Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Wenn du nen 3,2l Turbo fährst kann das nur gelogen sein... :D
  • Chiptuning Beitrag #21
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir BTS Racing empfehlen 8)

Bin den BTS RS20 als er nur gechipt war gefahren 8)
Dat Dingens hat ech Laune gemacht :great:
Wenn du nen 3,2l Turbo fährst kann das nur gelogen sein... :D
 
  • Chiptuning Beitrag #23
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
??? Ich weiß nicht wieso man im Internet immer ungestraft andere schlecht machen darf mit Lügengeschichten...

Nur mal so, wieso man zum Zoran gehen sollte...

... weil er mit der erste war der Scirocco etc. mit anderen Ladern abgestimmt hat und die noch heute laufen (was bei diversen anderen nicht der Fall ist)
... weil er doch immer wieder von vielen Kollegen gefragt wird, wenn ein TFSi nicht läuft, speziell bei Hardwareänderungen
... weil er erweiterte Schutzfunktionen einbaut, die unwissende schnell mal falsch deuten
... weil er einen realen Minderverbrauch hinbekommt, weil er den Unterschied zwischen Lastzuständen kennt
... weil er wöchentlich mindestens einen umgebauten und etliche normale bzw. mit geänderter AGA weltweit "macht"
... weil er selber einen TFSi fährt
... weil die meisten Leute wissen, das sie auf den Neid von Nicht-Kunden nichts geben müssen und lieber Leute fragen, die schonmal da waren.

Aber wozu hier überhaupt Zeit verschwenden, das ist schon ziemlich lächerlich was hier manchmal behauptet wird. TÜV für R20 ist in Vorbereitung, alle anderen gehen. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Garantie gibts bei mir genauso wie bei jedem anderen Tuner. Es gibt da eh nur 2 Anbieter.

da hast Du wohl recht: egal wie man sich anstrengt -> es wird immer einen geben, der was anderes behauptet ohne überhaupt zu wissen, wovon er/sie redet. Möchte manchmal echt nicht in Eurer Haut stecken)((

Und dann gibt es ja noch die Wettbewerber, die unter falschem User Unwahrheiten verbreiten und/oder Ihre Kunden derart "anbohren", dass diese dann die Falschaussagen unreflektiert einfach weiter geben und bis auf´s Blut daran festhalten.
 
  • Chiptuning Beitrag #24
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das mit Chippen bei DSG?
Lt. Datenblatt hat der R20 das 350Nm DSG. Und bei 350Nm Serienleistung wäre das Chippen wohl der Tot für das DSG?
 
  • Chiptuning Beitrag #25
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
39
Soweit ich das bis jetzt alles gelesen hab, ist das DSG auch für mehr Leistung ausgelegt, maximal so 500-550 NM(hab ich bis jetzt nur gelesen!). Die 350 NM Aussage/Begrenzung kommt aus dem Hause VW/Audi, laut Stefan/Zoran (NWT Tuner) ist das DSG aber auch für mehr bereit, das würde außer Frage stehen.

Wenn du/jemand das vorhast noch zu tunen, am besten mal Kontakt mit Zoran aufnehmen und bisschen drüber quatschen.

Oder auch hier nachzulesen.

http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=2
 
Thema:

Chiptuning

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
579
saki4185
Antworten
7
Aufrufe
363
Ollihart82
jensereh
Antworten
5
Aufrufe
842
jensereh
jensereh
Antworten
1
Aufrufe
138
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
266
Dummbacke
Oben Unten