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Golf 5 R32
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<blockquote data-quote="danham" data-source="post: 260686"><p>hallo,</p><p> </p><p>wer fährt hier real eine echte 993gt2-bremse? ich denke die meisten fahren sicher 993tt in 322x32mm!? die originale gt2-langstreckenbremse hat 380x32mm an scheiben!</p><p> </p><p>die keramikscheiben von movit würden mich interessieren. diese sind doch sicher inzwischen getestet worden!? wo ist da der listenpreis anzusiedeln?</p><p> </p><p>eine 459mm-scheibe beim golf 5? ist nicht ernstlich ein angebot!? felgengröße wären dann min. 22"! der rs6-c6 fährt mit 420mm-scheiben in 20" schon arg am limit seitens durchmesser!</p><p> </p><p>aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass große bremsen etwas sehr feines sind und die bremsleistung natürlich erstmal vor dem gewicht stehen sollte. in meinen augen ist die verzögerungsleistung wesenlich wichtiger, als performance in kurven oder beschleunigung, aber ich habe einige versuche machen können...</p><p>meinen rs6-4b-c5 avant fuhr ich eine zeit lang mit obiger 993GT2-lösung mit 380mm-scheiben und 4-kolben. diese ersetzte ich danach in eine lösung mit 405mm-bentley-scheiben und modifizierten 8-kolben-sätteln vom rs6/rs4/r8/phaeton/lambo usw(die sättel sind immer die gleichen 8-kolben!!!).</p><p>nachdem auch diese durch intensive nutzung verschlissen waren rüstete ich auf eine recht exklusive lösung um, an die ich recht spontan und günstig kam. 380mm-keramik-scheiben vom carrera gt/997 an beiden achsen. über die entsprechende bremsleistung braucht man kaum etwas sagen. gerade bei dem dickschiff ist da eher der reifen, als die bremse am ende. was man aber seitens beschleunigungsvermögen durch die 10,4kg(!!!!!) pro rad gewichtsersparnis zur bentleylösung erreichte ist schon brachial!</p><p>die keramik-lösungen sind mit abstand die teuersten, inzwischen aber auch die haltbarsten und besten.</p><p>wer 15000euro und mehr in den motor stecken kann, um mit diesem 500-600ps zu erreichen sollte das notwendige kleingeld auch übrig haben die bremsanlage eines sportlichen hochkaräters fahren zu können...</p><p> </p><p>wo liegt also die movit-variante preislich etwa?</p><p> </p><p>ich selbst habe noch einen satz 997 pccb liegen und werde diese mal auf meinen Ver r32 adaptieren, wenn ich demnächst den motorumbau beginne...</p><p> </p><p>viele grüße</p><p>daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="danham, post: 260686"] hallo, wer fährt hier real eine echte 993gt2-bremse? ich denke die meisten fahren sicher 993tt in 322x32mm!? die originale gt2-langstreckenbremse hat 380x32mm an scheiben! die keramikscheiben von movit würden mich interessieren. diese sind doch sicher inzwischen getestet worden!? wo ist da der listenpreis anzusiedeln? eine 459mm-scheibe beim golf 5? ist nicht ernstlich ein angebot!? felgengröße wären dann min. 22"! der rs6-c6 fährt mit 420mm-scheiben in 20" schon arg am limit seitens durchmesser! aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass große bremsen etwas sehr feines sind und die bremsleistung natürlich erstmal vor dem gewicht stehen sollte. in meinen augen ist die verzögerungsleistung wesenlich wichtiger, als performance in kurven oder beschleunigung, aber ich habe einige versuche machen können... meinen rs6-4b-c5 avant fuhr ich eine zeit lang mit obiger 993GT2-lösung mit 380mm-scheiben und 4-kolben. diese ersetzte ich danach in eine lösung mit 405mm-bentley-scheiben und modifizierten 8-kolben-sätteln vom rs6/rs4/r8/phaeton/lambo usw(die sättel sind immer die gleichen 8-kolben!!!). nachdem auch diese durch intensive nutzung verschlissen waren rüstete ich auf eine recht exklusive lösung um, an die ich recht spontan und günstig kam. 380mm-keramik-scheiben vom carrera gt/997 an beiden achsen. über die entsprechende bremsleistung braucht man kaum etwas sagen. gerade bei dem dickschiff ist da eher der reifen, als die bremse am ende. was man aber seitens beschleunigungsvermögen durch die 10,4kg(!!!!!) pro rad gewichtsersparnis zur bentleylösung erreichte ist schon brachial! die keramik-lösungen sind mit abstand die teuersten, inzwischen aber auch die haltbarsten und besten. wer 15000euro und mehr in den motor stecken kann, um mit diesem 500-600ps zu erreichen sollte das notwendige kleingeld auch übrig haben die bremsanlage eines sportlichen hochkaräters fahren zu können... wo liegt also die movit-variante preislich etwa? ich selbst habe noch einen satz 997 pccb liegen und werde diese mal auf meinen Ver r32 adaptieren, wenn ich demnächst den motorumbau beginne... viele grüße daniel [/QUOTE]
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