Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
BMC Airbox
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Harry" data-source="post: 6116" data-attributes="member: 23"><p>Ich habe nun mal einige Zeit lang mitgelesen; möchte auch mal was dazu geben:</p><p>Wer wo und was mit welchem Risiko tunen lässt, bleibt doch letzendlich jedem selber überlassen.</p><p>Ich finde es immer interessant, welche Erfahrungen gepostet werden, wenn sich schon jemand als Testkarnickel zur Verfügung stellt.</p><p>Aber eins ist dabei doch auch völlig klar: Die VW-Garantie geht bei solchen Maßnahmen flöten. Und nicht jeder Tuner wird im Ernstfall freiwillig zahlen.</p><p></p><p>Also ich habe die Anschlussgarantieversicherung nicht deshalb abgeschlossen, um mir durch Tuning den günstigen Ersatz zu killen. Bin einer derjenigen, die den R gut und gerne mind. 6 Jahre behalten wollen. Ich habe meinerseits nun mal Bedenken, dass Motor/DSG im R 100%ig ausgereift sind - man denke an die seltsamen Drehzahl/Speed-Begrenzungsspirenzchen in der 006er SW-Version.</p><p></p><p>Ich teile die Meinung derer hier im Forum, dass der R im großen und ganzen passt - wie gesagt es gibt immer schnellere, ausser man hat nen HGP-BiTurbo-R, dessen Motorlanglebigkeit aber mal spekulativ als kurzlebig dahingestellt sei, sofern die Leistung auch regelmäßig genutzt wird (Alex alter Nämbärcher, ich will Dich damit keinesfalls beleidigen, ist nur eine Gefühlsäusserung Richtung Material)</p><p></p><p>So.</p><p>Das war mein Statement - Kritik bitte. :mrgreen:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harry, post: 6116, member: 23"] Ich habe nun mal einige Zeit lang mitgelesen; möchte auch mal was dazu geben: Wer wo und was mit welchem Risiko tunen lässt, bleibt doch letzendlich jedem selber überlassen. Ich finde es immer interessant, welche Erfahrungen gepostet werden, wenn sich schon jemand als Testkarnickel zur Verfügung stellt. Aber eins ist dabei doch auch völlig klar: Die VW-Garantie geht bei solchen Maßnahmen flöten. Und nicht jeder Tuner wird im Ernstfall freiwillig zahlen. Also ich habe die Anschlussgarantieversicherung nicht deshalb abgeschlossen, um mir durch Tuning den günstigen Ersatz zu killen. Bin einer derjenigen, die den R gut und gerne mind. 6 Jahre behalten wollen. Ich habe meinerseits nun mal Bedenken, dass Motor/DSG im R 100%ig ausgereift sind - man denke an die seltsamen Drehzahl/Speed-Begrenzungsspirenzchen in der 006er SW-Version. Ich teile die Meinung derer hier im Forum, dass der R im großen und ganzen passt - wie gesagt es gibt immer schnellere, ausser man hat nen HGP-BiTurbo-R, dessen Motorlanglebigkeit aber mal spekulativ als kurzlebig dahingestellt sei, sofern die Leistung auch regelmäßig genutzt wird (Alex alter Nämbärcher, ich will Dich damit keinesfalls beleidigen, ist nur eine Gefühlsäusserung Richtung Material) So. Das war mein Statement - Kritik bitte. :mrgreen: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
BMC Airbox
Oben
Unten