Beleuchtung an den Außenspiegeln

Diskutiere Beleuchtung an den Außenspiegeln im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Ja gell mein Schwabenfreund:D*buck* aber du hast nur einen der abblendet *lol**roll*
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
*lol* ihr seid ja drauf *lol*

Stand neulich im Stau wg. Vollsperrung auf der A2 und hatte hinter mir so eine Geländekiste. Der hat mir voll in den linken Außenspiegel gebeamt. Kann es sein, dass die Abblendung nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert? Ich habe den Spiegel dann einfach weggedreht :p
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Wie sonst - braucht doch Strom *roll*
Keine Ahnung, wann wo welcher Strom ankommt. Radio geht doch auch - zumindest eine halbe Stunde lang oder so. Die Umfeldbeleuchtung brennt auch ohne Zündung ... aber wahrscheinlich hast du Recht. Die Umfeldbeleuchtung geht nach einer gewissen Zeit aus und vielleicht erlischt dann auch der Strom für die Abdunkelung.
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #27
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich denk mal dass die Abdunklungsfunktion normalerweise nur Sinn bei fahrendem Auto macht. Also muss Zündung dafür an sein.
Bei stehendem Auto (=normalerweise parkendes Auto) wäre das ja nur Stromverschwendung.
Ok - einzige Ausnahme: Deine Stausituation mit Geländewagen hinter Dir
Aber kommt ja nur selten vor ;)
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #28
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Jetzt wollte ich mir bei hypercolor neue Leuchten holen und bin schon aufgeschmissen.

Soll ich die LEDs für die Umfeldbeleuchtung mit 5000K oder mit 10.000K nehmen?

Ich hätte jetzt diese bestellt: 2 LEDs

Die mit 3 LEDs dürften zu lang sein, oder (37mm)?
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #29
R32Domi
Guest
Jetzt wollte ich mir bei hypercolor neue Leuchten holen und bin schon aufgeschmissen.

Soll ich die LEDs für die Umfeldbeleuchtung mit 5000K oder mit 10.000K nehmen?

Ich hätte jetzt diese bestellt: 2 LEDs

Die mit 3 LEDs dürften zu lang sein, oder (37mm)?

Für die Umfeldleuchte brauchst du diese http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Mini-LED-Lampe-W5W-axial.html

5000K reichen sind hell genug fahre die jetzt schon seit gut nem Jahr.
Kein Prob´s und Top Service, nimm Sie aber mit Checkwiederstand.;)
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #31
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Wäre es nicht sinnvoller Eine mit Radial-Aufbau zu nehmen?
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #32
R32Domi
Guest
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #35
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Wäre da bei nem Rückfahrscheinwerfer vorsichtig. Kann schnell in die Hose gehen falls ein Unfall passiert.
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wäre da bei nem Rückfahrscheinwerfer vorsichtig. Kann schnell in die Hose gehen falls ein Unfall passiert.

ja, weiss ich schon, keine Ahnung wie grell das Teil ggf. nach hinten strahlt und ob man den Lichtstrahlwinkel nach unten modifizieren kann.
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #39
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Man kan auch eine Birne nehmen die eine höherer Watt Zahl hat. Da sollte die Lichtausbeute besser sein. Der Nachteil daran ist das die Wärmer wird. Ich finde aber man fährt ja nicht eine halbe Stunde rückwärts sodass das Gehäuse etwas abbekommt.
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Man kan auch eine Birne nehmen die eine höherer Watt Zahl hat. Da sollte die Lichtausbeute besser sein. Der Nachteil daran ist das die Wärmer wird. Ich finde aber man fährt ja nicht eine halbe Stunde rückwärts sodass das Gehäuse etwas abbekommt.

ja, jetzt wo das schreibst, war glaube hier im Forum.
 
Thema:

Beleuchtung an den Außenspiegeln

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
624
UweGolf32
UweGolf32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
504
DomR32
DomR32
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.242
Tomaschek
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
269
chrisbest
chrisbest
Antworten
1
Aufrufe
940
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten