ich zur Auswahl hatte waren Lackier- und Karosseriebetriebe. Meine Begründung das es in dem Fall keinen Sinn macht sah die Dame am Telefon auch ein, so das sie mir eine VW Werkstatt nannte.
Also da angerufen, Wagen kann frühstens am Fr. 18.05. geholt werden.
Heißt vor Montag den 21. geht es nicht weiter.

Bei VW wurde als erstes geschaut ob der Motor trocken geblieben ist. 10cm mehr an Wasserhöhe und es hätte sich erledigt, also Glück gehabt.
Motorraum und Unterboden wurden gereinigt. DSG-Öl mit Filter wurde vorsorglich gewechselt.
Erster Startversuch lief ohne Probleme, lediglich das letzte Wasser kam aus der AGA. Bei der anschliessenden Probefahrt zeigte sich keine weiteren Fehler. Alles funktionierte einwandfrei.
Somit konnte ich den Wagen am 25.05. wieder abholen.
Die Freude hielt nicht lange. Am Wochenende zeigten sich dann doch noch Geräusche die zunehmend mehr geworden sind.
Bremse hinten fing an zu quietschen und machte deutlich hörbare Schleifgeräusche. Auch im Motorraum waren zunehmend Geräusche zu hören die mir neu gewesen sind.
Also Montag gleich wieder zu VW. Nach Rücksprache mit dem Gutachter wurde dann als erstes hinten die Bremse inkl. Sättel erneuert.

Anschließend wurden im Motorraum Lichtmaschine, Klimakompressor, Riemenspanner mit Dämpfer und sämtliche Umlenkrollen gewechselt.


Danach war alles wieder gut:clap:

Gesamt Schadensumme lag letzendlich bei ca. 3700€
Bis heute bin ich gute 3000km gefahren und er läuft wie gewohnt:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Da ist er endlich :-) Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Prima - wenigstens mit Happy End :great:
 
  • Da ist er endlich :-) Beitrag #29
Wini
Wini
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
118
Kleines Update im Innenraum.


Altes KI raus und neues rein. Sieht auf jeden Fall besser aus und es kann z.B. Öltemperatur angezeigt werden.
Telefonsteuergerät auf neuste mögliche Version getauscht, Vorausetzung dafür war das KI. Somit kann ich mein aktuelles Smartphone mit dem RNS verbinden, auf die Kontakte zugreifen und könnte sogar vom Telefon aus streamen.
Klimabedienteil auf Gen.2 getauscht.


Für das KI musste ein Adapter genommen werden, die anderen Teile haben Plug and Play funktioniert.



Vorher
1alt.jpg

Nachher
1neu.jpg
2-neu.jpg
4-neu.jpg
6neu.jpg
 
  • Da ist er endlich :-) Beitrag #30
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Schönes Update, macht optisch viel aus :great:
 
  • Da ist er endlich :-) Beitrag #31
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Schaut wesentlich eleganter aus :great:
 
Thema:

Da ist er endlich :-)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
18
Aufrufe
2.633
DeNNiZz
DeNNiZz
Oben Unten