cayman s und carrera 4 vs g iv r32

Diskutiere cayman s und carrera 4 vs g iv r32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Denke mal die meinen nicht den Boxer Motor (gegenüberliegende Zylinder) sondern den 986 und 987 Boxster. Die ersten Modelle waren recht schlapp...
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #21
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Denke mal die meinen nicht den Boxer Motor (gegenüberliegende Zylinder) sondern den 986 und 987 Boxster. Die ersten Modelle waren recht schlapp Motorisiert und sahen kein land gegen z.B. einen Audi TT . Deshalb gab es dann auch den Boxster S. ;)

Viele meinen halt der Boxster oder Cayman wären keine "richtigen" Porsche. *noahnung* Dabei sind die meisten die sowas behaupten noch mit keinem gefahren. *buck* :p *lol* Fakt ist das gerade der Cayman trotz niedriger Leistung (aber dem besseren Leistungsgewicht und Fahrwerksauslegung) dem Carrera überlegen ist. Genauso wird es auch mit dem Boxster S aussehen.
*noahnung*

Entscheide dich für das Auto das dir gefällt, von der Optik und vom "erfahren" und lass die anderen Neider doch Quatschen ;)

Mir gefallen Boxster, Cayman, und die ganzen 911 derivate.... nur meinem Bankkonto nicht *roll* ;) *lol* :D
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #22
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ahso...den boxter mag ich aber auch nicht leiden.
find den nicht schön :p

cayman hat zwar weniger leistung als der carrera ist aber leichter und kleiner.
der carrera hat mehr leistung ist aber schwerer...

das leistungsgewicht ist ja fast das selbe...

carrera finde ich persönlich aber schöner :)
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #23
R32_Cruiser
Guest
Ja stimmt schon, dass der Gallardo einbsichen teurer ist, aber sooo weit sind die bedien Wagen nicht auseinander und wenn man sichs chon son Wagen in der Preisklasse kaufen will dann dürften ein 20000€ auch nicht mehr sonderlich stören. Wenn man den Carrera S gut voll apckt mit Ausstattung komtm da auch ein nettes Sümmchen zusammen....Naja für mich eh zur Zeit nochn Traum sich mal so ein Auto zu kaufen, bin froh wenn ich mal Vaters nehmen kann^^:great:


Zum Boxter, sicher gute Verarbeitung etc. aber is einfach kein richtiger Porsche. Zu wenig PS und fahren die ganzen Türken hier in Dortmund....Also jetzt nxi egegn die türkischen Mitbüger, aber isn bischen lächerlich wenn man die fetten S-Klassen und Boxters etc. fährt und dann in sonem Hochhaus wohnt. Naajaaa wie dem auch sei Porsche is schon ganz geil...
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #24
Mars
Guest
speci schrieb:
ahso...den boxter mag ich aber auch nicht leiden.
find den nicht schön :p

cayman hat zwar weniger leistung als der carrera ist aber leichter und kleiner.
der carrera hat mehr leistung ist aber schwerer...

das leistungsgewicht ist ja fast das selbe...

carrera finde ich persönlich aber schöner :)

So würde ich es auch fast sagen...

Nur denk auch dran, der Cayman ist zu klein für dich, der Boxster erst recht. Bin auch 1.91m und kann nur im Carrera gut sitzen;)
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #25
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Mars schrieb:
Nur denk auch dran, der Cayman ist zu klein für dich, der Boxster erst recht. Bin auch 1.91m und kann nur im Carrera gut sitzen;)

deswegen nehm ich dann ja auch wenn dann den carrera :D
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #26
R-GT
Guest
speci schrieb:
wie gesagt ich finde ja den 4S also den allrad ganz interresant ... wobei ich mir aber auch vorstellen kann nen hecktriebler zu fahren - das wäre das erste mal in meinem leben :D

wenn wir gerade bei lambo etc sind - wenn ich richtig schotter ausgeben will kauf ich mir nen austin ... :D

aber das kommt immo nicht in frage ^^


Also Traktion hast Du durch den Heckmotor ohnehin ausreichend. Aber der 4S hat den geilen Hintern ala JLO. Meiner Meinung nach der schönere Porsche. Ob es Dir den Aufpreis wert ist ist eine andere Frage.
Mein ganz klarer Tip: Alles was in Frage kommt unbedingt Probe fahren!
Aber das machst Du ja sicher sowieso.
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #27
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
japp find den hintern vom 4s auch geiler weil der so schön breit ist :D

wie sagte schon sir mix a lot? "i like big butts" :D

ich fahr nächste woche nochmal zum porsche zentrum ....
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #28
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben eine 996 Facelift GT3 und einem 986 Boxster S im Haus . Auf der Rennstrecke (Assen;Hockenheim etc. ) siehst du kein Land mit dem Boxster S gegen den GT3 ,denn es mangelt an Leistung und Traktion. Aber ich sag euch auf einem Slalompakur sieht das schonganz anders aus. Wir waren vor 3 wochen mit dem Porsche-Club in Rüthen und da hat, das Porsche Zentrum Dortmund 2 Cayman S mitgebracht und die fuhren erschreckend gute Zeiten. Die meisten 996 Carrera Fahrer die den Cayman S dort probe gefahren sind waren im Schnitt rund 2 Sekunden schneller als mit ihrem Eigenen.Der 986 bzw. der 987 fahren identische Zeiten wie die 996 und 997 Carrera auf einem Slalompakur. Also kann man den Cayman bzw. den Boxster getrost als vollwertige Porsche ansehen.
 
Thema:

cayman s und carrera 4 vs g iv r32

Oben Unten