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<blockquote data-quote="King83" data-source="post: 153301" data-attributes="member: 2930"><p><strong>Vorspannfeder</strong></p><p></p><p>So, habe mit Bilstein telefoniert bezüglich Position der Vorspannfeder. Die haben mir gesagt dass es im Prinzip egal ist vo diese eingebaut wird, ob oberhalb (zwischen Domlager und Feder) oder unterhalb (zwischen Verstellring und Feder). Vom Fahrtechnischen her änder sich nichts, hat er mir bestätigt. Das einzige Problem wäre, wenn der Schutzgummi bei der Kolbenstange (ähnlich Fisharmonika) an der Scheibe/Teller, die sich zwischen Feder und Vorspannfeder befindet, ankommt bzw. streift und somit den Gummi beschädigt, sollte aber nicht der Fall sein, der Tüv-Experte könnte jedoch darauf bestehen das die Feder nach unten positioniert wird. :great: </p><p> </p><p>Mit dem Tuner habe ich auch gesprochen, er hat die Vorspannfeder absichtlich oben eingebaut, da die Vorspannfeder immer zusammengedrückt ist und unten am Gewinde somit Wasser, Feuchtigkeit und Dreck ansammelt und nicht mehr austretten kann, so wird das Gewinde mit der Zeit beschädigt oder es können Rost-Ähnliche Zustände entstehen, was eine Verstellung der Höhe und ein Schrauben nicht mehr möglich macht. :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="King83, post: 153301, member: 2930"] [b]Vorspannfeder[/b] So, habe mit Bilstein telefoniert bezüglich Position der Vorspannfeder. Die haben mir gesagt dass es im Prinzip egal ist vo diese eingebaut wird, ob oberhalb (zwischen Domlager und Feder) oder unterhalb (zwischen Verstellring und Feder). Vom Fahrtechnischen her änder sich nichts, hat er mir bestätigt. Das einzige Problem wäre, wenn der Schutzgummi bei der Kolbenstange (ähnlich Fisharmonika) an der Scheibe/Teller, die sich zwischen Feder und Vorspannfeder befindet, ankommt bzw. streift und somit den Gummi beschädigt, sollte aber nicht der Fall sein, der Tüv-Experte könnte jedoch darauf bestehen das die Feder nach unten positioniert wird. :great: Mit dem Tuner habe ich auch gesprochen, er hat die Vorspannfeder absichtlich oben eingebaut, da die Vorspannfeder immer zusammengedrückt ist und unten am Gewinde somit Wasser, Feuchtigkeit und Dreck ansammelt und nicht mehr austretten kann, so wird das Gewinde mit der Zeit beschädigt oder es können Rost-Ähnliche Zustände entstehen, was eine Verstellung der Höhe und ein Schrauben nicht mehr möglich macht. :great: [/QUOTE]
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