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<blockquote data-quote="supergolf" data-source="post: 174886"><p>Ne so habe ich das nicht gemeint, ich wollte nur sagen wenn jemand einen 6 Kolbensattel verbaut braucht er 15mm Distanzen bei OEM R32 Felgen (Golf IV). Wenn man dann das System von HGP hat braucht man nur 5mm. Bringt viele Vorteile mit sich, die wenigsten wissen dass man bei großen Bremsen einen wirklich sehr bescheidene Auswahl an Felgen hat die noch mit den Distanzen unter die Kotflügel passen.</p><p></p><p>Natürlich ist die Achsgeometrie für die Straße eine andere als für den Rennsport aber Vorspur und Nachspur und führende Achse lassen wir jetzt mal.</p><p></p><p>Also für 300 PS reicht eine normale Scheibe wirklich vom R32( hier kann euch TimoR32 seinen Erfahrungen geben, er fährt das so am R und er fährt wirklich hart mit der Kombi und hat keine Probleme), darüber kann man die von Tarox SJ verbauen (1A Scheiben guter hochwertiger Guss). Um die Anströmung zu verbessern damit die Scheiben besser angeströmt werden einfach wie im alten S3 Luftüngsgitter beim Golf IV R32 verbauen und die Tazler Nassbremslösung verbauen (Luftleitbleche welche direkt die Luft an die Scheibe bringt).</p><p></p><p>Ich bin kein Freund wenn nachträglich was an den Aufnahmen der Topfung gemacht wird-->Langloch damit die RS4 Scheiben passen. </p><p></p><p>Sich bei Tarox oder anderem Hersteller ne Bremsscheibe machen lassen die die gleichen Daten wie OEM hat und gut ist aber nichts am Lochkreis fummeln (das kann man machen wenn man eine zweiteilige Scheibe hat, einfach die Topfung tauschen)!</p><p></p><p>GT2 993 "Big Red" ist die beim Tuner verbaute 993er nur diese hat die höchsten Druckwerte.</p><p></p><p></p><p>Tja Volker ne große Bremse die viel Gewicht auf die Achsen bringt ist nicht wirklich was gutes!</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Benni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="supergolf, post: 174886"] Ne so habe ich das nicht gemeint, ich wollte nur sagen wenn jemand einen 6 Kolbensattel verbaut braucht er 15mm Distanzen bei OEM R32 Felgen (Golf IV). Wenn man dann das System von HGP hat braucht man nur 5mm. Bringt viele Vorteile mit sich, die wenigsten wissen dass man bei großen Bremsen einen wirklich sehr bescheidene Auswahl an Felgen hat die noch mit den Distanzen unter die Kotflügel passen. Natürlich ist die Achsgeometrie für die Straße eine andere als für den Rennsport aber Vorspur und Nachspur und führende Achse lassen wir jetzt mal. Also für 300 PS reicht eine normale Scheibe wirklich vom R32( hier kann euch TimoR32 seinen Erfahrungen geben, er fährt das so am R und er fährt wirklich hart mit der Kombi und hat keine Probleme), darüber kann man die von Tarox SJ verbauen (1A Scheiben guter hochwertiger Guss). Um die Anströmung zu verbessern damit die Scheiben besser angeströmt werden einfach wie im alten S3 Luftüngsgitter beim Golf IV R32 verbauen und die Tazler Nassbremslösung verbauen (Luftleitbleche welche direkt die Luft an die Scheibe bringt). Ich bin kein Freund wenn nachträglich was an den Aufnahmen der Topfung gemacht wird-->Langloch damit die RS4 Scheiben passen. Sich bei Tarox oder anderem Hersteller ne Bremsscheibe machen lassen die die gleichen Daten wie OEM hat und gut ist aber nichts am Lochkreis fummeln (das kann man machen wenn man eine zweiteilige Scheibe hat, einfach die Topfung tauschen)! GT2 993 "Big Red" ist die beim Tuner verbaute 993er nur diese hat die höchsten Druckwerte. Tja Volker ne große Bremse die viel Gewicht auf die Achsen bringt ist nicht wirklich was gutes! Gruß Benni [/QUOTE]
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